Das Spiel nach einem Derbysieg ist immer mit Spannung erwartet. Kann die Mannschaft die Euphroie mitnehmen und einen Lauf starten oder war der Sieg nur ein Aufflakern, was schnell wieder erlischt? Wenn man sich die Stimmung rund um das Team seit dem letzten Samstag betrachtet, so darf man ohne Zweifel sagen, dass der Sieg und die Art und Weise der Mannschaft sehr gut getan haben. Man könnte beinahe glauben das Selbstbewusstsein ist schlagartig zurück.
Mit dem heutigen Spiel gegen Montpellier eröffnet sich ja glücklicherweise gleich die Möglichkeit das am Samstag gesehene erneut umzusetzten und auch in der Champions League einen großen Schritt zu normalen Verhältnissen zu machen. Ein Sieg von Arsenal bei gleichzeitigem Sieg des FC Schalke würde bereits heute Abend die sichere Qulifikation für die KO Runde bedeuten, was in der weiteren Planung auch nicht gerade unwichtig wäre.
Arsene muss heute Abend auf Walcott und Santos verzichten. Dafür rücken Gervinho und auch Gibbs zurück in den Kader. Walcott hat lediglich eine leichte Schulterprellung und sollte am Samstag bei Aston Villa wieder mit von der Partie sein. Erfreulich ist die Rückkejr von Gibbs, der am Anfang der Saison überzeugen konnte und die anfällige Abwehrseite stabilisieren wird. Von Beginn an wird er heute jedoch wohl kaum spielen. Ich rechne mit einem Start von The OX an Stelle des verletzten Walcott. Sonst dürfte die Mannschaft weitesgehend unverändert bleiben. Auch wenn bereits am Samstag wieder ein schweres Auswärtsspiel ansteht, ist die Lage in der Champions League Gruppe schlicht zu eng um großartige Rotationen vorzunehmen.
Abseits von der Vorbereitung scheint ein erneutes Comeback von King Henry im Winter anzustehen bzw.möglich zu sein. Viele sehen das kritisch. Nicht weil henry nicht mehr die Klasse hätte bzw. nicht erwünscht ist. Die Befürchtung liegt vielmehr darin, dass dies bedeuten könnte (und wahrscheinlich auch würde), dass man auf dem Transfermarkt nicht aktiv würde und die guten Deals aufgrund auslaufender Verträge an sich vorbeiziehen lassen würde. Viel Konjunktiv, aber eine Menge Wahrheit dran.
Das ist aber noch alles Zukunftsmusik, auch wenn das neue Jahr mit großen Schritten auf uns zu kommt. Heute gilt es erstmal Montpellier zu schlagen und die Quali für die nächste Runde zu sichern. Das Spiel ist natürlich live auf Sky Germany. Die öffentlich recfhtlichen zeigen das Spiel des FC Schalke mit anschließenden Highlights aus London.
Come on Arsenal
Cheers
Chris
Ps: in Westlondon scheint sich eine Entlassung anzudeuten. Wäre schon ein dicker Hammer nach dem Triumph im Sommer. Aber Klasse muss sich ein Verein eben über Jahre erarbeiten. Millionen können dir die nicht kaufen.
Das Spiel danach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen