Ach ich liebe diese Sonntage nach einem Arsenal Sieg. Und wenn auch noch die direkten Konkurrenten gegenseitig die Punkte herschenken, dann wird das Wochenende noch besser. So musste heute erstmal die Sonne genossen werden und dabei die Tore von Arsenal immer wieder auf dem Player abgespielt werden. Und man muss sagen, dass Tor von Arteta wird immer besser je öfter man es anschaut. Was ein Knaller.
Aber eins nach dem anderen. Die Ausgangslage war klar. Gewinnen und man macht in jedem Fall wichtige Punkte gut. Und nachdem das Spiel zwischen Tottenham und Chelsea torlos ausgegangen war, konnte man sogar auf Platz drei und vier Boden gut machen. Und genau mit dieser Einstellung ging Arsenal auch in das Spiel gegen Villa. Mit Druck und flüssigen Kombinationen zeigte Arsenal sofort, wer Herr im Haus ist. So dauerte es auch nicht lange, bis Arsenal durch ein Tor von Gibbs in Führung ging. Und auch das zweite Tor gelang kurz danach durch Walcott nach wunderbarem Pass von Song, den Theo technisch fein mitnahm und direkt einschob. Wenn er doch immer solch eine Ruhe und Technik vor dem Tor hätte, wäre er Weltklasse. Nach der schnellen Führung kontrollierte Arsenal die Partie durchweg. Es hätten durchaus noch ein paar Tore fallen können, wobei insbesondere The Ox noch einen Elfmeter hätte zugesprochen werden können. So sollte es bis in die Nachspielzeit dauern, bis Arteta den Schlusspunkt setzte. Er legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und knallte das Ding in den rechten oberen Winkel, unhaltbar! Ein Tor, was seine konstant guten Leistungen völlig zu Recht belohnt.
Der Sieg beschert Arsenal einen drei Punkte Vorsprung auf Platz 4 und einen acht Punkte Vorsprung auf Platz 5. Die kommenden Spiele gewinnen und man kann die von allen, manchmal auch mir, nicht mehr für möglich gehaltene Champions League Quali doch noch schaffen. Am nächsten Wochenende steht ein Auswärtsspiel bei QPR an. Nicht nur ein Londoner Derby sondern auch ein Spiel gegen einen mehr als Abstiegs gefährdeten Verein mit hohen Investitionen. Ein Kampfspiel was Arsenal annehmen muss. Aber jetzt erstmal regenerieren und Ann wieder aus allen Röhren schießen. Dann hoffentlich auch wieder mit KOS der kurzfristig ausfiel.
Aber jetzt erstmal weiter die Sonne geniessen.
Cheers
Chris
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen