Das ist zumindest der Tenor von Ivan Gazidis. Wir haben mit unseren Transfers also noch nicht abgeschlossen und sind noch weiter auf der Suche. Ehrlich gesagt hätte mich jede andere Aussage auch mehr als überrascht. Klar sind wir noch im Markt. Das sind wir doch immer. Und wir haben auch immer die nötigen finanziellen Reserven zu investieren und sind auch immer gut aufgestellt, was die Finanzen angeht. Das ist alles nicht neues.
Was mich und sicherlich auch viele andere Gooners da draußen interessiert ist, was und vor allem wann wir die notwendige Verstärkung bekommen, die wir wirklich brauchen. Versteht mich nicht falsch, Jenkinson ist meiner Meinung ein absoluter Glücksgriff nicht nur sportlich sondern auch finanziell und Gervinho wird eine klasse Saison spielen und die zusätzliche Durchschlagskraft im Sturm bilden. Aber wir brauchen Abwehrspieler. Und das am besten zwei. Obwohl mir momentan schon einer genügen würde um zumindest einen in der Hand zu haben. Und die Priorität muss allen klar sein, zumal Gazidis extra mit nach Asien gekommen ist, um mit Wenger in Ruhe die Ziele besprechen zu können. Ich hoffe das waren nur Feinabstimmungen, da man ansonsten einiges an Zeit bereits vergeudet hätte. Aber da gehe ich mal stark von aus. Klar kann ich verstehen, dass Arsenal den Weg der leisen Verhandlungen einschlägt und das finde ich auch gut so und es gehört in gewisser Weise auch zu diesem Club. Oftmals fährt man damit auch besser, um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben aller City. Aber wenn man diesen Weg schon einschlägt, dann muss man schnell und effektiv sein. Man muss an den Spielern schneller dran sein als die Konkurrenten und den Vertrag schnell unter Dach und Fach bringen. Ansonsten wird immer das passieren , was Arsenal schon so oft passiert ist. Ein anderer Verein wirft seinen Ring in den Hut und macht öffentlich gelten, dass er Interesse hat, egal ob das stimmt oder nicht. Arsenal steigt aus und bekennt sich nicht öffentlich zum Interesse und der Transfer ist hinfällig. Ich hoffe inständig, dass wir diesmal nicht wieder unserer Transferziele verfehlen. Und vor allem, dass Gazidis trotz der finanziellen Rahmens Herrn Wenger vielleicht mal zu etwas mehr Risikobereitschaft angestachelt hat. Sonst werden wir Ende August wieder alle auf die Transferticker starren und am Ende leer ausgehen. Und zwei 19-21 jährige zählen nicht als die notwendigen Neuverpflichtungen. Aber das brauch ich ja wohl nicht extra zu erwähnen. Vielleicht ist es an der Zeit sein Transferimage einmal über Bord zu werfen und sich dem größeren Ziel Silverware unterzuordnen?!
Nun noch kurz zu den aktuellen Transfernews. Wie @gunnerblog ja bereits berichtet hatte, waren wir mit Joel Campbell so gut wie einig. Es sollten nur noch letzte Details besprochen werden und eine medizinische Untersuchung stattfinden. Naja daraus ist wohl nichts geworden. Wie @gunnerblog hier berichtet gab es plötzlich wohl weitere Angebote für Campbell und man ist zu einem vereinbarten Termin nicht aufgetaucht. Wie ich finde zeigt das mal wieder die Arroganz mancher junger Spieler und Berater bzw. in diesem Fall Väter. Man muss sich klar sein, das sich ein Verein wie Arsenal nicht verarschen lässt und das wir zurückgezogen haben finde ich klasse. Wir brauchen so etwas nicht. Der Junge kann froh sein, dass wir ihn wollten. Und über einen Spieler den wir alle bis auf Youtube mal wieder nicht kannten sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen. Unsere Priorität liegt woanders.
Zu guter letzt mal wieder Cesc. Jetzt scheint es so zu sein, dass Barcelona angeblich unser Einverständnis zu Vertragsverhandlungen mitteilt. Da frag ich mich doch mal wieder auf welchem Planeten die Truppe aus Spanien eigentlich lebt. Das Spiel funktioniert so: Vernünftiges Angebot, Gedanken machen, Statement abgeben. Es scheitert aber bereits am ersten Punkt wobei gleichzeitig 40 Mill für Sanchez rausgehauen werden soll. Also Cesc ganz ehrlich, überleg dir bitte ob du zu solchen Idioten überhaupt wechseln möchtest. Angeblich soll auch eine Vertragsverlängerung von Arsenal im Spiel sein. Das glaube ich nicht, da es Cesc nie ums Geld ging.
So das war es erstmal für heute. Am Samstag geht's ab nach Köln. Ich werde am Samstag einen Liveblog mit Fotos und Zwischenberichten online stellen für alle die nicht zum Spiel können. Und nicht vergessen, pre match drinking im "Doping".
Cheers
Chris
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen