Ich hatte mir zwar geschworen keinen Post über Cesc zu machen, es sei denn er ist offiziell gewechselt. Aber diese Art von Barcelona kotzt mich so langsam sprichwörtlich an.
Wie mehrere Zeitungen heute übereinstimmend berichten hat Barcelona nun endlich mal ein Angebot gemacht, nachdem sie vorher ja nur immer rumgedruckst haben. Und was kommt dabei heraus?? Ja genau, satte 27 Mill Pfund. Oh man was ein Betrag. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen soll oder doch lieber weinen. Da habe ich auf der Bank ja mehr liegen.
Nicht nur, dass Arsenal bereits mehr als klar gemacht hat, dass es Cesc nicht als Schnäppchen gibt, fühle ich mich im Namen der Mehrzahl der Arsenal Fans doch ziemlich verarscht. Was versteht Barcelona nicht an einer klaren Vorgabe? Wollen die uns eigentlich immer für dumm verkaufen? Erst das andauernde Gelaber von Respekt, als wir denen unser Trainingsgelände zur Verfügung gestellt haben. Und jetzt ein Angebot, was nunmal wirklich mehr als nur ein bisschen unter dem Marktwert von Cesc liegt.
Wie kommt man auf eine derartige Bewertung? Wohl kaum über die witzige Idee, Cesc sei weniger Wert als im letzten Jahr. Woran möchte man diese Entwicklung bitte festmachen? Ok wir befinden uns nicht nach einer Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft. Aber der ganze Hype um Spieler nach solchen Turnieren kann doch wirklich nicht die Lösung sein. Vor allem wenn man betrachtet, dass Andy Caroll im Winter für einen mega Batzen Geld zu Liverpool wechselt und ein Spieler wie Torres, der das Tor seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr trifft für satte 50 Mill Pfund zu Chelsea.
Und für Arsenal ist Cesc sicherlich nicht weniger wert geworden. Im Gegenteil er stellt noch immer die Stütze dar und ist der Captain des Teams. Vertrag hat er auch noch, sodass ein Auslaufen nicht mal im Ansatz in Betracht kommt. Arsenal ist also nicht gezwungen Cesc noch schnell zu Geld zu machen. Ein Angebot kann, wenn überhaupt, nur oberhalb dessen liegen, was im letzten Jahr geboten worden ist. Und mit langsam an den Preis heran tasten hat das auch nichts zu tun. Man ist ja bereits bei den Vorstellungen so weit auseinander, dass man sich fragt, wo man sich treffen soll.
Klar es ist ein Spieler als Zugabe möglich. Aber solange das nicht David Villa, Messi oder Iniesta ist, können die ihren Scheiß behalten. Ehrlich! Ich hab langsam die Schnauze voll von diesen respektlosen Abschaum. Die sind ja beinahe schlimmer als die Spurs, Chelsea und United zusammen. Chelsea kauft einen Trainer aus dem "Fußballland" Portugal für 13 Mill Pfund. Da sollen wir einen Weltmeister für 27 Mill Pfund abgeben? Ihr tickt doch nicht ganz sauber.
Und das ist nicht nur respektlos gegenüber Arsenal sondern auch gegenüber Cesc. Wenn man bedenkt, dass er bereits Weltmeister und Europameister ist und einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Und gleichzeitig ist man dabei, für 30 Mill Pfund Sanchez von Uidnese zu verpflichten, der noch überhaupt nichts vergleichbares geleistet hat. Also ich weiß echt nicht, wer da die Ansagen macht. Aber ganz klar ist der im Kopf jedenfalls nicht.
Ok genug aufgeregt. Aber das musste einfach mal raus. Könnt ihr sicherlich nachvollziehen. Was gibts sonst noch neues?
Nach Meldungen von @gunnerblog hat Ricky Alverez angeblich bereits einen Vertrag unterschrieben. Die Frage ist nur wo. Das ist nach Auskunft seines Agenten geheim. Oh man immer diese Agenten. Die wollen doch nur für sich das Beste und Meiste rausholen. Wie auch immer. Die Story dazu könnt ihr hier: http://gunnerblog.com/?p=2858 nachlesen. Ob Arsenal da wirklich die Auserwählten sind mag ich beim besten Willen nicht bewerten. Aber eins ist sicher. Irgendeine Verpflichtung wäre verdammt nochmal notwendig.
Samba hat Blackburn nochmals gebeten seinen Traumtransfer nicht platzen zu lassen und ihm keine Steine in den Weg zu legen. Naja ob das im modernen Profifußball hilft glaub ich nicht. Das wird nur über die Ablösesumme zu einem Ergebnis kommen.
Soweit ist nichts wirklich neues zu vermelden, was stichhaltig ist und nicht bloße Spekulation. Aber es war noch nie Arsenals Stil sich mit großen Worten in den Medien zu präsentieren. Das Transferfenster öffnet sich offiziell am nächsten Freitag den 1.7. Also eigentlich perfekt für Arsenal ein paar Transfers offiziell bekannt zu geben. So wie sie es eigentlich gern tun.
Bis dahin
Cheers
Chris
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen