Mata aufs neue

Das Trainingslager in Deutschland ist Geschichte. Arsenal ist wieder auf dem Weg Richtung London um am Wochenende hoffentlich den ersten Cup der Saison zu holen. Hoffen wir nur es ist nicht der erste und letzte wie in den vielen Jahren zuvor.


Aber so oder so dreht das sich das Transferfenster weiter. Die heißeste Meldung von heute ist natürlich die Story der Marca, welche groß und breit die anstehende Verpflichtung von Juan Mata ankündigt. Das kommt einem etwas bekannt vor. Jawir hatten etwas ähnliches schon einmal vor ein paar Wochen. Da hatte ich bereits gesagt, dass Mata von der Qualität in jedem Fall eine sehr gute Verstärkung wäre. Aber so richtig mag ich daran nicht glauben. Angeblich soll die Ausstiegsklausel von 17-20 Mill (je nachdem, wem man Glauben Schenken mag) von Arsenal geboten worden sein. Da kommt dann wohl aber auch wieder der nette Nachbar von nebenan ins Spiel und bietet mal wieder auf einen Spieler für den wir uns interessieren. Was soll man dazu sagen, einmal scheiße immer scheiße. Begeben wir uns also mal in die Illusion einer Verpflichtung, kann das nur bedeuten, dass entweder Nasri oder Cesc gehen werden. Ich kann mir bei Wengers Transferpolitik nichts anderes vorstellen. Qualitätsmäßig könnte Mata Nasri sicherlich ersetzen. Aber Cesc ist einfach noch ein Level zu hoch. Alle drei in einem Team, wäre aber sicherlich ein absoluter Traum, den ich nicht wage zu träumen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man außer de Meldung der Maria nicht viel fundiertes Wissen in der Sache vorbringen. Die Maria ist für schnelle Schüsse bekannt und nicht gerade um eine Geschichte verlegen. Ich glaube das wird nur was, wenn wir Cesc oder Samir vorher verkaufen und direkt den Ersatz parat haben. Und das sehe ich noch nicht. Warten wir es ab.

Die Entscheidendere Frage scheint mir doch zu sein, sind wir an einem Verteidiger dran? Und die Antwort ist: Nein! Es ist auf dieser front wirklich ruhig geworden. Klar gab es da die Twitter Affäre um Enrique und die üblichen Verbindungen zu Arsenal. Aber konkretes gibt es nicht. Ich weiß nicht, ob michdas beunruhigen oder eher positiv stimmen soll. ich tendiere zu letzterem aber auf der anderen Seite naht die Saison mit großen Schritten und wir sind in diesem Department einfach zu schwach. Und das ist ein Fakt, dem glaube ich keiner widersprechen möchte.

In dieser Woche sind also bisher nur Abgänge zu verzeichnen. JET zu Ipswich und Denislon bekanntlich zurück in die Heimat. Zwei Abgänge die mich nicht besonders stören. JET hat immer einer größere Klappe gehabt als er Leistung gezeigt hat. Und über Denislon streiten sich ja bekanntlich ohnehin die Geister.Wenigstens ist er der Meinung, dass Cesc bleibt. Na immerhin etwas. Jetzt bin ich total entspannt. Es rankte sich auch das Gerücht, dass Eboue zu Galatasaray in die Türkei wechseln sollte. Nachdem der Wechsel beinahe als perfekt gemeldet worden war, soll es jetzt angeblich an einer zu hohen Ablöse von 7 Mill liegen. Soviel zur Verlässlichkeit irgendwelcher Medien. Eboue wäre für mich sowieso nur noch Reservespieler. Wenn man ihn aber verkauft, muss ein Backup her. Und Henderso kann dies nicht sein, weil der bekanntlich mindestens 6Monate ausfällt.

Wo wir auch schon beim Team wären. Wir haben den ersten Verletzen (neben Henderson). Und wer ist es? Natürlich Theo. Was eine Überraschung. Wieso können unserer Spieler nicht mal bis zum Saisonstart fit bleiben? Die Diagnose ist noch nicht final aber wie ich die Schilderungen deute wird es von "ist nicht Radisch" zu "hat die Saison nicht gespielt" tendieren. Warten wir es ab. Vielleicht ist man da auch zu sehr gebranntes Kind.

Zum Schluß noch ein paar Impressionen vom letzten Wochenende. Weil es so schön war. Danke an Cameron. Folgt ihm auf Twitter @cameron71639.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

Ste hat gesagt…

Mittlerweile vertrete ich ebenfalls die These, dass uns weder Cesc noch Nasri in diesem Sommer verlassen werden. Barcelona scheint die Deadline verstreichen zu lassen (wer kann es ihnen mit Thiago in Topform verübeln?) und Manchester City will nicht Ernst machen, sondern abwarten. Zwar kann sich die Situation von Minute zu Minute
ändern, aber mittlerweile hat es sich wohl so eingependelt. Ich bin jedenfalls nicht glücklich und würde beide abgeben.

An Mata glaube ich nicht.

Chris hat gesagt…

Ich denke haben wollen sieihn schon. Auch wenn wir von thiago gerade eine sehr gute Leistung gesehen haben. Die Frage ist Mur ob Arsenal hart bleibt bzw. Ob ein Ersatz geholt wird. Aber wie du schon richtig sagst, es kann jeder Zeit was passieren in dieser Transferwelt.

Kommentar veröffentlichen