Nachdem wir 2012 mit einem Paukenschlag beendet haben geht es auf ins neue Jahr. 2013 steht bevor und ich könnte mal wieder einen Titel vertragen. So wie die letzten Jahre auch.
Die erste Hürde im neuen Jahr wird Southampton sein. Das Team rangiert momentan auf einem Abstiegsplatz scheint aber den Kampf angenommen zu haben. Zumindest konnte man den Eindruck bei ihrem Spiel gegen Stoke gewinnen. Arsenal ist klarer Favoriten und wird das Spiel auch gewinnen, wenn sie die Einstellung und die Bereitschaft der letzten spiele mit ins neue Jahr nehmen.
Der Spirit scheint im Team wieder zu stimmen nachdem man nah dem Spiel bei Bradford daran doch erhebliche Zweifel hegen konnte. Verbesserungswürdig ist wie je her die Abwehrarbeit. Gegentore wie gegen Newcastle kann man sich nicht leisten. Man wird nicht immer mehr als drei Tore schießen können. Und abschwenken darf man eine Führung nicht so leicht, wie wir es gegen Newcastle mehrfach getan haben. Verletzte ist es nicht und ich denke das Wenger weiter auf die siegreiche Aufstellung der letzten Wochen setzten wird. Es gibt keinen Grund daran etwas zu ändern.vielleicht sehen wir Mertesacker zurück im Team. Obwohl das Spiel nah seinem Infekt sicherlich zu früh kommt. Auch Giroud wird sich nah der Galavorstellung von Theo gedulden müssen.
Ein neues Jahr heißt auch ein neues Transferfenster. Noch ein paar Stunden und der Wahnsinn geht in eine neue Runde. Arsenal Fans erwarten viel in diesem Januar. Die letzten Leistungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Team verstärkt werden muss um auf hohem Level zu bestehen. Viele Spieler sind bereits jetzt im Gespräch und viele werden im laufe des nächsten Monats noch hinzukommen. Ich bin wie immer skeptisch, ob den großen Ankündigungen nicht doch wieder die üblichen Floskeln folgen. In jedem fall werden wir uns wohl von vielen überschüssigen Spielern verabschieden können. Ich denke da an Chamakh, Arshavin und Co. Obwohl ich bei letzterem noch immer nicht verstehe wie man sein Talent so wegschmeißen kann.
Wir von Germangunners wünschen euch in jedem Fall einen guten Rutsch und ein noch besseres 2013. möge es mit Titeln gesendet sein.
Cheers
Chris
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen