6:1 leuchtet die Anzeigetafel gestern im Emirates auf. Arsenal hatte sich regelgerecht freigeschossen. Nach dem Sieg in Liverpool folgte der wichtige Dreier im Heimspiel. Wie man immer so gerne sagt sind die 6 Tore bei einem Sieg ebenso nur drei Punkte Wert wie ein Tor. So einfach darf man es sich aber sicherlich nicht machen. Natürlich sollten wir jetzt nicht glauben wir sind allen anderen hemmungslos überlegen, da es immerhin "nur" Southampton war. Entscheidend für mich ist aber die Moral des Teams und der Zusammenhalt der nach meiner Einschätzung so gut ist wie seit lange nicht mehr. Die Truppe reibt sich füreinander auf, was im Endeffekt dann auch belohnt wird.
Hervorzuheben ist wie auch gegen Liverpool erneut das Mittelfeld. Zwar wurde Diaby diesmal geschont aber die beiden magischen Spanier spielten Pässe zum dahinschmelzen. Cazorla ist jetzt schon der Einkauf der Saison. Er bringt dem Team genau den nötigen Effekt, den es seit langem vermissen ließ. Aber sicherlich sollte man auch Cazorla nicht zu sehr unter Druck setzen. Auch er wird schlechtere Spiele haben. Arteta wächst auch immer mehr in den defensiven/offensiv Part hinein. Er macht das Umschalten von Defensive auf Offensive einfach und schnell. Mit Spielern wie Wilshere in der Hinterhand klingt das schon sehr vielversprechend.
Aber auch die Sturmreihe konnte glänzen. Gervinho belohnte sich mit zwei Toren und guter Arbeitsrate.Und Poldi scheint schon jetzt die Herzen der Arsenal Fans im Sturm erobert zu haben. Er setzt genau das um, was ich von ihm von Anfang an erwartet habe. Hohe Laufbereitschaft und ein gutes Durchsetzungsvermögen gepaart mit einem guten Abschluss. Der Freistoß war sehr gut verwandelt und gibt uns auch auf dieser Position mehr Alternativen und macht uns schwerer ausrechenbar.
Und auch der gute Eindruck in der Abwehr konnte bestätigt werden. Die Arbeit mit Bould scheint zu fruchten. Leider war SZE etwas unsicher in manchen Situationen was ich jetzt zu seinen Gunsten einfach mal auf die gerade ausgestandene Verletzung zurückführe. Er wird selbst sein größter Kritiker sein und darauf Brennen sich wieder in Topform zu präsentieren, sodass ich mir um ihn keine Sorgen mache.
Alles in allem ist die Truppe gut drauf. Nicht nur auf sondern auch neben dem Platz scheint es sehr gut zu passen, wenn man die Fotos vom Mannschaftsbild sieht. In den nächsten Wochen wird sich jedoch zeigen, wie weit wir schon sind. Spiele in Montepellier, bei City und gegen Chelsea sind richtige Herausforderungen. Dort muss man zeigen, dass man dagegenhalten kann. Die Punktverluste der beiden vorgenannten hat uns in der frühen Phase der Saison in der Tabelle gut nach vorne gespült, was das Selbstbewusstsein weiter steigen lassen sollte.
Auf geht's nun in die Champions League Saison. Das erste Spiel führt uns am Dienstag nach Frankreich. Genießt bis dahin noch das gute Wetter und genehmigt euch auf den Sieg noch ein paar Bierchen. Ich werde es tun.
Cheers
Chris
Ps: Zum Ende noch ein Bild was wir diese Saison hoffentlich noch öfter sehen werden. Poldi beim Torjubel. Der Prinz regiert.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen