Christmas here we come

Die Weihnachtszeit steht nun unmittelbar bevor. Das heißt viele Spiele in kurzer Zeit. Naja nicht ganz so viele, da unser Spiel am Boxing Day ja dem Streik zum Opfer gefallen ist. Da die Welt anscheinend heute doch nicht untergeht haben wir also Wigan vor der Brust.

Zu Wigan brauch man nicht wirklich viele Worte verlieren. Drittletzter und nicht wirklich in Tritt gekommen. Eigentlich die gleiche Ausgangssituation wie am Montag in Reading. Ein Team was man ohne Frage schlagen muß und die Frage ob die Einstellung erneut von Beginn an stimmt und man konsequent auf Sieg spielt. Hört sich einfach an. Am Montag konnte man der Mannschaft anmerken, dass der Stachel der Niederlage in Bradford tief gesessen hat und man das Bedürfnis hatte der Fußballwelt zu zeigen, dass man doch Fußball spielen kann. Das hat den Druck ein wenig von der Mannschaft und dem Trainer genommen. Aber haben wir einen Spieltag weiter noch den selben Biss oder geben wir uns mit einem kurzfristigen Hoch in Form eines 5:2 Sieges zufrieden? Normalerweise ein Frage die sich bei einem Topteam nicht stellen dürfte. Aber in dieser Saison weiß man ja nicht so richtig welches Team aufläuft. Personell dürfte sich nichts verändern. Verletzungen hat es nicht gegeben. Und an Wengers Stelle würde ich auf die identische Startformation setzen. Mit einem Early Kick Off haben wir die Möglichkeit in der nun anstehenden Festive Season vorzulegen. Packen wir es an.

Neben der Vorbereitung auf Wigan gab es in dieser Woche aber noch weitere Neuigkeiten zu vermelden. Zunächst hat Arsenal die englische Basis im Team lnagfristig gebunden. Mit fünf Vertragsverlängerungen für Wilshere,Gibbs,Chamberlain,Jenkinson und Ramsey wollte man ein Signal setzen. Für mein Verständnis hat man das zum Teil auch geschafft. Wilshere ist natürlich das Aushängeschild, der zukünftige Captain. Auch Gibbs ist, wenn er nicht verletzt ist sehr wichtig fürs Team. Chamberlain hat sehr viel Potential, von welchem wir (hoffentlich) noch einiges sehen werden. Genauso Jenkisnon der dem Club ja bereits immer tief verbunden war. Bei Ramsey haben viele ihre Zweifel ob er nochmal durchstarten kann. Ich teile diese Zweifel. Natürlich fehlte zum großen Statement die Verlängerung mit Walcott auf die einige spekuliert hatten. Ich persönlich halte einen Verbleib für unrealistisch. Auch wenn wir ihn jetzt stets als Mittelstürmer einsetzen wird ihn das wohl kaum überzeugen. Es ist auch die Frage ob man sich erneut in eine solche Transferfarce begeben soll. Walcott hat sicherlich seine Qualitäten aber ob er Topniveau hat mag ich zu bezweifeln. Eine Entscheidung wird auch dort fallen bzw. ist vielleicht schon gefallen.

In einem anderen Wettbewerb steht wieder ein Trip nach Deutschland an. Bayern München ist uns gestern in der Champions League zugelost worden. Ein sicher schweres Los, bei dem wir als Außenseiter ins Spiel gehen werden. Vielleicht gar nicht so schelcht. Bayern befindet sich in guter Form und hat mit dem Finaleinzug im letzten Jahr bewiesen, dass sie ganz oben mitspielen. Mit der Auslosung wird das Transferfenster noch wichtiger. Aufrüsten für die Partie im Februar lautet die Devise. Ausfürliche Berichte gibt es naürlich vor dem Spiel. Das umfasst auch unseren Travel Guide der ja bereits gute Tradition geworden ist in den letzten Jahren. Vielleicht sieht man sich ja vor Ort.

Jetzt heißt es erstmal 3 Punkte in Wigan damit unterm Baum Ruhe herrscht. Das Spiel wird auf Sky Germany übertragen. Wer also schon alle Geschenke hat (so wie ich) kann sich die Zeit besser vertreiben.

Come on you Gunners
Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen