One more day

So jetzt ist es doch tatsachlich bald soweit. Einen Tag noch und dann ist er gekommen, der Freitag. Dieser ominöse Tag, der alles besser machen soll. Der uns endlich wieder auf Titelkurs bringt. Haha wer's glaubt. Also ich nicht. Obwohl man tief im innersten immer der hoffnungslose Romantiker bleiben wird und sich vorstellt, dass morgen die Arsenal Seite beinahe stündlich mit neuen Spielerfotos aktualisiert wird.

Ich gehe davon aus, dass wir maximal Gervinho morgen präsentieren werden. Gestern machte das Gerücht die Runde er habe bereits die medizinische Untersuchung in London hinter sich gebracht und erfolgreich abgeschlossen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich solche Gerüchte verbreiten. Da kennt einer den Onkel des Zeugwarts und dessen Schwester hat gerade gesehen wie einer mit langen Rastalocken aufs Trainingsgelände geht. Und heute berichtet die L'Equipe das Gervinho auf dem Weg nach London ist. Also entweder war er es gestern schon, ist es heute oder überhaupt nicht. Ich persönlich denke er wird es irgendwann zwischen gestern und morgen sein und wird morgen auch präsentiert werden.

Erwartet aber ja nicht mehr von Arsenal. Zwar halten sich die Gerüchte weiterhin stark, dass wir mit Cahill in den Verhandlungen weit fortgeschritten sind. Aber tatsachlich fundiertes kommt dabei nicht rum. Es heißt immer nur der Deal wird in den nächsten Tagen erwartet. Wie viele Tage warten wir denn schon? Klar kann ich nachvollziehen, dass das Transferfenster noch gut 2 Monate offen ist. Aber man muss gucken, dass die guten Spieler, die dich wirklich nach vorne bringen, dann nicht schon vom Markt sind. Die Gefahr muss ausgeschlossen werden. Ich bin immer ein Freund von frühen Transfers gewesen um der Mannschaft allein die Möglichkeit der Eingewöhnung zu geben. Vor allem wenn man eine Asien Tour in der Vorbereitung macht.

Gestern Abend hat Twitter mal wieder seine Bestform gezeigt, als ein tweet von einem angeblich offiziellen Alverez Account kam, aller ich will unbedingt bei Arsenal spielen etc. Ob der Account echt ist, sei mal dahingestellt. Es ist aber sehr erstaunlich, wie doch heute alle Zeitungen auf die Story anspringen. Das zeigt mal wieder, dass die überhaupt keine Infos haben und doch alle nur im Dunkeln fischen. Jeder der twitter bedienen kann, hätte den Artikel für die Sun, Mail oder wenn auch immer schreiben können. Fakt! Aber wir selbst sind ja nicht ein Deut besser. Aus lauter Verzweiflung und Sehnsucht nach Neuverpflichtungen stürzen wir uns in die Diskussion ob Alverez eine gute Ergänzung wäre. Oh man wir sind wirklich alle derbe am Limit der Belastbarkeit. Also Wenger erlöse uns bitte!!!

Zum Schluss noch die aktuellste Meldung. Clichy soll angeblich mit City einig sein. Die Ablöse soll sich auf7 Mill £ belaufen. Dies kommt etwas überraschen nachdem Wenger doch noch Mitte der Woche gesagt hat er wolle ihn halten. Also ich wäre nicht enttäuscht, wenn Clichy ginge. Er hat immer einen Bock drin und ist eigentlich nur in der Offensive zu gebrauchen. Und die Abseitsfalle war ja auch noch nie sein Freund;-)

Alles zu Cesc erspare ich mir an dieser Stelle. Dazu kommt ja beinahe jeden Tag eine neue Meldung. Wenn es tatsächlich einen aktuellen Wasserstand zu vermelden gibt kann man sich immer noch mit den Konsequenzen auseinandersetzen.

Morgen werde ich euch auf dem laufenden halten. Also stay tuned

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Mata&Co.

So wir begeben uns in eine, wenn man der der Sun&Co. glauben mag, sehr verheißungsvolle Transferwoche was Arsenal betrifft. Es sollen ja bis zu 3 Neuverpflichtungen vorgestellt werde. Der Tag des Messias soll Freitag sein. Oh man ob das nicht mal eine große Enttäuschung wird. Erst werden wir alle derbe angefixt und dann kommt wieder kein neuer Spieler und wir sind alle wieder das ganze Wochenende down und schimpfen auf Wenger. Und das alles obwohl wir uns eigentlich nur der Illusion der Yellowpress hingegeben haben. Aber ich möchte hier ja kein Spielverderber sein. Aber als Arsenal Fan ist man ja in jedem Transferfenster ein gebranntes Kind. Also hoffen wir auf das Beste und kommen gleich mal zur Sache.

Die Sun und die Mail berichten heute morgen von einem Kontakt/Angebot/Interesse unsererseits an Juan Mata. Kurzer Abriss der Vita und Fähigkeiten die Mata an den Verhandlungstisch bringt. Mata ist 23 Jahre jung, spielt momentan für den FC Valencia, dort als Stürmer/Linksaußen. Mata entsprang der Real Madrid Jugend und ist auch in der spanischen Nationalmannschaft bereits kein unbekannter mehr. Er hat einen guten Torinstinkt, kann aber auch gut vorbereiten. Diese Kurzbeschreibung sollte ausreichen um zu verdeutlichen, dass es eine mehr als gute Verpflichtung für Arsenal wäre und die Richtung für die Zukunft mehr als nur klar definieren würde. Wahrheitsgehalt der Meldung ist jedoch schwer einzuschätzen. Momentan sind wir ja irgendwie an jedem dran. Also bitte nicht zu euphorisch werden.

Das ist sowieso momentan etwas nervig. Arsenal ist buchstäblich jeden Tag an einem anderen Spieler interessiert. Die Liste wird immer länger. Ich erspare mir hier jetzt mal die Auflistung aller potentieller Verpflichtungen und gar derer mit denen wir schon in ganz engen Verhandlungen stehen. Natürlich ist das nichts neues und auch typisch für Arsenal. Was aber doch etwas erschreckend ist, ist die Tatsache, dass es sich beinahe immer nur um Offensivspieler handelt. Klar bin ich auch dafür, die Offensive weiter zu stärken. Wir müssen uns aber im klaren darüber sein, dass die Nachbesserungen in der Abwehr erfolgen müssen. Dort haben wir erhebliche Schwächen. Aber das habe ich ja bereits schon vielfach ausgeführt. In diesem Department sind so richtig aber nur Samba und Cahill als ständige Gerüchte präsent. Wenn es die beiden am Ende werden, bin ich der letzte der sich beschwert.

Der Evening Standart hat heute berichtet, dass Cahill einen Wechsel zu Arsenal bevorzugen würde anstatt bei City keine Stammplatz Garantie zu haben. Wäre eine logische Entscheidung und mehr als verständlich. Arsenal wird die 17 Mill £ Ablöseklausel erreichen müssen. Ggf. wäre auch ein Spielertausch als zusätzliche Option denkbar. Konkretes gibt es aber nicht. Aber auch dort ist für Arsenalverhältnisse weniger mehr.

Um die Transfergerüchte für heute abzurunden. Laut der Bild Zeitung ist Arsenal jetzt so ungefähr der 10 Verein, welcher an Vidal von Bayer Leverkusen interessiert ist. Kurzes Statement von mir: Absoluter Schwachsinn. Verbuchen unter Redaktionsschluss Panik.

Soviel erstmal für den Start in diese verheissungsvolle Woche.

Cheers
Chris

Ps: Morgen wird das neue Auswärtstrikot vorgestellt. Also haben wir in jedem Fall etwas neues zu gucken in dieser Woche;-)




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

1. Juli=Gervinho,Alverez,Chamberlain?

Ok wir sind einem Tag weiter und das Transferfenster scheint sich endlich in die Richtung von Arsenal zu neigen. Jedenfalls wenn man den Berichten des Mirror und dem Präsidenten von Palermo Glauben schenken darf.

Danach steht allen Arsenal Fans eine Wahnsinns Woche mit 3 Verpflichtungen bevor. Und alles am magischen Freitag den 1. Juli. Im Ergebnis sollen es dann Alverez,Gervinho und Chamberlain sein. Die Namen sind nicht neu.

Alverez soll bereits bei Arsenal unterschrieben haben. Palermos Präsident Zamparini wir wie folgt zitiert:

“We were interested in Alvarez, we were very close to him in January.We lost him due to our mistake and I know that he has already signed for Arsenal.”

Bei Statements aus Italien bin ich ja immer zurückhaltend. Ich glaube sowas erst wenn es Arsenal offiziell verkündet. Und was die Sun daraus macht, von wegen Cesc Ersatz ist einfach nur schlecht. Zum einen spielt er, zumindest nach meinen Informationen auf dem Flügel und nicht so sehr zentral. Weiterhin kann er nie so gut sein wie Cesc. Dafür fehlt allein die Erfahrung in einer europäischen Topliga und der Champions League. Abgesehen von Weltmeisterschaft und Europameisterschaft.

Was Gervinho betrifft sind wir jetzt wohl in noch intensiveren Gesprächen und kurz vor einem Abschluss. Oh man sind wir das nicht schon seit Wochen. Wie intensiv soll das denn noch werden. Nicht das wir die noch ins Kino und zum Essen einladen. Ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, wann ich das erste mal über Gervinho geblogt habe. Nun soll die Ablöse auf 12 Mill £ festgezurrt sein. Laut dem Mirror wird die drei Verpflichtungen Chamberlain von Southhampton komplementieren. Das macht also die 3 Flügelspieler komplett. Werden wir wirklich drei an einem Tag verkünden?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich genauso unruhig wie alle anderen und will endlich Neuverpflichtungen sehen. Aber nach meinem Geschmack sollten das eher Abwehrspieler sein. Dort sind wir schwach. Einige Verstärkungen in der Offensive sind sicherlich immer gern gesehen. Und ich werde auch jede Verpflichtung willkommen heißen, da ich von der Qualität der angeblichen Verpflichtungen überzeugt bin. Aber bitte Arsene, wir brauchen Verteidiger. Und nicht drei Flügelspieler gleichzeitig.

Wenn also der Freitag kommt werden wir sehen was wirklich wahr ist oder mal wieder nur ein Weg ist, auf sich aufmerksam zu machen um eine Zeitung zu verkaufen. Ich habe ja noch immer das innere Gefühl, dass wir alle überrascht werden. Vielleicht ist das aber auch nur ein zweifelhafter Versuch meiner Psyche mir eine verheissungsvolle Saison vorzuspielen. Aber so ist das nunmal mit Arsenal. Day&Night. So oder so ich bin heiß auf Freitag.

Cheers
Chris




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Fuck off Barca

Ich hatte mir zwar geschworen keinen Post über Cesc zu machen, es sei denn er ist offiziell gewechselt. Aber diese Art von Barcelona kotzt mich so langsam sprichwörtlich an.


Wie mehrere Zeitungen heute übereinstimmend berichten hat Barcelona nun endlich mal ein Angebot gemacht, nachdem sie vorher ja nur immer rumgedruckst haben. Und was kommt dabei heraus?? Ja genau, satte 27 Mill Pfund. Oh man was ein Betrag. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen soll oder doch lieber weinen. Da habe ich auf der Bank ja mehr liegen.

Nicht nur, dass Arsenal bereits mehr als klar gemacht hat, dass es Cesc nicht als Schnäppchen gibt, fühle ich mich im Namen der Mehrzahl der Arsenal Fans doch ziemlich verarscht. Was versteht Barcelona nicht an einer klaren Vorgabe? Wollen die uns eigentlich immer für dumm verkaufen? Erst das andauernde Gelaber von Respekt, als wir denen unser Trainingsgelände zur Verfügung gestellt haben. Und jetzt ein Angebot, was nunmal wirklich mehr als nur ein bisschen unter dem Marktwert von Cesc liegt.

Wie kommt man auf eine derartige Bewertung? Wohl kaum über die witzige Idee, Cesc sei weniger Wert als im letzten Jahr. Woran möchte man diese Entwicklung bitte festmachen? Ok wir befinden uns nicht nach einer Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft. Aber der ganze Hype um Spieler nach solchen Turnieren kann doch wirklich nicht die Lösung sein. Vor allem wenn man betrachtet, dass Andy Caroll im Winter für einen mega Batzen Geld zu Liverpool wechselt und ein Spieler wie Torres, der das Tor seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr trifft für satte 50 Mill Pfund zu Chelsea.

Und für Arsenal ist Cesc sicherlich nicht weniger wert geworden. Im Gegenteil er stellt noch immer die Stütze dar und ist der Captain des Teams. Vertrag hat er auch noch, sodass ein Auslaufen nicht mal im Ansatz in Betracht kommt. Arsenal ist also nicht gezwungen Cesc noch schnell zu Geld zu machen. Ein Angebot kann, wenn überhaupt, nur oberhalb dessen liegen, was im letzten Jahr geboten worden ist. Und mit langsam an den Preis heran tasten hat das auch nichts zu tun. Man ist ja bereits bei den Vorstellungen so weit auseinander, dass man sich fragt, wo man sich treffen soll.

Klar es ist ein Spieler als Zugabe möglich. Aber solange das nicht David Villa, Messi oder Iniesta ist, können die ihren Scheiß behalten. Ehrlich! Ich hab langsam die Schnauze voll von diesen respektlosen Abschaum. Die sind ja beinahe schlimmer als die Spurs, Chelsea und United zusammen. Chelsea kauft einen Trainer aus dem "Fußballland" Portugal für 13 Mill Pfund. Da sollen wir einen Weltmeister für 27 Mill Pfund abgeben? Ihr tickt doch nicht ganz sauber.

Und das ist nicht nur respektlos gegenüber Arsenal sondern auch gegenüber Cesc. Wenn man bedenkt, dass er bereits Weltmeister und Europameister ist und einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Und gleichzeitig ist man dabei, für 30 Mill Pfund Sanchez von Uidnese zu verpflichten, der noch überhaupt nichts vergleichbares geleistet hat. Also ich weiß echt nicht, wer da die Ansagen macht. Aber ganz klar ist der im Kopf jedenfalls nicht.

Ok genug aufgeregt. Aber das musste einfach mal raus. Könnt ihr sicherlich nachvollziehen. Was gibts sonst noch neues?

Nach Meldungen von @gunnerblog hat Ricky Alverez angeblich bereits einen Vertrag unterschrieben. Die Frage ist nur wo. Das ist nach Auskunft seines Agenten geheim. Oh man immer diese Agenten. Die wollen doch nur für sich das Beste und Meiste rausholen. Wie auch immer. Die Story dazu könnt ihr hier: http://gunnerblog.com/?p=2858 nachlesen. Ob Arsenal da wirklich die Auserwählten sind mag ich beim besten Willen nicht bewerten. Aber eins ist sicher. Irgendeine Verpflichtung wäre verdammt nochmal notwendig.

Samba hat Blackburn nochmals gebeten seinen Traumtransfer nicht platzen zu lassen und ihm keine Steine in den Weg zu legen. Naja ob das im modernen Profifußball hilft glaub ich nicht. Das wird nur über die Ablösesumme zu einem Ergebnis kommen.

Soweit ist nichts wirklich neues zu vermelden, was stichhaltig ist und nicht bloße Spekulation. Aber es war noch nie Arsenals Stil sich mit großen Worten in den Medien zu präsentieren. Das Transferfenster öffnet sich offiziell am nächsten Freitag den 1.7. Also eigentlich perfekt für Arsenal ein paar Transfers offiziell bekannt zu geben. So wie sie es eigentlich gern tun.

Bis dahin

Cheers
Chris



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Blog link up

Hier ein guter Artikel über die Cesc Saga von @davIdarsenal95.

http://davidarsenal95.blogspot.com/2011/06/cesc-fabregas-saga.html

Have a look!

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Passiert mal was??

Und wieder ist eine Woche rum und wir können immer noch keine Neuverpflichtung verkünden. So langsam wird es mal wieder nervig und erinnert an die zurückliegenden Transferfenster. Noch kein Samba, Gervinho, Cahill etc.

Aber ich möchte hier nicht ins gleiche Horn stoßen, wie viele auf Twitter oder anderen Seiten. Ich denke es war von Beginn des Transferfensters wichtig, schnell den Kader für die neue Saison zusammen zu haben. Und das ist noch viel wichtiger geworden seitdem wir den Spielplan am letzten Freitag präsentiert bekommen haben. Aber es sollte nichts überstürzt werde. Ich gehe fest davon aus, dass wir in vielen und auch weit fortgeschrittenen Vertragsverhandlungen stehen. Und Transfers brauchen Zeit. Es ist ein Spiel für sich. Und wenn man nicht einen völlig überhöhten Preis bietet, wie es bsp. City tut, wird man eben etwas länger verhandeln müssen. Das soll aber keine Entschuldigung oder ein Freifahrtschein für Wenger&Co. sein. Nichts desto trotz sollte man sich nicht mehr so lange Zeit lassen. Das erste Spiel der Asia Tour steht bereits am 13.7 an. Und der Kader muss bis dahin stehen. Zumindest die Hauptachsen in der Abwehr. Eine neue Formation benötigt Gewöhnungszeit. Und dafür ist die Vorbereitung gedacht. Wir können uns nicht erlauben das ganze mal eben im August zu testen. Also ich gebe der Sache max. 2 Wochen. Dann sehen wir mindestens zwei bis drei neue Spieler. Obwohl wir sind Arsenal;-) also nagelt mich nicht drauf fest.

Also fassen wir kurz zusammen was der neuste Stand ist:

1) Samba will zu Arsenal, Blackburn sagt öffentlich, dass er es will. Was ist also das Problem? Die Ablöse. Blackburn will mind. 12 Mill £, weil sie noch eine Verpflichtung mit Hertha Berlin bzgl. einer Transferbeteiligung haben. Arsenal hat in der Vergangenheit ja auch oft von sowas profitiert(Bsp. Diarra). Der Transfer wird durchgehen. So oder so. Davon bin ich fest überzeugt.

2) Gervinho ist jetzt bereits seit Wochen im Begriff zu unterschrieben. Wie wir sehen ist es aber noch nicht passiert. Die Newslage ist da auch in den letzten Tagen etwas abgeflaut. Was für Arsenal Verhältnisse nicht schlecht ist. Nach meiner Einschätzung werden gerade die finalen Vereinbarung getroffen. Also Geduld haben. Das Bild von Gervinho im Arsenal Trikot, was im Web aufgetaucht ist, war in jedem Fall eine schlechte Montage.

3) Cesc ist natürlich jede Woche ein Thema. Um es kurz zu fassen. Barca hat 45 Mill € + Verkäufe. Wenn man davon ausgeht, dass Barca 30 Mill € für Sanchez von Udinese ausgibt, so wird's knapp für Cesc. Darum wird auch versucht den Preis zu drücken. Er ist weniger wert als 40 Mill €. Ja klar, wollt ihr uns eigentlich immer verarschen? Barca sind doch die absoluten Idioten die man sich nur vorstellen kann. Als ob wir Cesc for cheap abgeben. Come on. Und die Taktik aller, wenn wir nicht für weniger verkaufen kommt Cesc eben nicht nach Hause, können die sich sparen. Darauf fällt ja nicht mal die Kindergartengruppe rein. Also Fuck off Barca.

4) Jetzt sind wir angeblich auch noch an Jurado von Schalke interessiert. Und das für 7.5 Mill €. Das ist lächerlich und eine Ente. Weder brauchen wir ihn noch ist er gut genug für Arsenal oder die Premier League. Er hat es ja gerade mal bei Schalke geschafft. Und das auch nicht besonders überzeugend. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit einer Statistik. Das ist einfach nicht Arsenals Niveau.

5) Zu guter letzt Joey Barton. Ein Gerücht was die letzten Tage aufgekommen ist. Und es hat nicht wirklich Freudenstürme ausgelöst. Was man sagen muss ist, dass er sicherlich den Kampffaktor nach ganz oben schrauben würde. Aber die Qualität ist einfach nicht da. Und ich Frage mich, ob wir wirklich einen Spieler mit dieser Vita brauchen (Schlägereien, Knast etc). Halte das aber so oder so für ein Gerücht an dem absolut nichts dran ist. Wenn nicht dürfte es aber mehr als interessant werden, wie der Konflikt mit Nasri gelöst werden würde. Aber ein Bier unter Männern sollte da ausreichen.

6) Also noch schnell zu Nasri. Nichts auf der Front. Außer das er vermeldet hat er spanne aus und bereite sich auf die neue Saison vor und man solle nicht auf die Gerüchte hören. Ob da schon was entscheiden ist? Denke nicht, aber er wird unterschreiben, dabei bleibe ich.

Hoffen wir es sind bald mal Verpflichtungen zu verkünden. Bis dahin



Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Der neue Spielplan 2011/2012

Endlich ist er raus, der Spielplan für die kommende Saison. Und so sieht er aus:

August
: 13 Newcastle (A)
20 Liverpool (H)
27 Man Utd (A)


September:
 10 Swansea (H)
17 Blackburn (A)
24 Bolton (H)


October
: 1 Tottenham (A)
15 Sunderland (H)
22 Stoke (H)
29 Chelsea(A)


November:
 5 West Brom (H)
19 Norwich (A)
26 Fulham (H)


December
: 3 Wigan (A)
10 Everton (H)
17 Man City (A)
21 Aston Villa (A)


26 Wolverhampton (H) 31 QPR (H)


January
: 2 Fulham (A)
14 Swansea (A)
21 Man Utd (H)
31 Bolton (A)


February:
 4 Blackburn (H)
11 Sunderland (A)
25 Tottenham (H)


March
: 3 Liverpool (A)
10 Newcastle (H)
17 Everton (A)
24 Aston Villa (H)


31 QPR (A)


April
: 7 Man City (H)
9 Wolverhampton (A)
14 Wigan (H)
21 Chelsea (H)


28 Stoke (A)


May
: 5 Norwich (H)
13 West Brom (A)


Was können wir von diesem Spielplan erwarten? Auf jeden Fall einen sehr harten August. Wenn man allein die Ligaspiele betrachte kommt es schon dicke. Wir starten wie gestern bereits vermutet in Newcastle, was immer ein schweres Auswärtsspiel ist. Aber ich bin noch immer der Meinung, dass dort bereits ein Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden kann. Wenn man dort das Trauma des 4:4 besiegen kann, ist das für die mentale Stärke sehr wichtig, es gibt dir das Gefühl das endlich hinter dir gelassen zu haben. Und das ist nicht zu unterschätzen, selbst wenn es "nur" das erste Spiel der Saison ist.Wir sind nämlich so gestrickt, dass uns sowas immer wieder einholt bzw. In der Presse immer wieder aufgetischt wird.

Was haben wir noch? Ach ja ein Heimspiel gegen Pool gefolgt von einem Spiel bei United. Ich würde sagen 9 points in the bag;-) Von vielen habe ich heute gehört, dass dies ein unfassbarer schwerer Start ist. Auf dem Papier ist er das sicherlich. Aber ich bin da eher der Meinung, man kann besser zu Beginn die "Big Four" spielen, als später. Vor allem United ist zu Beginn immer schlechter als im weiteren Verlauf der Saison. Also Chance packen, Selbstbewusstsein tanken und die Punkte mitnehmen.

Natürlich müssen wir von Beginn der Saison da sein. Und nicht nur so halb sondern zu 100%. Das auch vor allem wegen der Champions League Qualifikation, die vor und nach dem Pool Spiel ansteht. Das kann aber auch ein Vorteil sein. Man ist dann schon mehr auf Wettkampfniveau und hat seine Vorbereitung entsprechend angepasst. Wenger sollte also zusehen, die Neuverpflichtungen schnell zu präsentieren, um den Kader einstellen zu können, insbesondere die hoffentlich neu formierte Abwehr.

Ansonsten finde ich den Spielplan nicht schlecht gestrickt. Die Spuds und Chelsea treffen wir das erste mal im Oktober. Und das zu Beginn und am Ende, mit zwei Heimspielen dazwischen, also auch nicht schlecht. Über den Boxing Day und Neujahr müssen wir mit zwei Heimspielen und einem Derby in Fulham auch nicht weit reisen.

Der Saisoneinlauf ist auch so schlecht nicht. Zwar im April noch City und Chelsea. Aber beide im Emirates. Wie man sowieso sagen muss, dass bis auf Pool die grossen Spiele im neuen Jahr alle im Emirates steigen werden.

Als Fazit sollte man also festhalten, dass der vermeidlich schwere Start die Chance für Arsenal sein wird, die sie auch ergreifen werden. Mein Tipp: 7 Punkte aus den ersten drei Spielen plus eine Menge Selbstbewusstsein für den Rest der Saisons. Die Sun&Co wird uns sicherlich nicht auf der Rechnung haben. Soviel ist sicher.

Und all die Stimmen, dass der Spielplan United wieder mal bevorzugt, sind zu vernachlässige. Das kennen wir doch schon und ist nichts neues. Entscheidend ist, dass du, um Meister zu werden, alle spielen musst, früher oder später. Und da doch lieber zu Beginn im Old Trafford als später.

Also ich freu mich schon wieder auf die neue Saison und kann den 13 August schon nicht mehr abwarten.


Come on Arsenal!



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal vs. Köln Anstoßzeit

Jetzt ist auch endlich die Anstoßzeit für das Freundschaftsspiel in Köln am 23.7.11 bestätigt. Es wird ein 15.30h Kickoff sein. Also genug Zeit vorher und nachher ein paar Kölsch zu zischen.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Transfer Update

In der Hoffnung bald die ersten beiden "Big Summer Signings" bekannt geben zu können, hier ein kurzes Update über den neusten Stand.

Gervinho scheint so gut wie verpflichtet zu sei. Dort sieht es tatsächlich so aus, als müsse die Tinte auf dem Vertrag nur noch trocknen. Die verantwortlichen von Lille haben bereits öffentlich kundgetan, dass man nicht an einen Ligakonkurenten verkauft und die Verhandlungen sehr weit fortgeschritten sind. Die Ablöse soll jetzt bei 10-12 Mill £ liegen. In heutiger Zeit ein fairer Preis. Nach Informationen von @darrenarsenal ist der Vertrag schon unter Dach und Fach. Hoffen wir mal, dass seine Quellen gut informiert sind. Wir würden nicht nur City einen auswischen sondern auch einen guten Stürmer als Entlastung für Robin bekommen. Und Gervinho wird dabei auch bereit sein für die Premier League. Er ist kraftvoller als z.B. Chamakh es war und ist.

Was Samba betrifft hat Blackburn laut @thegoonblog das Angebot von Arsenal bereits akzeptiert was sich um die 9 Mill £ drehen soll. Es sind nur noch die Vertragsdetails insbesondere Gehalt zu klären. Samba war bis vor kurzem im Urlaub so dass dies in den nächsten Tagen geklärt sein sollte.

Was mich angeht kann ich neue Verpflichtung nicht mehr abwarten. Hoffen wir mal, dass es ein Geschenk zum Wochenende wird oder zumindest zum Wochenanfang. Aber Arsenal war ja schon immer gut darin sowas zu zelebrieren.

Noch schnell zu Cesc. Barcelona scheint wirklich nicht in der Lage zu sein die Forderungen von Arsenal stemmen zu können. Zumindest werden sie nicht über Marktwert zahlen. Wenn man mich fragt können sie noch nicht mal den tatsächlichen Marktwert zahlen. Und das finde ich sehr geil. Cesc selbst hält sich sehr zurück und zeigt allen Respekt. Das nenne ich eine Musterprofi. Und er hat sich auch dahin geäußert, dass er sich bei Arsenal sehr wohl fühlt und es nicht in seiner Hand liegt und schon garnicht etwas erzwungen wird. Er hat also gelernt. Außerdem bietet Twitter ihm jetzt die Chance direkt mit so Gerüchten aller Puyol und Urlaubsreise aufzuräumen.
Da sieht man schon was für ein Idiot Puyol ist. Wer schreibt schon über eine Reise die nicht stattfinden wird. Die Haare müssen ihm ins Gehirn gewachsen sein.

Was gibt's noch? Morgen kommt der neue Spielplan raus. 10h deutsche Zeit. Das Gerücht, wir spielen zunächst in Newcastle macht die ernsthafte Runde. Warten wir es ab. Es würde zumindest eine Möglichkeit geben unsere hoffentlich neue Abwehr gleich mal zu testen und das 4:4 aus der letzten Saison vergessen zu machen, was definitiv der Knackpunkt für uns war.

Mit den absolut schwachsinnigen Gerüchten um Titus Bramble und Defoe wil ich mich erst garnicht beschäftigen. Da haben wir alle mehr von.

Cheers

PS: Die Karten für das Spiel in Köln sind eingetroffen. Away Block natürlich:-)


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal vs. Köln Ticket update II

Nicht nur kann man die Tickets für das Spiel in Köln in Arsenals Ticketstore kaufen. Man kann dies wohl jetzt auch schon über die Telefonhotline vom 1 FC. Dies zumindest die Erfahrung einiger Blogleser. Eine Mitgliedschaft ist wohl nicht notwendig. Tel: 0221 280
270 340. Kreditkarte oder Lastschrift als Zahlungsoptionen möglich. Die Nummer ist übrigens für Tickets im Auswärtsblock. Also genau richtig für alle Gooners:-)

Cheers

- Posted using BlogPress


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Transfer Crazy

Oh wie haben wir den Transfermarkt doch alle vermisst oder?;-) In den letzten Tagen überschlagen sich die Gerüchte im Sekundentakt. Und vor allem Twitter wird seinem Ruf als schnellstes Medium mal wieder gerecht. In der Gerüchteverlosung haben wir Gervinho, Hazard,Samba,Cahill, Clichy, Fabregas, Nasri,Chamberlain, Nzogbia...

Ich denke da muss mal eben ein wenig Struktur rein. Also einer nach dem anderen.

1. Gervinho

Bei Gervinho schien es im Laufe der Woche schon sehr weit fortgeschritten. Der Spieler strebt in die Premier League und Arsenal ist in intensiven Verhandlungen. Entscheidend scheint wie immer das liebe Geld zu sein. Lille ist natürlich daran interessiert so viel wie möglich rauszuschlagen. Und da kommt nun gestern die Gelddruckmaschine City ins Spiel. Laut mehreren Informationen soll City schlicht ein Angebot vorgelegt haben, dass das von Arsenal natürlich übertrifft. Wen wundert es? Das wäre natürlich ein herber Rückschlag, wenn man dort rausgedrängt werden würde. Obwohl ich nicht glaube, dass City tatsachlich interessiert ist. Es scheint mir mehr eine " wir sind im Markt für jeden und machen die Preise kaputt " Mentalität zu sein. City braucht Gervinho nun wirklich nicht, bei dem Kader. Aber gut das hat die ja noch nie gestört. Hoffen wir mal das Reputation dort auch noch eine Rolle spielt, die auch ohne Titel in sechs Jahren noch immer immens ist. Aber vielleicht lebe ich da auch in einer Traumwelt;-)

2.Hazard

Wenn man sich die Foren und eure Statements über Hazard so durchliest, merkt man schnell, dass die Arsenal Fans den Belgischen Nationalspieler um jeden Preis in Nordlondon sehen möchten. Nach mehreren Quellen scheint Arsenal wohl mit Lille in engen Verhandlungen zu stehen. Und das nicht nur zwecks Verpflichtung von Gervinho sondern auch Hazard. Ob beide verpflichte werden können halte ich für utopisch, da Lille sicherlich nicht komplett geschwächt werden will. Aber kann man sich nur auf einen einigen, so ist das für mich vollkommen in Ordnung. Hazard wird bei einer Transfersummen von 17 Mill £ aufwärts gehandelt, je nachdem wem man dort Glauben schenken mag. Hazard hatte sich ja bereits vor einiger Zeit mit Wenger getroffen. Am Spieler wird es wohl nicht liegen, sondern an der Ablösesumme. Die Verhandlungen sollen in jedem Fall laufen.Ich halte diesen Transfer aufgrund der wohl sehr hohen Ablöse jedoch als für den unwahrscheinlichsten. Hoffen darf man aber immer;-)

3.Samba

Ich denke Samba wird der nächste Zugang sein. Die Ablöse soll bei 9 Mill £ liegen und die Verhandlungen sollen so gut wie vor dem Abschluss stehen. Ich würde die Verpflichtung von Samba sehr begrüßen. Ein bulliger Typ der keine Kompromisse eingeht. Genau was wir gegen Mannschaften wie Stoke&Co. brauchen. Ich gehe von einer Bestätigung in der kommenden Woche aus. @thegoonblog hat dort wohl auch gesicherte Informationen. Also schaut da mal vorbei.

4.Cahill

Bei Cahill sind wir ebenfalls in Verhandlungen. Wir wollten ihn ja schon im Winter haben. Man wird wohl die 17 Mill £ Klausel anschlagen müssen, um ihn lospreisen zu können, aber da sage ich nur, "mach es Wenger". Über den erstem Stand der Verhandlungen sind wir dort aber wohl noch nicht heraus. Aber mit TV5 und Samba wäre das natürlich ein Bollwerk was an gute alte Zeiten erinnert. Also fingers crossed.

5.Clichy

Nun tut sich auch was in Sachen Clichy. Es ist ja bekannt, dass er bereits im April die Vertragsverhandlungen erstmal auf Eis gelegt. Clichy hat noch ein Jahr Vertrag, was im Klartext heisst, entweder verkaufen wir jetzt oder er geht für lau im nächsten Sommer. Und nach momentanem Stand scheint er nicht wirklich an einer Vertragsverlängerung interessiert zu sein. Und da kommt das angebliche Gebot von Liverpool ins Spiel. Liverpool bietet 5 Mill £ für Clichy. Meiner Meinung nach etwas wenig, andererseits ist er im letzten Jahr seins Vertrages. Ich würde den Preis auf 7 Mill £ hochtreiben und ihn dann ab in den Norden schicken. Klar hat er lange gute Spiele geleistet, dass aber meist nur offensiv. Also Cash in und reinvestieren.

6.Fabregas

Hier gibt es das übliche in den spanischen Gazetten. Es soll bereits Vorverträge, Vereinbarungen und weiß ich nicht noch geben. Fest stehen dürfte, dass Cesc sicherlich immer noch zurück zu Barca möchte. Genau wie letzte Saison hält er sich mit öffentlichen Kommentaren zurück. Aber ob Barca sich Cesc überhaupt leisten kann ist die Frage die man sich bei einer Einschätzung der Situation stellen muss. Barca hat nach eigenen Angaben 45 Mill € als Transbudget + Einnahmen aus Verkäufen. Für diesen Preis werden sie Cesc nicht bekommen. Die einzige Variante die ich mir vorstellen kann ist Cash + Spieler. Da vielleicht Bojan? Erste Priorität wird es aber bleiben den Kapitän zu halten. Ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt. Wenn er geht dann muss Barca aber bluten und das richtig.

7.Nasri

Oh Samir. Jeden Tag was neues über die Vertragsverhandlungen. Nun soll United angeblich ein Angebot über 10 Mill £ gemacht haben. Also das ist mal nicht nur lächerlich sondern auch respektlos. Wenn Ashley Young heute für 20 Mille über die Theke geht, dann ist Samir mindestens genauso viel wert. Ob United noch Geld in der Höhe locker machen kann, nach den Transfers bisher, mag ich zu bezweifeln.Außerdem wird Arsenal nie an United verkaufen. Also verbleibt es bei meiner Einschätzung, dass Samir bleiben wird.

8.Chamberlain

Die Gerüchte über Chamberlain sind ja nicht neu und unser Interesse auch nicht. Nach Aussage des Mirrors haben wir das Rennen gemacht und die Verpflichtung steht. Die Bestätigung ist da natürlich wie immer abzuwarten. Chamberlain ist sicherlich ein talentierter Spieler mit großem Potential. Er würde dem Kader weitere Tiefe geben. Also grundsätzlich eine gute Verpflichtung, wenn bestätigt.

9.Nzogbia

Und hier der letzte in der Liste. Nzogbia ist in vieler Munde. Auch bei den Spuds von nebenan. Gestern twitterte er, dass er auf dem Weg nach London sei. Was auch immer das heissen mag. Jedenfalls hat er damit die Spekulationen angeheizt. Konkretes gibt es da aber nicht. Berichte über ein Medical bei den Spuds sind wohl aber nicht zutreffend. Als Priorität sehe ich Nzogbias Verpflichtung nicht. Also ganz ruhig auf dieser Front.


So das war eine Menge aber in den ganzen Trubel musste mal Struktur gebracht werden. Neue Transfer Updates gibt's in der nächsten Woche. Bis dahin Augen offen halten und vielleicht schon eine Bestätigung auf Arsenal.com. So ich bin raus.

Cheers
Chris

PS: Nicht vergessen Karten für das Spiel in Köln zu kaufen. Alle Infos dazu im Blog.



- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal vs. Köln Tickets Update

Die Tickets für das Freundschaftsspiel in Köln am 23.7.11 gibt es über den Ticketshop von Arsenal bereits ab Dienstag den 14.6.11 für alle also gut eine Woche eher als in Köln.

General Sale ist dann ab dem 16.6.11. Das nur zur Info.

Cheers
Chris

Ps:thanks @ari_arsenal, follow her on twitter.




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Der Anfang ist gemacht

Welcome to Arsenal Carl Jenkinson!

Der Transfermarkt kommt endlich ins rollen. Und das auch bei Arsenal. Heute gab man offiziell bekannt, dass man Carl Jenkinson von Charlton verpflichtet hat. Der 19 jährige wechselt für eine Ausbildungsentschädigung von rund 1 Mill £ in den Norden Londons. Er kann Rechtsverteidiger und Innenverteidiger spielen. Da er eine finnische Mutter hat spielt er für die finnische U21. Die englische FA bemüht sich aber noch. So oder so wird schnell deutlich, dass es ein Spieler mit großer Perspektive ist. Wenger hat also wieder mal ein gutes Händchen bewiesen. Jenkinson wird auf der Außenverteidigerposition für Konkurrenzkampf sorgen und das ist zwingend notwendig. Dies vor allem, weil er ein sehr vielseitiger Spieler ist. Er kann zusätzlich auch im zentralen Mittelfeld spielen. Natürlich ist er technisch versiert und ein agiler Spieler der lauffreudig und zudem aber auch sehr kampfstark ist, was eine Qualität ist, die wir dringend brauchen. Was abschließend noch unbedingt zu erwähnen ist, dass Carl eine Arsenal Fan con seiner Jungend an ist. Also jemand der sich mit Arsenal von Grund auf identifiziert. Und wir haben ja gesehen wo das hinführen kann (Bsp. BVB).

Der Spekulationen sind aber auch so schwer im Gange. Cesc soll angeblich mal wieder eine Vorvereinbarung mit Barca haben. Also so wie jedes Jahr. Ich gebe da erstmal wenig drauf. Wenn ich ein Statement von Arsenal lese, beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Thema. Alles andere was aus Spanien kommt ist einfach nur Quatsch und die Sun&Co nehmen das gerne auf.

Dazu passt auch besonders gut der Tweet von Nasri gestern Abend. Er teilte mal geschmeidig mit, dass man auf die Lügen in der Presse nichts geben sollte. Grundehrlich eine sehr geiles Statement. Aber ein Problem ist natürlich noch sein Interview im französischen TV. Das kann man schwerlich auf die Presse schieben. Also ein guter Rat an Samir: Unterschreib den Vertrag und gut ist. Die Fans lieben dich. Ich erwarte weiterhin, wie bisher auch immer geschrieben, dass Samir verlängern wird. Vor allem nach gestern.

Was hatte der Transfermarkt heute noch zu bieten. Gervinho natürlich, den Stürmer von Lille. Der Stürmer von der Elfenbeinküste ist heiss begehrt. Nicht nur Arsenal sondern auch Liverpool, City und Newcastle sind im Verlostopf. Ich denke Newcastle kann man da Trost vergessen. Gervinho entspricht persönlich meinem Geschmack an einen Stürmer und ich hielte ihn für eine gute Verpflichtung. Ich habe mir mal ein paar Best of Videos von ihm angeschaut und muss sagen, dass ich echt angetan war. Auch wenn man da natürlich immer nur Ausschnitte sieht, wird man schnell erkennen, dass er nicht nur ein technisch sehr staket Spieler ist, was bei Arsenal ja sowieso Grundvoraussetzung ist. Aber er ist auch ein sehr durchsetzungsstarker Spieler. Er erinnert mich ein wenig an Drogba. Die Lage ist da aber noch mehr als unklar. Gervinho soll rund 8 Mill £ kosten, was ein wahres Schnäppchen sein würde. Also kann City kein wirklicher Mitbewerber sein;-)

Macht euch hier selber ein Bild: http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=9UJdC27uQKk

Abschließend noch kurz zu Phil Jones von Blackburn. An dem waren wir, wenn man den Berichten glauben schenken darf, sehr interessiert. Wenger soll mit ihm auch gestern Abend noch gesprochen haben. Schlussendlich soll United jetzt das Rennen gemacht haben. Wenn es so ist, abhacken und zur Kenntnis nehmen, dass wir im Markt sind für einen Verteidiger. Ausserdem habe ich von ihm soviel nicht gesehen, sodass ein erfahrener Verteidiger wohl doch besser wäre.

Einen habe ich noch. Und das ist der neue Arsenal Player. Für alle Member frei verfügbarer Zugriff auf Aktuelles. Also einfach mal reingucken.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Viel Gerede um Nichts....

Die Länderspiele sind für den ersten Part erstmal abgeschlossen. Ist schon irgendwie komisch nach der Saison noch Qualispiele zu haben, wo alle Spieler eigentlich schon halb im Urlaub sind oder zumindest in Gedanken. Die Qualität hatten die Spiele, die ich verfolge konnte, auch. Und von dem was ich so gelesen oder im legendären Twitter Livestream mitgeteilt bekam, ging es den anderen nicht anders. Tja soweit hat sich wohl kein Arsenal Spieler verletzt, was generell eine gute Nachricht ist. Aber anderseits lässt das Zusammentreffen mit solchen Vollidioten wie Evra auch immer Nährboden für weitere Gerüchte und Flausen im Kopf von unseren Spieler.


Wo wir auch schon beim Thema wären. Samir Nasri! Die Saga geht weiter. Jetzt wird er in der daily mail mit den Worten zitiert.

Do I want to go to Man United? Initially, we should see if it's real and if it is concrete.'


Frei übersetzt heißt das, wir warten ab ob es konkret ist oder nur ein Gerücht. Ich weiß nicht ob das Zitat, welches von Tv1 stammen soll tatsächlich so zutrifft. Sollte es so sein, wäre das natürlich ein Knaller. Wir wissen ja, dass es momentan am lieben Geld hapert. Aber Nasri sollte beachten ,dass er damit vielen Fans vor den Kopf stoßen könnte und auch tut. Er sollte sich klar zu Arsenal bekennen und nicht so ein undurchsichtiges Spiel spielen. Andererseits ist es auch klar, dass die Medien gerne jede Aussage nehmen um sie zu einer Headline zu machen. Eines ist klar. Es wird vor dem Spiel von Frankreich gegen Polen Mitte der Woche keine Entscheidung geben. Danach muss es aber zeitnah passieren. Sollte tatsächlich keine Einigung erzielt werden, können wir jedoch sicher gehen ,dass Nasri diese Saison zumindest nicht zu United wechseln wird. Das hat Wenger schon klargestellt. Dann riskiert man lieber einen Nuller im übernächsten Jahr.

Arsenal hat Cesc angeblich ein Preisschild umgehangen. Es soll sich auf de 54 Mill Pfund belaufen. Gerichtet war dies wohl an Real, die mit aller Macht Barca eins auswischen wollen. Ich halte das alles für unglaubwürdig. Zum einen ist das nicht Arsenals Style. Arsenal kommuniziert nicht auf diesem Wege. Zum anderen wird Cesc nie zu Real gehen. Wenn seinen Aussagen Wahrheit zu zumessen ist, wovon ich bei Cesc stets ausgehe, da er ein intelligenter Spieler ist, kann er zu Real nicht wechseln. Das würde seiner ganzen Überzeugung zuwider laufen. Natürlich musste sich auch ein Barca Spieler zu Worte melden. Diesmal war es Villa. Er möchte Cesc bei Barca. LANGWEILIG. Lasst euch mal was anderes einfallen. Ihr seid zu pleite um ihn für einen angemessenen Preis zu bekommen. Aber das Thema wird uns wieder sehr lange verfolgen. Hauptsache nicht bis ich mein neues Trikot kaufe. Da muss nämlich wieder die Nummer 4 drauf. Ansonsten muss ich wechseln und das wäre besser, wenn ich das vor dem Druck wüsste;-)

So jetzt noch zu weiteren Transferinfos. Arshavin will nach eigener Aussage bleiben. Und davon gehe ich auch aus. Er hat eine schlechte Saison, für seine Verhalthisse gespielt, keine Frage. Aber in ihm steckt mehr. Und das will Wenger aus ihm rausquetschen. Scott Parker wird Big Sam in einem 4 Augen Gespräch mitteilen, dass er in der Premier League spielen muss um bei den 3 Lions eine Chance zu haben. Naja das ist ja nichts besonderes und hätte man sich auch denken können. Nur fraglich ob Arsenal da am längeren Hebel sitzt und das Rennen macht. Gestern hat er wohl nicht so gut gespielt, wie ich hörte, aber ich bin noch immer der Meinung, dass er für Arsenal der richtige Mann im Mittelfeld ist. Die Gerüchte um ein angebliches Angebot an West Brom für Odemwingie halte ich für eine Ente. Was soll Arsenal mit noch mehr Offensiven, wenn es nicht gerade ein Mittelstürmer aller Higuain ist und man auch an Alverez dran ist. Gut es könnte ein Ersatz sein falls Alerez nicht zu bekommen ist. Aber ob Odemwingie das Format für Arsenal hat, mag ich bezweifeln. Aber wir nehmen ja alle Infos, die wir kriegen können. Laut West Brom steht er ja aber sowieso nicht zum Verkauf.

Abschließend noch was zum immer lustigen Lansbury. Er hat nochmal sein Bestreben kundgetan, bei Arsenal zu bleiben und es dem Vorbild von Jack gleichtun zu wollen, was einen Platz in der Starting XII angeht. Das kann ich nur begrüßen, weil es ja auch um seinen Verbleib einige Gerüchte gab. Ich halte ihn für einen sehr talentierten Spieler, der die Kampfkraft und den Biss von Jack mitbringt und ein wichtiger Faktor sein kann. Ich erinnere nur an das Spiel im Carling Cup bei den Spuds. Da hat er teilweise den Unterschied gemacht. Außerdem identifiziert er sich mit dem Verein, was wir sehr stark brauchen in der momentanen Zeit von blutrünstigen Geldsäcken.

So jetzt kann ich nur noch Vorsicht vor der neuen langen Mähne von Rooney sagen;-). Nicht das der bald so aussieht wie der hässliche Puyol.

In diesem Sinne

Comon Arsenal!!

Cheers
Chris


PS: Added mich auf Twitter @chris_mc811



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Die Ruhe vor dem Sturm

Wieder ist eine Woche des so stark erwarteten Transfermarktes verstrichen und wieder ist nichts nennenswertes passiert. Zumindest was Arsenal angeht. Und die Rente von Paul Sholes finde ich jetzt nicht so schockierend, dass ich mich länger als auch nur eine Sekunde damit befassen müsste. Natürlich ist es schade, dass er in den Finalspielen nicht mehr gesperrt auf der Bank sitzt, aber eine wichtige Rolle hat er sowieso nicht mehr gespielt, sodass es für Arsenal kein Vorteil darstellen dürfte.

Dann haben wir noch Herrn Sepp Blatter. Den allzu mächtigen alten und neuen FIFA Präsident. eigentlich ist es eine Frechheit und eine absolute Respektlosigkeit, wie momentan bei der FIFA der Sport, den wir alle so lieben, mit Füßen getreten wird. Erst die ominöse Vergabe der WM an Qatar und dann die Dezimierung auf einen Kandidaten, der oho oho auch zufällig der amtierende Präsident ist. Da kann und geht einfach nicht alles mit rechten Dingen zu. Man hätte dem Vorschlag von der englischen Delegation folgen sollen, und die Wahl bis zur Aufklärung verschieben. Aber da spielen wohl zu hohe Mächte mit, die eigene Interessen haben. Von den Sponsoren zu verlangen, sich gegen Blatter zu stellen, war bestimmt sehr viel verlangt. Wir leben nunmal in einer kommerziellen Welt, wo es nur um den Profit geht. Und der kommt nunmal bei einer WM.

So jetzt kümmern wir uns aber um Arsenal. Zuerst sie Posse Nasri. Der Vertrag ist immer noch nicht unterschrieben. Bis jetzt hatte man immer gedacht, es wäre wohl nur eine Formalität und Kleinigkeiten fehlten zur Unterzeichnung. Aber jetzt erfahren wir aus erster Hand von Wenger folgendes:

'We have a financial disagreement which hasn't yet been settled. We are still in discussions but we haven't agreed a deal.'

Ok das heißt also wir befinden uns in einer Flamini Situation. Entweder wir einigen uns oder wir verlieren Nasri ohne Ablöse in der nächsten Saison. Ach ja oder man verkauft in dieser Saison, was sicherlich der Supergau wäre, wenn man die Leistung von Nasri in der letzten Saison betrachtet. Es muss eine Einigung erzielt werden. Die Diskrepanz soll wohl bei 20.000 Pfund/Woche liegen. Wenn man sich als Normalverdiener das vor Augen führt, ist das schon der Hammer. Ich bleib aber dabei, dass ich Nasri verlängern wird. Es ist ein Pokerspiel. und Arsene wird ihn nicht ziehen lassen, abgesehen davon da sich Nasri denke ich sehr wohl fühlt in London.

Was haben wir noch? Ach ja Bendtner. Sein Vater und Manager treibt gerade den Marktwert hoch. Für Arsenal nicht schlecht, weil es sicherlich potentielle Käufer gibt und Arsenal den Preis noch nicht einmal selber treiben muss. Die Zeichen stehen da in jedem Fall auf Abschied. Aber momentan ist es ruhig und der Transfermarkt kommt nicht richtig in Wallung.

Arshavin wird dafür bleiben. Er hat zumindest sein Bestreben dahingehend jüngst geäußert. Schlecht find ich das nicht, vorausgesetzt er findet die Form wieder, die wir so geliebt haben. Ein wenig mehr Einsatz und nicht so desinteressiert. Das Potential ist riesig, er muss es nur regelmäßig abrufen.

Bleibt nur das typische Cesc Gelaber. Überraschend ist da auch noch nicht viel am Start. Nur solche unfachlichen Rückschlüsse aus dem Urlaubsverhalten von Cesc&Robin. So nach dem Motto. Wir fahren noch mal zusammen weg, bevor du gehst. So ein Quatsch. Die können einfach gut miteinander, wie man auf den vielen NY Fotos sehen kann.

Jetzt noch schnell die möglichen Champions League Gegner: Dynamo Kiew, Udinese, Panathinaikos,Twente oder Standard Liege. Davor ist aber noch das Spiel in Köln:-)

In diesem Sinne, Come on Arsenal!

Cheers
Chris



  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS