Nachdem wir Tottenham mit 5:2 vom Platz gefegt hatten dachte ich wirklich die Wende ist gekommen. Und ich glaube ich war nicht der einzige der das Gefühl hatte das Selbstbewusstsein ist zurück. Das ist nur 2 Wochen her. 2 Wochen von Derby Sieg bis Platz 10 in der Liga. Arsenal ist mit nur 5 Siegen aus 15 Spielen auf dem Tiefpunkt angekommen.
Man kann nicht mal mehr sagen man verliert unglücklich. Nein es ist völlig verdient. Swansea hat gespielt wie wir früher. Schnell, technisch gut und befreit während Arsenal mal wieder nur hinterherlief und froh sein konnte das SZE sie im Spiel hielt.Wir flößen keiner Mannschaft mehr auch nur ansatzweise Respekt oder was auch immer ein. Und die Ausreden und Schönrederei nimmt wieder ihren Lauf. Da heißt es dann wir sind Auswärts konstant, wir waren müde. Ich frage mich wo wir Auswärts konstant sind. Wir haben entweder verloren oder bei Abstiegskandidaten Unentschieden gespielt. Man muss eher sagen wir schaffen es gerade so ein Unentschieden über die Linie zu retten. Das hat mit Konstanz nichts zu tun.
Und die Spieler sind müde? Ich frag mich ehrlich wieso dass immer unsere Spieler sind? Redet man das denen vielleicht ein wenig ein. Ein Ferguson tritt dir sprichwörtlich in den Arsch wenn du nicht spurst. Und das wissen die Spieler und reagieren auch so. Wenger sucht Ausreden anstatt auf den Tisch zu hauen. Sicher möchte ich nicht verkennen, dass ein Kader ausgezehrt wird wenn man keine Möglichkeit qualitativer Rotation hat. Aber wessen Schuld ist da? Saison für Saison haben wir eine schwache Bank. Wir haben pro Saison einen Spieler der was reißen kann. Das ist dieses Jahr Cazorla und war letztes Jahr Robin. Das reicht nun mal nicht. Der Januar kommt. Klar müssen wir da reagieren. Ob wir das werden wag ich zu bezweifeln. Man wird sich wieder einreden, dass man die richtigen Spieler nicht gefunden hat. Und selbst wenn man einkauft muss man sich fragen, ob das reichen wird um den freien Fall aufzuhalten. Unter der Woche gab es die interessante Statistik wo United ohne Robin Stände. Ich glaube so um den 15 Platz rangierte das. Spitzenmannschaften haben eben Spitzenspieler die Spiele entscheiden. Was wäre Barca ohne Messi? Wahrscheinlich nur halb so viel. Aber deshalb kann man darin keine Entschuldigung für seine eigene Leistung bzw. seinen eigenen Kader suchen. Man muss sich eher fragen warum man selbst nicht die Spitzenspieler im Kader hat die ein Spiel entscheiden können.
Gestern gab es einen Protest Lauf zum Stadion. Ob man mit dieser Art des Protest übereinstimmt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber es ist genau das was sich bei Arsenal momentan abspielt. Unruhe auf allen Ebenen. Eine beunruhigende Entwicklung. Viele, auch Wenger sprechen davon, dass der Tabellenplatz nicht so wichtig sei und Platz drei ja nur fünf Punkte weg sei. Für mich völlig unverständlich. Die Entwicklung die wir momentan nehmen hältst du nicht einfach so auf indem du solche Parolen auslobst. Die Zeit großer Sprüche ist längst vorbei. Wie man so schön sagt "Entscheidend ist auf dem Platz". Ein Motto an das sich alle halten sollten.
Der Weg aus dieser Krise ( ja ich nehme das Wort in den Mund) ist ein langer, den wir in dieser Saison bestimmt nicht final gehen. Genießt die Champions League so lange wir sie noch haben. Für nächstes Jahr sollte man die erstmal nicht einplanen.
Euch noch einen schönen ersten Advent. Und vergesst niemals:
Arsenal till I die!!!
Cheers
Chris
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen