Immer wenn...

...man denkt die Saison bekommt jetzt einen richtigen guten Kick Start, dann versauen wir es immer wieder selbst. So auch gestern. Mit einem Sieg in Fulham hätte Arsenal richtig oben dran bleiben können. So muss man jetzt hoffen dass die Ergebnisse von heute wenigstens einigermaßen für uns spielen sodass der Rückstand nicht noch größer wird bzw. von hinten nicht alles näher kommt.

Mit einer guten ersten Hälfte hatte sich Arsenal in eine perfekte Ausgangsposition gebracht um das Spiel dann zu entscheiden. Die Chancen wären auch da gewesen. Man muss sie halt nur machen und das können wir momentan nicht. Ein Spiel killen geht dem Team völlig ab. So kommt es dann zu der gelb roten Karte von JD und die Mannschaft bricht innerhalb von 8 Minuten zusammen. Das SZE beim Ausgleich einen Fehler macht ist misslich. Aber er hat uns schon so viele Punkte gerettet dass ich ihm das nicht ankreide.

Schlimmer ist, dass wir ein solches Spiel nicht entscheiden können. Klar hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen. Aber das Hauptproblem ist doch, dass wir am Limit sind. Und das beinahe in jedem Spiel. Die Verletzungen im defensiven Bereich kosten uns. Klar kann man nicht nur Verteidiger kaufen. Aber die Qualität die bei Verletzungen von der Bank kommt ist einfach dem Druck und der Klasse der Premier League nicht gewachsen. Squilacci sowieso aber auch JD halte ich für nicht gut genug. Coquelin kann man da keinen Vorwurf machen. Er ist halt kein Verteidiger. Wenger sollte weise schauen wie er den Januar nutzt. Wenn er den Kader am Limit spielt und das völlig ohne Grund, da die finanziellen Ressourcen ja da sind, so wird es uns kosten. Das sind aber leider Probleme die wir seit Jahren haben und die immer zum gleichen Ergebnis führen. Jammern über den Schiri hilft da nicht. Ich glaube auch das die Ausdünnung in der Defensive unser Offensivspiel stark beeinträchtigt. Gerade die Fähigkeit ein Spiel zu entscheiden wird durch die notwendige übermäßige Defensivarbeit des gesamten Mittelfeldes gehemmt. Klar muss eine ganze Mannschaft verteidigen aber dieses gewisse extra nach vorne fehlt dann halt.

Die Saison mit einem Titel abzuschließen ist realistisch nur im FA Cup möglich. Und um die Champions League Plätze wird es ein harter Kampf bis zum letzten Spieltag. Mal gucken wie uns Henry weiterhilft. Ich mache mir besser nicht zu große Hoffnungen um nicht enttäuscht zu werden. Man sollte aber ohnehin nicht den Fehler machen und jetzt alles auf ihn setzten. Langzeit Verstärkungen sind das Zauberwort.

Um auf die Einleitung zurückzukommen. Die Achterbahn geht mit dem FA Cup weiter. Wer also noch kein Ticket gelöst hat sollte das sofort tun.Wie auch immer Arsenal spielt. Eins bleibt gewiss. Langweilig wird es nicht und der Support der Fans bleibt auch nach schlechten Spielen.

Come on Arsenal

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen