Arsenal vs. Aston Villa Preview

Es ist wieder Samstag und das heißt natürlich Fußballzeit. Naja für Arsenal natürlich erst wieder am Sonntag aber da hat man sich über die letzten Wochen ja schon irgendwie dran gewöhnt. Es ist nur ein wenig langweilig wenn man nicht mehr so richtig im Meisterrennen ist und deshalb auch nicht nachlegen kann. Aber hey, wenigstens hat die FA daran geglaubt, dass wir bis zum letzten Spieltag oben dran bleiben.


Am Sonntag ist Aston Villa zu Gast. Das Team aus Birmingham hat diese Saison überhaupt nicht überzeugen können, ist aber als 99% gerettet anzusehen. Auch etwas, was vor der Saison bestimmt keiner erwartet hätte. Für Villa geht es also nicht mehr um besonders viel. Für Arsenal dafür um so mehr. Nach dem Sieg von City unter der Woche gegen die Spuds beträgt der Vorsprung auf Platz vier nur noch 2 Punkte. Und das ist nicht gerade besonders beruhigend. wenn man überlegt, dass noch zwei Spiele ausstehen. Es wird immens wichtig sein den dritten Platz zu halten und die damit verbundene feste Champions League Quali zu. erreichen. Unabhängig davon, dass ich mal so keine Lust auf eine Quali habe bringt es nur die Saisonvorbereitung und die Transferpolitik durcheinander. Man muss schneller handeln und ist irgendwie noch nicht richtig im Rhythmus bevor es schon um Alles geht. Also Arsenal reis dich zusammen.

Was das Spiel angeht ist mit einem vollen Haus im letzten Saisonspiel zu rechnen, wie ja eigentlich immer. Fabregas und Nasri werden laut gestriger Pressekonferenz einen späten Fitnesstest absolvieren. Hoffen wir mal das dieser positiv ist. Wir brauchen definitiv jede Power um die drei Punkte einzufahren. Und wenn Cesc wieder ein so geiles Tor schießt wie in der letzten Saison gegen Villa, dann bitte. In der Abwehr scheint die Saison für Koseilny (schreibt man den so??) beendet zu sein. Er hat sich ein Zerrung zugezogen und wir bestimmt nicht mehr zum Einsatz kommen. Dafür dürfen wir uns über das langersehnte Comeback von Tommy Vermealen freuen. Er hat ja bereits bei den Reserves gespielt und war letze Woche in Stoke auch schon auf der Bank. Da konnte man schon sehen wie heiß er auf die Matchpraxis ist. Es schien beinahe so als ob er jeden Ball mitspielte und köpfte. Tja hätte er das mal in der Praxis getan, hätten wir vielleicht nicht so kreisligamäßig verteidigt. Ich denke der Verminator wird hinten wieder richtige Ansagen geben und den Jungs mal den Marsch blasen. Wenn Arsene im Sommer nur den richtigen Partner für ihn finden würde, wäre das einfach ein Traum.

Ich rechne mit einer offensiven XI, die schnell versuchen wird alles klar zu machen und die eigenen Nerven ein wenig zu beruhigen (und auch unsere). Außerdem ist es das letze Heimspiel der Saison und da sollte nochmal was geboten werden. Wenger hat jüngst in einem Interview die Unterstützung gelobt. Und das kann man nur unterstreichen. Vorallem auswärts ist der Support im klasse. Ich sag nur Na Na Na Na...Samir Nasri, Nasri...Samir Nasri. Wie man vernehmen konnte ist der traditionelle Boattrip nach Fulham in der nächsten Woche auch schon wieder ausverkauft und die Stimmung wird auch da wieder fantastisch sein. Also hoffen wir, dass Arsenal die Erwartungen in dieser Saison noch einmal (oder besser zweimal) erfüllen kann.

Natürlich kann ein Match Preview nicht ohne die langsam immer lauteren Gerüchte auf dem Transfermarkt auskommen. Ich hatte unter der Woche ja schonmal ein kurzes Update dahingehend gepostet. In Sachen Benzema hat sich nicht viel getan. Der Status ist noch immer als absolutes Gerücht einzustufen. Obwohl man davon ausgehen kann, dass Real Geldreserven generieren muss um weitere Transfers möglich zu machen. Das vor allem vor dem Hintergrund der neuen Transfergeldpolitik der Ueafa. Obwohl ich da ja noch immer skeptisch bin, wie und ob das funktioniert. Es wird immer wieder die Clubs geben, die das geschickt umgehen und dann nachher nur mit einer lächerlichen Strafe davonkommen, den Wunschspieler aber in ihren Reihen haben. Aber trotzdem kann das eine Chance sein, dass Benzema überhaupt erstmal den Status "verhandelbar" erhält. ich würde den Transfer jedenfalls mehr als begrüßen.

Natürlich geht auch keine Wiche ohne neue Cesc Gerüchte vorbei. Man könnte beinahe schon einen Blog nur mit diesem Thema füllen. Und das nervt schon tierisch. Neben den üblichen Verdächtigen Real und Barca, gesellt sich nun auch der "ich las mal eben Geld in mich reinpumpen und bin dann ein großer Verein" Man City zu Wort. Mancini hat nach dem Sieg gegen die Spuds gesagt, alles was City brauche für den ultimativen Title Push, wäre Cesc. Mmmhh, da mag er wahrscheinlich Recht haben, weil Cesc ein sehr guter Spieler ist. Zwar kann ich mir vorstellen, dass Cesc nach der Saison den Verein vielleicht verlassen wird, weil es im letzten Sommer schon echt knapp war. Aber das Arsene an einen Ligarivalen verkauft, das kann ich bei weitem nicht sehen. Aber das City jetzt Interesse bekundet hat macht die Sache sehr interessant und auch ein Stück einfacher für Arsenal. Wenn Cesc Arsenal verlassen würde, dann sicherlich nur zu Barca, da das der einzige andere Verein in seinem Herzen ist. Zu City würde er niemals wechseln. City wird aber die Messlatte bei der Ablösesumme so hoch legen, dass Barca, mit den momentanen finanziellen Mitteln ,nicht mithalten kann und wird. Im Ergebnis steigen nach meiner Einschätzung dadurch immens die Chancen ,dass Cesc bleibt. Aber das wird sicherlich ein endlos Thema sein, was hoffentlich mit einer klaren Ansage von Cesc oder Arsenal schnell beendet wird. Allein das Wenger seine besten Spieler halten will, reicht mir da leider nicht als Versicherung.

Auf andere Eben scheint eine endgültig Einigung mit Samir Nasri über eine Vertragsverlängerung noch nicht gefunden zu sein. Aber der Status war dort ja sowieso die Sommerpause. Ich bin da auch ganz optimistisch. Samir ist zu einer festen Größe geworden und wäre schön blöd, wenn er den verein jetzt verlassen würde. Die ganzen Gerüchte um die Verlängerung kommen da glaube ich sowieso nicht aus seinem Lager. Da werden wir sicher kurz nach Saisonende eine positive Nachricht erhalten.

Ein Gerücht, was in dieser Woche sehr stark aufgekommen ist, ist ein möglicher Wechsel von Scott Parker. Parker ist gerade erst zum Spieler der Saison gewählt worden. Beim Abstieg von West Ham würde er sicher den verein verlassen, was er ja auch schon angedeutet hatte und auch von Herrn Gold seitens West Ham quasi bestätigt worden ist. Parker könnte die notwendige Power ins Mittelfeld bringen , die wir momentan noch vermissen. So eine Art Wilshere-Einstellung. In jeden Ball reingehen, als gebe es kein Morgen mehr. Natürlich bin ich mir auch darüber bewusst, dass andere Vereine wie Pool oder Tottenham auch anklopfen werden. Aber Arsenal dürfte da gar nicht so schlechte Karten haben, vorausgesetzt man ist auch mal bereit die anderen zu überbieten, womit Arsene ja so seine Schwierigkeiten hat.

Ok das war es mal wieder für heute. Meine Gedanken zum Spiel könnt ihr dann am Sonntag oder Montag lesen. Ach ja und was das FA Cup Final angeht. Egal wer gewinnt, es ist und bleibt scheiße. Entweder die Antifußballer aus Stoke, die nichtmal zwei Pässe spielen können(ok gegen uns reichts noch;-) ) oder die Geldsäcke von City. Da kann man nur auf Spielabbruch oder einen gestohlenen Pokal hoffen. WIe auch immer, dass die Spuds wahrscheinlich in der nächsten Saison Mittwochs schon Lets Dance, DSDS oder was auch immer für ein Scheiß gucken können, ist ja schonmal was:-)

Come'on Arsenal!

PS: So ein Torjubel könnten wir mal wieder gebrauchen.




We got Cesc Fabregas!



PS: Herzlichen Glückwunsch dem BVB zur Deutschen Meisterschaft. Forca BVB!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen