Arsenal vs. Köln Tickets, 23.7.11

Tickets für das Spiel gegen den Fc Köln gehen am 21.6 in den Vorverkauf. Preise beginnen ab 9€ bis 36€. Die Gästeblöcke sind n6,n15,n16.

Details bekommt ihr hier:

http://www.fc-koeln.de/fctickets/startseite/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3503&cHash=37444825b349d466707368dbdb3c4b54

http://www.fc-koeln.de/fileadmin/user_upload/pdf/tickets/Preisliste_Tageskarten_FC_Arsenal.pdf

Also Termin vormerken und ordentlich Tickets kaufen damit die Stimmung steigt!

Come on Arsenal!

Cheers
Chris

- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

In your face Fergie+Samba+Kroenke

So das war also das Champions League Finale. Barcelona hat Manchester aber mal so richtig die Grenzen aufgezeigt. Und wenn man die Worte von Evra (boys against men) im Ohr hat, so kann man nur lachen über die Leistung von United.

Was bleibt also? Arsenal ist die einzige Mannschaft, die gegen Barcelona in dieser Saison in der Champions League gewonnen hat. Und auch in Barcelona wäre mehr drin gewesen. Das zeigt das Potential, dass Arsenal hat. Und es ist schade,dass wir es nicht immer abrufen. Und nicht nur das Finale hat gezeigt, dass wir auch in der Liga hätten locker den Pokal holen können.

Tja da hilft kein lamentieren. Angeblich arbeiten wir ja an der Schließung der Abwehrlücken. Samba von Blackburn soll auf unserer Liste stehen und ein Angebot über 8mill £ auf dem Tisch liegen. Ich habe schon viele Meinungen dazu gelesen, positiv und negativ. Meine ist eine positive. Samba ist ein Tier in der Abwehr. Auch wenn er nicht den grossen Namen hat wie manche andere.Das ist mir ehrlich gesagt egal. Wir brauchen einen Fels in der Brandung. Jemanden der solche Einwürfe von Stoke schlicht wegköpft, den Ball auch mal kompromisslos wegschlägt. Samba in Kombi mit Thommy wäre sicherlich super. Und das Spiel muss er nicht eröffnen können. Dafür haben wir genug Spieler.

Ansonsten ist es über das Wochenende ruhig geblieben. Klar kommen nach dem Champions League Triumph wieder typischen Cesc Gerüchte. Aber ich bleib dabei, dass Cesc bleiben wird. Und wenn dann nur für bitte mindestens 55-60mill £. Wir können gespannt sein auf die nächste Woche, wenn das CL Finale in den Hintergrund gerät.

Nicht zu verschweigen ist zuletzt die offizielle Bestätigung der Kroenke Einflussnahme. Mit 66,06% hält Kroenke jetzt die Kontrolle nach Einkäufen von Fiszman und Lady Bracewell Smith. Kroenke äußert sich dazu wie folgt:

“As the controlling shareholder of Arsenal Football Club, it will always be our intention to do what’s necessary to assure success on the pitch, provide long-term stability and build on the accomplishments and history of the Club,”.


Ob wir also höhere Transfersummen erwarten können, warten wir es ab. Die Entwicklung muss abgewartet werde. Natürlich muss die finanzielle Stabilität gewahrt bleiben. Ich werde das weiter beobachten. Um eine detaillierte und finanzielle Einschätzung zu geben, fehlt momentan die Detaileinsicht. Ich bin da aber dran;-)

Cheers
Chris


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Champions League Feature

Hier noch ein kleiner Beitrag zum Champions League Finale heute Abend basierend auf dem 2:1 Sieg von Arsenal gegen Barcelona im Februar diesen Jahres. Da Arsenal die einzige Mannschaft ist, die die heutigen Finalisten in letzter Zeit besiegt hat, ist das denke ich einen Blog wert.

Diesmal will und werde ich mich jedoch nicht mit fremden Federn schmücken.
Der Post stammt von @15yearoldgooner und ist ein link up zwischen unseren blogs.
Somit müsst ihr heute auch mal mit einer englischen Variante vorlieb nehmen. Neues von mir gibts morgen wieder. Also los:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Freundschaftsspiel in Köln

Die Gerüchte haben sich als wahr herausgestellt. Der FC Arsenal kommt zu einem Freundschaftsspiel nach Deutschland. Am 23.7.2011 wird Arsenal im Rhein Energy Stadion gegen den FC. Köln in der Saisonvorbereitung antreten.


Hier könnt Ihr das auf der Homepage von Köln und Arsenal schonmal nachlesen für den Fall das Ihr glaubt es ist ein Traum:



Die Anstoßzeit und die Ticketinformationen stehen noch nicht fest, werden aber in den nächsten Tagen ebenfalls bekannt gegeben. Ich weiß nur eins: ICH BIN DABEI!!!

Was ein Start ins Wochenende.

Come on Arsenal!

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Respektloser Abschaum

Ok halten wir kurz fest: Barcelona hat die Hose voll, weil auf Island ein Vulkan mal wieder etwas Mucken macht. Was passiert? Klar man fliegt früher nach London um nicht das Finale am Samstag zu verpassen. Verständlich bis dahin.

Dann fragt man bei Arsenal an ob man nicht dessen Trainingsgelände nutzen kann. Auch noch völlig ok. Zum einen sind wir immer sehr generös, zum anderen ist das Trainingsgelände einfach weltklasse.

Ok also nutzen die Barcelona Spieler unsere Facilities. Und dann das.








Wie respektlos kann man sein? Unfassbar. Da sollte und muss Arsenal einfach auch mal ein Machtwort sprechen. Die Scheißer aus Spanien können sich nicht alles erlauben. Vorallem wenn man sie schon nett einlädt. Kinderstube haben die wohl nicht. Aber das habe ich auch nicht erwartet.

Nur gut das Cesc mit Robin in NYC weilt. Da ist er gut aufgehoben.







- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Erste Woche Transfermarkt

Ok wir sind mitten in der ersten Woche des Transfermarktes. Und wie man erwarten konnte ist die Gerüchteküche mal so richtig am dampfen.

Aber bevor wir zu Einzelheiten kommen erstmal Glückwunsch an Wenger, dass er den Kampf gegen Stuart Pierce um Jack Wilsheres Teilnahme an der u 21 gewonnen hat. Jede Teilnahme wäre für Arsenal schlecht gewesen. Jack hat seine erste volle Saison gespielt und das echt am Limit in jedem Spiel. Also eine Verletzung wäre immanent gewesen. Auch das hat Jack diese Woche gesagt. Obwohl er immer spielen will fühlte er sich ausgelaugt. Also für Arsenals nächste Saison schonmal eine super Sache.

So jetzt aber zu den Transfers...

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Spend the fu..money

Der Titel ist Programm. Gib das verdammte Geld aus sangen die Arsenal Fans im Craven Cottage. Und das sehr lange und sehr laut um sicherzustellen, dass Wenger es auch hört.

Das Ergebnis heute ist durch den Sieg von City zwar zweitrangig, aber ein 2:2 zum Abschluss spiegelt einfach Arsenals Saison seit dem Carling Cup wieder. Es klappte einfach nichts mehr und die Titel glitten aus der Hand. Und es ist bezeichnend,dass Arsenal es auch im letzten Spiel nicht schaffte nochmal was für die Fans zu bieten. Auch wenn City am Ende gewonnen hat,hat die Mannschaft es einfach verkorkst. Entweder hat uns das Carling Cup Finale oder das 4:4 in Newcastle gebrochen. Ich tippe ja eher auf das zweite.

Aber das zeigt, dass wir kein Rückrad haben. Eine Mannschaft wie United hätte das weggesteckt und den nächsten Gegner aus dem Stadion geschossen. Was deutlich macht, dass wir nicht nur neue Spieler brauchen sondern auch Kämpfer, die sich mental nicht brechen lassen.

Eigentlich kann man froh sein, dass die Saison zu Ende ist, sonst hätten wir auch noch den vierten Platz verspielt, da bin ich sicher. Über die Quali hatte ich ja schon kurz berichtet und wir werden abwarten, wen wir bekommen. So oder so, es muss reichen. Und jetzt geht die wilde Transferzeit los. Man hasst sie oder liebt sie. Und Wenger hat schon wieder sagt, dass wir keine 50£Mill für einen Spieler ausgeben können. Ist ja ok. Das wollen wir ja auch nicht. Aber die 15£Mill Grenze könnte man ja wohl antasten;-) also Schluss mit diesen Floskeln. Handeln!

Die Lex Fabregas wird uns sicherlich auch ab morgen beschäftigen. Das er heute mal geschmeidig beim spanischen Grand Prix war lasse ich mal so stehen. Die Unterstützung vor Ort wäre nach meiner Meinung angebracht gewesen. Die Reaktion auf das Bild bei twitter sprach da auch für sich.

Zum Schluss bleibt wenigstens der Trost, dass fu.. Birmingham abgestiegen ist. Da können sie sich ihren Carling Cup in den Ars.... stecken.

Das soll es erstmal für heute sein. Mitte der Woche werde ich ein Update über die erste Hälfte des wohl dann schon total verrücktenTtransfermarktes
geben.

Cheers und nie vergessen you are my Arsenal my only Arsenal.....



- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Fulham vs. Arsenal Preview

Die Zeit ist beinahe abgelaufen. Das letzte Spiel der Saison steht vor der Tür. Und glaubt mir, ich hätte es lieber mit einer Ehrenrunde und dem Pokal in der Hand, als mit einer letzten Hoffnung auf den dritten Platz vor Augen. Aber was sollen wir machen, die Chancen sind verspielt und die letzten Pounds sind auf Bolton zu setzten. Ob die uns jemals einen Gefallen tun, ich weiß es wirklich nicht. Aber wie ich ja auch schon mal angedeutet habe, wird die Mission dritter Platz wahrscheinlich eher an unserer Performance hängen/scheitern. Klar hört man wieder alle Spieler mit den typischen Aussagen "wir müssen nochmal ein gutes Spiel machen, das gewinnen ...bla bla bla"


"Entscheidend ist auf dem Platz" hat mal eine deutsche Fußballgröße so lapidar gesagt. Aber da ist eine Menge dran. Und das war diese Saison nicht immer der Fall. ManCity hat sicherlich ohne Frage die besseren Karten. Aber man sollte die Chance die man nicht hat wenigstens nutzen. Bolton wird kämpfen und ihren Fans sicherlich auch einen guten Abschied bereiten wollen. Sie haben ja immerhin eine ihrer bestens Saisons überhaupt gespielt. Also warum nicht mit einem Sieg krönen?

Was Arsenal angeht, werden Fabregas und Nasri nicht im Kader sein. So zumindest die Info von Arsene Wenger, auf die wir uns wohl verlassen können. Das bedeutet wieder einmal ein kreatives Loch in der Mitte, dass nur Wilshere momentan wirklich füllen kann. Ob Ramsey von Beginn an spielen wird steht noch aus. Es wäre zumindest eine Überlegung wert, da Arshavin momentan für mich nicht wirklich eine Option ist. Was aus dem einst so trickreichen Russen geworden ist, kann wahrscheinlich nur er beantworten. Mit normalem Menschenverstand ist ein solcher Leistungsabfall jedenfalls nicht zu erklären.

In der Abwehr können wir Vermealen wieder erwarten ,was gegen die bulligen Abwehrspieler von Fulham auch notwendig sein wird. Hoffentlich lautet die Paarung nicht wieder mit Squellaci. Das war nicht gerade erfolgreich letzte Woche und ist für mich auch keine ernsthafte Option. Squellaci ist aller höchstens eine Reserveoption, nichts anderes. Kos wird nicht spielen können. Bleibt noch Johann der Schweizer. Obwohl ich ihn nicht als erste Option sehe, hat er in meinen Augen eine gute Saison gespielt. Nicht weltklasse, aber solide.

Die Marschroute kann also, wie so immer nur lauten, das Heil in der Offensive zu suchen. Bis unsere Abwehr durch Neuverpflichtungen ligareif ist, können wir auf einen 1:0 Vorsprung nämlich nicht bauen. Für Fulham geht es um nichts mehr, was auch sehr gefährlich sein kann. Für Arsenal heißt es, später nichts bereuen zu müssen. Es muss also ein Sieg her.

Auf dem Transfermarkt hat sich gestern etwas, angeblich schon sicheres aufgetan, zumindest wenn man Fox Sports vertraut. Arsenal angeblich Ricky Alvarez, einen Argentinier verpflichtet haben. Ob das fix ist, kann außer Fox Sport keiner bestätigen, findet sich auch nicht in den üblichen Gazetten. Alvarez sagte mir auch nichts, bis ich die Vita und ein paar You Tube Videos studiert habe. Er kann zweiter Stürmer, Spielmacher oder auf der Außenbahn spielen. Mit 1,88m ist er groß gewachsen, was für Arsenal ja nicht so schlecht wäre. Macht euch am besten selbst ein Bild über Alvarez, auch wenn noch keinerlei Bestätigung von irgendeiner Seite vorliegt. Her könnt ihr ein Video von ihm sehen:


Die andere Neuigkeit war natürlich das Interview von Densilson und seine Ankündigung, Arsenal zu verlassen. Da kann ich nur sagen, dort ist die Tür. Und damit bin ich in der Arsenalwelt nicht alleine. Denilson hat in dieser Saison keine Rolle gespielt und von seinen Leistungen auch bisher nicht überzeugt. Er ist maximal ein Durschnittsspieler und für ganz oben nicht geeignet. Also nach meiner Ansicht, Geld einspielen und direkt auf das Konto von West Ham für Scott Parker überweisen. Tottenham soll ja jetzt auch an Parker sehr interessiert sein. Aber wo wofür wird siche in Spieler realistisch entscheident? Scheiße oder Gold? Naja vielleicht auch einfach für Gehalt;-), wo Tottenham mal wieder Geld raushauen könnte, was sie nicht haben. Cahill soll, nach Angaben von Matt Law angeblich für 17 mill Pounds verfügbar sein. Zuschlagen Arsene!

So das soll es für heute gewesen sein. Hoffen wir auf einen spannenden letzten Spieltag, mit dem besseren Ende für Arsenal.

Comon Arsenal!! Enjoy the boat trip guys.

PS: Ich habe ein paar neue features zur Seite hinzugefügt. Guckt euch die mal an.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Nüchterne Betrachtung

Seit meinem letzten Blog sind ein paar Tage vergangen und das war auch beabsichtigt. Der Blog vom Sonntag war natürlich sehr emotional und von den Eindrücken des Spiels geprägt. Das heisst aber nicht, dass der Inhalt nicht noch immer Bestand hat und die notwendigen Schritte besser heute als morgen eingeleitet werden müssen. Aber wenn ich mich so in der Blogszene umgeschaut habe, so war die Enttäuschung und auch Wut sehr gross und ist es auch immer noch.

Aber wie uns allen klar ist, wird Arsenal immer unser Verein sein und bleiben. Also Blick nach vorne gerichtet, der Realität ins Gesicht schauen und analysieren.

Zuerst mal die Fakten. wir sind vierte nachdem City gestern Abend gewonnen hat. Das hatte ich aber auch schon so eingeplant und hat mich nicht besonders geschockt. Zwar ist das letzte Spiel noch nicht gespielt. Aber machen wir uns nichts vor. Selbst wenn Bolton etwas zählbares gegen City holen sollte Zweifel ich arg daran, dass wir in der momentanen Verfassung etwas in Fulham holen. Wir haben also mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Qualispiel vor uns. Auf wen können wir treffen? Das ist nicht so einfach, weil die Faktoren noch nicht feststehen. Arsenal scheint auch selbst mit einer Quali zu rechnen. Auf http://www.arsenal.com/news/news-archive/champions-league-what-if-we-finish-fourth- könnt ihr das nachlesen. Für alle die lieber eine Kurzfassung bevorzugen:

Nach dem momentanen Stand der Ligen könnte Arsenal auf Udinese oder Lazio, Rubin Kazan, Twente, einen französischen Qualifikanten , also entweder Marseilles, Rennes, Paris Saint-Germain oder Souchax, plus einen weiteren noch unbekannten Qualifikanten treffen.

Wenn Lyon noch Dritter wird wäre durch die Setzregelung auch noch Dynamo Kiew im Rennen.

Alles klar? Ist schon sehr kompliziert, da noch nicht alle Ligen gespielt sind. Also dort am Ball blieben;-)

Nach den Maßstäben die Arsenal an sich setzt und auch setzten muss, ist eine Qualifikation ein Muss! Eines steht fest, die Vorbereitung muss auf die Quali angepasst werden.

Weiteres Thema diese Woche sind natürlich die Transfers und man hat das Gefühl es wird immer intensiver obwohl der Transfermarkt noch nicht einmal geöffnet ist. Fabregas ist natürlich immer ein Thema. Aber neues scheint es da nich nicht zu geben. Ich hatte mich dazu ja schon geäußert. Man City wird ihn sicherlich nicht bekommen. Ob Barca das Angebot der letzten Saison topt, bleibt abzuwarten. Mein Gefühl tendiert aber mehr dazu, dass er bleibt. Und damit stehe ich nicht ganz allein.

Samir Nasri hat den Vertrag noch immer nicht unterschrieben, da war unter Woche mal ein angebliches Angebot vom FC Bayern im Spiel, genauso wie für Sagna. Beides halte ich für Schwachsinn. Nasri hat immer gesagt, dass nach der Saison die Verlängerung geregelt wird. Und dabei wird es auch bleiben. Hinsichtlich Scott Parker habe ich meinen Wunsch nach einer Verpflichtung ja bereits mehr als deutlich gemacht. Er würde einfach super in unser Mittelfeld passen und genau die Lücke schliessen die uns dort immer wieder zum Verhängnis wird. Denilson wird dort sicherlich keine Rolle mehr spielen. Die Wege werden sich wohl trennen und das ist wohl auch besser so. Ich denke das Leistungspotenzial ist dort erschöpft. Parker würde auch Alex Song Druck machen, was dringend notwendig ist. Einige Zeitungen haben Thema ja auch schon aufgenommen, was ja auch nicht besonders verwundert, wenn man einigermaßen intelligent ist. Interessant war aber der Preis von 6mill £. Wenn das der Preis ist, würde ich den Überweisungsträger aber mal ganz schnell ausfüllen. Ich denke West Ham will bestimmt noch etwas mehr rausschlagen. So what.

Abschließend will ich mich nich kurz zu der viel diskutierten Preiserhöhung äußern. Ich finde das Thema wird zu hoch aufgehangen. Ein Teil ist durch die VAT Erhöhung begründet. In den letzten Jahren gab es keine Erhöhungen. Fußball wird nunmal immer teurer. Aber ob das bei Arsenal begründet ist, mag ich zu bezweifeln. Es ist ein allgemeines Problem, was auf UEFA bzw. FA Ebene geklärt werden muss. Clockenders hat dahingehend einen sehr guten Artikeln geschrieben. Seht euch den mal an.

So das soll es aber auch gewesen sein. You are my Arsenal my only Arsenal, you make me happy when sky's are grey...

Cheers

PS: Es wird gemunkelt, dass Arsenal ein Vorbereitungsspiel gegen den Fc Köln bestreiten könnte. Oh wie cool wäre das denn.




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Kein Respekt

Kein Respekt!


Das ist das Schlagwort was für mich für die momentane Leistung von Arsenal steht. Die Spieler lassen sich gehen. Die Meisterschaft ist weg die Champions League gesichert (zumindest die Quali dazu) und nichts scheint mehr wichtig. Alles egal! Diese Scheißegaleinstellung ist zum kotzen und kann und darf einfach nicht länger akzeptiert werden. Nicht von Wenger und nicht vom Verein.

Die Spieler sind sich, mit Außnahmen wie RVP, Wilshere, Vermealen, Fabregas einfach nicht im klaren darüber, was es bedeutet für Arsenal zu spielen. Was es bedeutet das Logo auf der Brust zu tragen. Und so lange wir solche Spieler in der Mannschaft haben, können wir spielen so lange wir wollen, es wird nie für ganz oben reichen. Und das aus dem einfachen Grund, dass wenn es hart wird, dann wenn man kämpfen, beißen muss, die Söldnermentalität durchschlägt.

Bis vor ein paar Wochen konnten wir Meister werden? Es waren sogar vier Titel drin. Vier!, von denen einer ein Muss war gegen eine Mannschaft, die sehr wahrscheinlich absteigen wird. Aber wir haben den Biss nicht. Die Kraft einmal dazwischen zu gehen. Dem Gegner mit einem Foul den Schneid abzukaufen. All das was Mannschaften, selbst die die absteigen werden, haben. Und dieses Problem schleppt sich jetzt schon von Saison zu Saison zu Saison. Und ich frag mich so langsam, wann Wenger oder irgendjemand der nur im Ansatz die Macht hat etwas zu entscheiden, mal ein Machtwort spricht. Wie lange sollen die Fans noch betteln und hoffen ob im Transferfenster was passiert oder vielleicht nochmal am letzten Tag oder in der letzten Stunde des Transferfensters? Wie lange noch?????

Leider konnte ich das Spiel heute nicht live verfolgen, weil Sky sich mit den Spuds abgegeben hat, die doch glatt gewonnen haben, um den Tag abzurunden. Aber die Livekommentare auf twitter haben mir genügt, um mir ein Bild zu machen. Eine unterirdische Leistung. Und noch vielmehr, kein Kampf, einfach nichts. Die Fans waren mal wieder in Scharen ins Emirates gestürmt um wenigstens den dritten Platz zu sichern und die Saison gut ausklingen zu lassen. Was haben sie bekommen?? Eine lustlose Leistung, von RVP mal ausgenommen.

Die Gesänge zur 6% Preiserhöhung waren einfach klasse und die leeren Ränge bei der Ehrenrunde waren die Krönung. Man hat sich zu fragen, ob nicht auch langsam bei den doch so treuen Anhängern die Geduld mit der Wengerphilosophie reisst. Mich beschleicht da so ein Gefühl...

Und machen wir uns nichts vor. Wir werden den dritten Platz und die direkte Champions League Qualifikation verpassen. City wird Stoke schlagen und wohl auch in Bolton gewinnen. Und selbst wenn sie ein Spiel verlieren würden, sind wir immer noch zu doof in Fulham zu gewinnen.

Der erste Schritt ist schon heute zu machen. West Ham ist abgestiegen. Die Verhandlungen über eine Verpflichtung von Scott Parker müssen noch heute, spätestens morgen aufgenommen werden. Und das ist mein voller ernst. Handeln bevor es zu spät ist oder es ein anderer tut. Und Geld darf keine Rolle spielen!

Also Arsenal, zeig deinen Fans Respekt für den Support den sie dir das ganze Jahr über entgegenbringen und das Herzblut was manche dafür aufopfern. Ich sag nur Spielabsage wegen 3cm Schnee gegen Stoke und man sitzt dann noch in Luton fest. Aber das ist ein persönliches Schicksal;-)

Auch wenn manche es hart finden. Aber die Realität ist es nunmal zumeist.

Como'n Arsenal




  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal vs. Aston Villa Preview

Es ist wieder Samstag und das heißt natürlich Fußballzeit. Naja für Arsenal natürlich erst wieder am Sonntag aber da hat man sich über die letzten Wochen ja schon irgendwie dran gewöhnt. Es ist nur ein wenig langweilig wenn man nicht mehr so richtig im Meisterrennen ist und deshalb auch nicht nachlegen kann. Aber hey, wenigstens hat die FA daran geglaubt, dass wir bis zum letzten Spieltag oben dran bleiben.


Am Sonntag ist Aston Villa zu Gast. Das Team aus Birmingham hat diese Saison überhaupt nicht überzeugen können, ist aber als 99% gerettet anzusehen. Auch etwas, was vor der Saison bestimmt keiner erwartet hätte. Für Villa geht es also nicht mehr um besonders viel. Für Arsenal dafür um so mehr. Nach dem Sieg von City unter der Woche gegen die Spuds beträgt der Vorsprung auf Platz vier nur noch 2 Punkte. Und das ist nicht gerade besonders beruhigend. wenn man überlegt, dass noch zwei Spiele ausstehen. Es wird immens wichtig sein den dritten Platz zu halten und die damit verbundene feste Champions League Quali zu. erreichen. Unabhängig davon, dass ich mal so keine Lust auf eine Quali habe bringt es nur die Saisonvorbereitung und die Transferpolitik durcheinander. Man muss schneller handeln und ist irgendwie noch nicht richtig im Rhythmus bevor es schon um Alles geht. Also Arsenal reis dich zusammen.

Was das Spiel angeht ist mit einem vollen Haus im letzten Saisonspiel zu rechnen, wie ja eigentlich immer. Fabregas und Nasri werden laut gestriger Pressekonferenz einen späten Fitnesstest absolvieren. Hoffen wir mal das dieser positiv ist. Wir brauchen definitiv jede Power um die drei Punkte einzufahren. Und wenn Cesc wieder ein so geiles Tor schießt wie in der letzten Saison gegen Villa, dann bitte. In der Abwehr scheint die Saison für Koseilny (schreibt man den so??) beendet zu sein. Er hat sich ein Zerrung zugezogen und wir bestimmt nicht mehr zum Einsatz kommen. Dafür dürfen wir uns über das langersehnte Comeback von Tommy Vermealen freuen. Er hat ja bereits bei den Reserves gespielt und war letze Woche in Stoke auch schon auf der Bank. Da konnte man schon sehen wie heiß er auf die Matchpraxis ist. Es schien beinahe so als ob er jeden Ball mitspielte und köpfte. Tja hätte er das mal in der Praxis getan, hätten wir vielleicht nicht so kreisligamäßig verteidigt. Ich denke der Verminator wird hinten wieder richtige Ansagen geben und den Jungs mal den Marsch blasen. Wenn Arsene im Sommer nur den richtigen Partner für ihn finden würde, wäre das einfach ein Traum.

Ich rechne mit einer offensiven XI, die schnell versuchen wird alles klar zu machen und die eigenen Nerven ein wenig zu beruhigen (und auch unsere). Außerdem ist es das letze Heimspiel der Saison und da sollte nochmal was geboten werden. Wenger hat jüngst in einem Interview die Unterstützung gelobt. Und das kann man nur unterstreichen. Vorallem auswärts ist der Support im klasse. Ich sag nur Na Na Na Na...Samir Nasri, Nasri...Samir Nasri. Wie man vernehmen konnte ist der traditionelle Boattrip nach Fulham in der nächsten Woche auch schon wieder ausverkauft und die Stimmung wird auch da wieder fantastisch sein. Also hoffen wir, dass Arsenal die Erwartungen in dieser Saison noch einmal (oder besser zweimal) erfüllen kann.

Natürlich kann ein Match Preview nicht ohne die langsam immer lauteren Gerüchte auf dem Transfermarkt auskommen. Ich hatte unter der Woche ja schonmal ein kurzes Update dahingehend gepostet. In Sachen Benzema hat sich nicht viel getan. Der Status ist noch immer als absolutes Gerücht einzustufen. Obwohl man davon ausgehen kann, dass Real Geldreserven generieren muss um weitere Transfers möglich zu machen. Das vor allem vor dem Hintergrund der neuen Transfergeldpolitik der Ueafa. Obwohl ich da ja noch immer skeptisch bin, wie und ob das funktioniert. Es wird immer wieder die Clubs geben, die das geschickt umgehen und dann nachher nur mit einer lächerlichen Strafe davonkommen, den Wunschspieler aber in ihren Reihen haben. Aber trotzdem kann das eine Chance sein, dass Benzema überhaupt erstmal den Status "verhandelbar" erhält. ich würde den Transfer jedenfalls mehr als begrüßen.

Natürlich geht auch keine Wiche ohne neue Cesc Gerüchte vorbei. Man könnte beinahe schon einen Blog nur mit diesem Thema füllen. Und das nervt schon tierisch. Neben den üblichen Verdächtigen Real und Barca, gesellt sich nun auch der "ich las mal eben Geld in mich reinpumpen und bin dann ein großer Verein" Man City zu Wort. Mancini hat nach dem Sieg gegen die Spuds gesagt, alles was City brauche für den ultimativen Title Push, wäre Cesc. Mmmhh, da mag er wahrscheinlich Recht haben, weil Cesc ein sehr guter Spieler ist. Zwar kann ich mir vorstellen, dass Cesc nach der Saison den Verein vielleicht verlassen wird, weil es im letzten Sommer schon echt knapp war. Aber das Arsene an einen Ligarivalen verkauft, das kann ich bei weitem nicht sehen. Aber das City jetzt Interesse bekundet hat macht die Sache sehr interessant und auch ein Stück einfacher für Arsenal. Wenn Cesc Arsenal verlassen würde, dann sicherlich nur zu Barca, da das der einzige andere Verein in seinem Herzen ist. Zu City würde er niemals wechseln. City wird aber die Messlatte bei der Ablösesumme so hoch legen, dass Barca, mit den momentanen finanziellen Mitteln ,nicht mithalten kann und wird. Im Ergebnis steigen nach meiner Einschätzung dadurch immens die Chancen ,dass Cesc bleibt. Aber das wird sicherlich ein endlos Thema sein, was hoffentlich mit einer klaren Ansage von Cesc oder Arsenal schnell beendet wird. Allein das Wenger seine besten Spieler halten will, reicht mir da leider nicht als Versicherung.

Auf andere Eben scheint eine endgültig Einigung mit Samir Nasri über eine Vertragsverlängerung noch nicht gefunden zu sein. Aber der Status war dort ja sowieso die Sommerpause. Ich bin da auch ganz optimistisch. Samir ist zu einer festen Größe geworden und wäre schön blöd, wenn er den verein jetzt verlassen würde. Die ganzen Gerüchte um die Verlängerung kommen da glaube ich sowieso nicht aus seinem Lager. Da werden wir sicher kurz nach Saisonende eine positive Nachricht erhalten.

Ein Gerücht, was in dieser Woche sehr stark aufgekommen ist, ist ein möglicher Wechsel von Scott Parker. Parker ist gerade erst zum Spieler der Saison gewählt worden. Beim Abstieg von West Ham würde er sicher den verein verlassen, was er ja auch schon angedeutet hatte und auch von Herrn Gold seitens West Ham quasi bestätigt worden ist. Parker könnte die notwendige Power ins Mittelfeld bringen , die wir momentan noch vermissen. So eine Art Wilshere-Einstellung. In jeden Ball reingehen, als gebe es kein Morgen mehr. Natürlich bin ich mir auch darüber bewusst, dass andere Vereine wie Pool oder Tottenham auch anklopfen werden. Aber Arsenal dürfte da gar nicht so schlechte Karten haben, vorausgesetzt man ist auch mal bereit die anderen zu überbieten, womit Arsene ja so seine Schwierigkeiten hat.

Ok das war es mal wieder für heute. Meine Gedanken zum Spiel könnt ihr dann am Sonntag oder Montag lesen. Ach ja und was das FA Cup Final angeht. Egal wer gewinnt, es ist und bleibt scheiße. Entweder die Antifußballer aus Stoke, die nichtmal zwei Pässe spielen können(ok gegen uns reichts noch;-) ) oder die Geldsäcke von City. Da kann man nur auf Spielabbruch oder einen gestohlenen Pokal hoffen. WIe auch immer, dass die Spuds wahrscheinlich in der nächsten Saison Mittwochs schon Lets Dance, DSDS oder was auch immer für ein Scheiß gucken können, ist ja schonmal was:-)

Come'on Arsenal!

PS: So ein Torjubel könnten wir mal wieder gebrauchen.




We got Cesc Fabregas!



PS: Herzlichen Glückwunsch dem BVB zur Deutschen Meisterschaft. Forca BVB!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Midweek Update

So nun sind wir fast in der Mitte der Woche angelangt und nach der Niederlage vom Sonntag tummeln sich bereits die ersten Transfergerüchte und Meldungen um Arsenals zukünftige Kaderzusammenstellung.


Wenger hat meiner Meinung nach überraschend, für seine Verhältnisse, klare Worte gefunden. Er sprach in der Pressekonferenz nach dem Spiel sogar von Naivität. Das hat man von Ihm zwar schon öfter gehört, aber am Sonntag merket man ihm an, dass er ins Grübeln gekommen ist. Er sprach auch davon, dass man merke, dass etwas abhanden gekommen ist. Mmmmhhh...Arsene was das wohl sein kann....????

Wie auch immer natürlich dauerte es nicht lange und die ersten Transfergerüchte fanden sich in den Gazetten dieser Welt wieder. Allen voran scheint Nicklas Bendtner eine endgültige Standtortbestimmung von Wenger einzufordern. Ob er damit den richtigen Weg bzw. Ton anschlägt mag ich zu bezweifeln. Aber wie @thegoonblog heute schon so passen schrieb, scheint der Abgang von Bendtner vorgezeichnet zu sein. Er spielt für einen Spieler seines Formates (Nationalspieler, gute Torquote) einfach zu selten. Und wenn er spielt, dann nicht zentral, wo er sicherlich gefährlichsten ist, sondern auf der Außenbahn. Wenn Bendtner den Verein verlässt, muss in jedem Fall Ersatz her.

Wo wir auch schon bei dem nächsten heißen Gerücht wären, was sich bereits bei twitter seit Tagen tummelt und nun auch von der Marca aufgenommen worden ist. Arsenal soll angeblich ein Angebot für Karim Benzema an Real Madrid unterbreitet haben. Das ist mal ein Gerücht was mein Interesse mehr weckt als die Posse um Bendtner. Benzema würde nach meiner Einschätzung super zu Arsenal passen. Er ist technisch gut, schnell und vor
allem Franzose, was bei uns ja nicht gerade von Nachteil ist. Außerdem soll er bestens mit Samir Nasri befreundet sein. Vielleicht geht da ja was. Benzema würde in jedem Fall im Sturm ein Gewicht bringen, was die Durchschlagskraft immens erhöht. Vielleicht könnte man das Geschäft ja mit einem Tausch von Clichy verbinden. Aber das sind reine Spekulationen. Aber wir wissen ja, je mehr über einen Wechsel geschrieben wird, desto unwahrscheinlicher wird er für Arsenalverhältnisse

In Sachen Verstärkung der Abwehr scheint es momentan ruhig zu sein. Es werden immer mal wieder die üblichen Verdächtigen genannt (Cahill, Hengeland etc.) Nichts was wir also noch nicht wissen würden.

Abseits von Arsenal hat Liverpool gestern Abend in Fulham gezeigt, dass in der nächsten Saison wieder mit ihnen zu rechnen sein wird. Aber daran hat sicherlich auch keiner gezweifelt. Jedenfalls setzt das Tottenham heute bei ManCity stark unter Druck. Es wäre aber diesmal nicht scghlecht wenn die Spuds dort mal was holen würden, um die direkte Champions League Quali zu sichern. Ich werde das in jedem Fall verfolgen, würde aber auf ManCity setzen.

Ok das ist erstmal genug für ein kleines mitwöchentliches Update.

Cheers

PS: Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks über Twitter. Es wird weiter fleißig am Blog gearbeitet um ihn noch zu verbessern. Für Anregungen sind wir natürlich immer offen.


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Der absolute Tiefpunkt... erneut

Eigentlich hatte ich geplant zunächst das Spiel von ManUnited und Chelsea abzuwarten bevor ich meine Gedanken zum Arsenal Spiel in Stoke kundtue. Aber da wir durch die Niederlage die vorher sowieso nur noch im Traum vorhandene Meisterschaftschance nun endgültig verspielt haben ist dafür kein Grund mehr gegeben. Abgesehen davon muss der Frust raus die einem diese Truppe mal wieder beschert hat.


Man weiß überhaupt nicht wo man anfangen soll. Jeder der sich nicht nur als Fan sondern auch als neutraler Betrachter dieses Spiel von Arsenal antun musste bzw. es aus blinder Liebe zu diesem Verein getan hat, sollte eigentlich gesteinigt werden oder die Kompetenz zu eigenem Handel entzogen werden.

Die Mannschaft hat mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht den man nicht zu glauben gewagt hätte. Vor allem nicht nach letztem Sonntag oder vielleicht doch gerade nach letztem Sonntag. Arsenal kann es einfach umsetzen gegen kleine Mannschaften die nicht den Hauch von Fußball spielen können. Dieses lahme rumgekicke von Arshavin, Walcott, Bendtner (ich könnte ewig so weiter machen) ist einfach unerträglich.

So langsam gewinne ich den Eindruck, dass nicht nur die Abwehr ein deutliches Makeover gebrauchen kann sondern auch der Rest der Mannschaft. Die ganzen Mitläufer die immer nur gut sind wenn sie sich gegen Topmannschaften präsentieren müssen aber im grauen Ligaalltag nicht den Tacken von Motivation zeigen müssen gestrichen werden. So gewinnt man nie einen Titel, sei es der Emirates Cup oder die Champions League.

Das soll nicht darüber hinwegtäuschen. dass die Abwehr heute wieder einmal grausam war. Allen voran Djourou, der einen seiner schlechtesten Tage im Arsenal Trikot verlebte. Es dauerte mal wieder nicht lange bis der Ball nach einer Ecke im Tor landete. Eben so wie Stoke es immer macht. Dann ein weiter Lauf von Pennant, der nicht im Ansatz auch nur von irgendeinem Arsenalspieler angegriffen wurde und schon stand es 2:0, wobei Sczesny kein Vorwurf zu machen ist.

Der einzige Spieler der mal wieder alles gab und zeigte was es heißt das Arsenaltrikot zu tragen war Jack Wilshere!!!! Der man haut sich in die Zweikämpfe rein und riskiert alles für diesen Verein. (das muss einfach fett gedruckt werden, damit es auch niemand überließt)

Auch in der zweiten Halbzeit war kein Aufbäumen zu sehen. Einfach nichts! Zwar wechselte Wenger Arshavin und Ramsey, der heute leider blass blieb, aus aber auch Bendtner und Chamak konnten keine Impulse bringen. Stoke machte nur das notwendigste, aber das reichte locker um Arsenal immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Van Persie schaffte zwar in der 80 min den Anschlusstreffer aber es dauerte nur zwei Minuten und einen katastrophalen Abwehrfehler bis es der alte Torabstand wieder hergestellt war.

Aber sein wir doch mal ehrlich. Nach dem 1:0 habe ich schon nicht mehr an Arsenal geglaubt. Und das ist schlimm. Wenn man an der Körpersprache die Lustlosigkeit und die Gleichgültigkeit erkennt, dass selbst die eigenen Fans schon nicht mehr glauben, man könne das Spiel drehen. Denk mal darüber nach Wenger!

Und da kann mir auch später kein Spieler mehr erzählen er hätte alles gegeben (mit Ausnahme von Jack), weil das schlicht gelogen ist oder einer hemmungslosen Fehleinschätzung unterliegt.

Was bleibt also festzuhalten. Wir haben das wahre Arsenalgesicht gesehen und das war nicht das vom letzten Sonntag. Das war das Galagesicht, welches alle haben wenn es gegen die Großen geht. Der Kader muss in der Defensive dringend verstärkt werden. Und dafür wird ein Spieler bei Weitem nicht ausreichen. Zudem müssen die Mitläufer aussortiert werden. Wir brauchen mehr Wilshere's als Rosicky's und Bendtner's.

Und Arsene bitte tu mir einen Gefallen: Sprich es aus und stell dich nicht vor die Spieler. Das haben sie nicht verdient. Und zieh endgültig die notwendigen Konsequenzen. Es ist keine WM oder EM diesen Sommer also hast Du genug Zeit und musst nicht für Channel 5 oder was auch immer in Frankreich moderieren.

So jetzt ist es raus. Aber das war dringend nötig. Jetzt werde ich mich entspannt dem Topspiel zuwenden und höre gerade, dass ich da schon ein Tor verpasst habe. Na super.

Cheers

Kommentare sind erwünscht.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Stoke vs. Arsenal Preview

Wieder einmal Zeit für eine Vorschau auf das sonntägliche Fussballtreiben. Arsenal muss an diesem drittletzten Spieltag bei Stoke City antreten. Der Mannschaft die für ihre harte Gangart bekannt ist. Denken wir nur an das üble Foul an Aaron Ramsey in der letzten Saison.

Wenn man die Kommentare diesbezüglich in dieser Woche verfolgt hat, so scheint Ramsey für das Spiel bereit zu sein. Wenger meinte sogar je früher desto besser. Und diese Einstellung kann man nur teilen. Letzte Woche gegen Manchester hat Aaron schon ein sehr gutes Spiel abgeliefert und es ja sogar mit dem entscheidenden Tor krönen können. Für den "Kopf" wird es ganz wichtig sein die erstem Tackles mutig mitzunehmen und nicht zurückzuziehen. Dann wird man auch die letzten inneren Zweifel überwinden können. Weil die werden da sein, auch wenn man es öffentlich nicht eingestehen möchte, was aber absolut normal ist. Es wird interessant sein, wie sich Shawcross verhalten wird. Ich denke er wird sich nicht grossartig zurücknehmen. Dafür ist er einfach nicht intelligent genug und er ist ja auch nicht "so ein Spieler". Tja wie auch immer Toni Pulis wird die Mannschaft wieder heiss machen gegen uns.

Aber es sind genau solche Spiele die zeigen ob Arsenal den entscheidenden Schritt nach vorne machen kann. Gegen Topmannschaften sind immer alle hoch motiviert. Es sind aber die Spiele wie gegen Stoke City die zeigen ob du eine Topmannschaft bist oder nicht. Aber wenn man es kurzfassen möchte muss man nur die hohen Bälle und die Einwürfe verteidigen. Mehr hat Stoke nicht zu bieten. Aber das hat in der Vergangenheit leider zu häufig ausgereicht. Im letzten Aufeinandertreffen im Carling Cup hat Sczesny den Strafraum sehr gut dominiert. Das erwarte ich in Spiel auch wieder. Ansonsten fehlen Cesc, Nasri und Diaby. Das wird im Ergebnis sicherlich die Formation aus der zweiten Halbzeit vom letzten Sonntag zur Folgen. Vermaelen ist wieder verfügbar. Ob es zu einem Einsatz kommt ist fraglich. Bestimmt nicht von Beginn an.

Für den Fall dass Arsenal nochmal Druck auf Chelsea und Manchester aufbauen will ist ein Sieg Pflicht. Zwar habe ich mich nich nicht durchringen können, wer in dem Topspiel am Sonntag wohl gewinnen wird. Aber wichtig ist für mich sowieso nur noch die direkte Champions League Qualifikation. Das würde wichtige Luft für die Saisonvorbereitung bringen. Vorallem bei der wohl anstehenden Asien Preseason Tour.

In Sachen Kaderplanung wird der Verbleib von Bendtner im Sommer laut Aussage von Wenger geklärt werden. Fulham soll angeblich an einer Verpflichtung interessiert sein. Das wird sicherlich eine Story des Transfersommers sein. Weiterhin mehren sich Gerüchte dass Clichy den Verein verlassen wird. Darüber wäre ich ehrlich gesagt nicht ganz traurig, da er in der Offensive zweifelsohne stark ist. Aber in der Rückwärtsbewegung leider nicht. Warten wir es ab und lassen das für einen heißen Sommer.

So genießt den Fußballsonntag und das Grillwetter.

Como'n Arsenal and como'n Aaron










- Posted using BlogPress


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Co Trainer & Transfergerüchte

Gerüchte über einen Wechsel im Co Trainer Bereich schwelle ja bereits seit mehreren Spielzeiten. Wenger war immer bemüht Pat Rice an seiner Seite zu halten, da die Kombination ja bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich funktioniert hat.

Nun scheint aber die Zeit gekommen zu sein,dass Pat Rice sich zurückziehen wird und ein Wechsel ansteht. Die Gerüchteküche brodelt und als heißester Kandidat wird Neil Banfield gehandelt. Banfield ist momentan als Trainer der Reservemannschaft tätig und auch bereits seit sehr langer Zeit im Verein. Die Chemie dürfte für den Fall eines Wechsel also auch zwischen ihm und Wenger stimmen, da Wenger einen starken Kontakt zur Reservemannschaft pflegt und dort auch viele Spieler einsetzt. Schauen wir also mal ob in der nächsten Saison nun ein Wechsel ansteht.

Jetzt zu aktuellen Transfergerüchten. Wie die Sun heute berichtet ist angeblich Real Madrid an der Verpflichtung von cesc interessiert. Im Raum stehen 35 Mill. £. Ich persönlich kann mir einen Wechsel von cesc nach Madrid absolut nicht vorstellen. Unabhängig von der Frage ob cesc uns im Sommer verlassen sollte oder nicht, wird ein Barcelonasprössling njcht zum Erzfeind wechselt. Das wäre ja fast schlimmer wie zu Tottenham. Obwohl schlimmer geht's nicht. Den Bericht sollte man also geschmeidig in das Reich der Fabeln verbannen können.

Seit ein paar Tagen halten sich auch die Meldungen Arsenal sei an Phil Jones von den Blackburn Rovers interessiert und hätte den Abwehrspieler bereits seit längerem beobachtet. Ob daran was dran ist kann man natürlich nie sicher sagen. Jones würde jedoch in das Beuteschema von Wenger passen. Aggressiver, technischer guter Spieler. Genauso wie Arsenal mit Jones in Verbindung gebracht wird, so gilt das aber auch für Chelsea. Ob sich Arsenal gegen Chelsea im Zweifel durchsetzten kann, bleibt abzuwarten aber die Jugendförderung und die Chance auf Firstteam Football unter Wenger spricht doch sehr für Arsenal.

So nun erstmal genug von Transfergerüchten. Davon wird es immer Sommer noch mehr als genug geben.

Am Wochenende folgt der Vorbericht auf das Stoke Match folgen.
Bis dann como'n Arsenal!


- Posted using BlogPress from my iPad

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal Champions League Finalisten 2:0

Nun stehen die Champions League Finalisten für das Spiel im Wembley Stadion also so gut wie fest.
Barcelona ist nach dem 1:1 gegen Madrid von gestern Abend schon offiziell durch und Manunited wird sich gegen eine nicht ebenbürtige Mannschaft aus Schalke wohl kaum eine 2:0 Führung aus der Hand nehmen lassen.

Blickt man also auf die zwei Finalisten und die ohne Frage dominierenden Mannschaften in der diesjährigen Champions League Saison so steht eines sicher fest:

Arsenal hat sie beide geschlagen!

Und das kann diese Saison beinahe keiner von sich behaupten. Das lässt die Frage offen, was hätte sein können?? Auf zwei Spiele gesehen war Arsenal zwar sicherlich schlechter als Barcelona. Aber mit einer stabileren Abwehr hätte man auch den Katalanen beikommen können.

Es wird vor dieser Erkenntnis interessant sein, was im Sommer auf dem Transfermarkt geschieht. Die Vertragsverlängerung von samir nasri scheint laut Informationen von @thegoonblog ja bereits unterschriftsreif zu sein, was eine sehr gute Nachricht wäre. Andere News sind aber noch nicht zu verzeichnen gewesen. Mal abgesehen von Chamberlain und Hazard, wo jedoch noch nichts konkretes vorliegt und es sich mehr um reine Spekulationen aller Sun oder dailymail handelt.

Ob das alles die neuerlichen Ticketpreiserhöhungen rechtfertig sei mal dahingestellt. In der Community regt sich schon erheblicher Widerstand gegen eine Erhöhung bei gleichzeitig ausbleibenden Transferinvestitionen. Die Demo vor dem Spiel gegen Aston Villa steht da ja auch noch im Raum. Warten wir einmal ab wie sich das so entwickelt. Ich denke die Fans wären sicherlich ohne weiteres bereit mehr Geld zu investieren, wenn sie eine unmittelbare Investition in die Mannschaft sehen würden. Das bleibt abzuwarten.

Die Champions League Halbfinals sind also mehr als nur eine nette mitwöchentliche Unterhaltung. Sie zeigen klar auf, an welchen stellen Wenger nachbessern muss. Also heute Abend auch das im Hinterkopf behalten, auch wenn man natürlich Manchester alleinig verlieren sehen möchte:-)

PS: Happy Birthday Cesc Fabregas. Unser captain wird heute 24 Jahre jung. Hoffen wir er bleibt uns noch länger erhalten. Alles gute. Have a good one mate!
- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Jubiläumstrikot

Arsenal hat heute das Trikot für de neue Saison vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Jubiläumstrikot zur Feier des 125 jährigen Gründungsjahres.

Das Trikot hält sich natürlich an die klassische Farbgestaltung, hat jedoch eine Art Lorbeerkranz um das "normale" Arsenal Emblem. Dies basiert auf dem ersten Arsenal Emblem, welches ähnlich gestaltet war.

Das Auswärtstrikot ist noch nicht offiziell veröffentlicht, kann jedoch bereits im netzt bestaunt werden.

Meiner Meinung nach ist das Trikot gut gelungen. Natürlich gibt es immer verschiedene Ansichten. Aber zur Feier eines Jubiläums muss eben auch was kommen.

Eine Bildergallery sowie ein Video zum Fotoshoot findet ihr auf www.Arsenal.com

Cheers


- Posted using BlogPress from my iPhone

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal vs. ManUnited Analyse

1:o to the Arsenal klang es von den Rängen des Emirates Stadiums. Und das diesmal auch bis zum Schlusspfiff. Arsenal besiegte Manchester United mit 1:0 und macht damit den Titelkampf nicht nur wieder spannend sondern zementiert damit auch gleichzeitig den 3. Platz.


Es war ein mehr als verdienter Sieg für Arsenal an diesem Nachmittag. Von Beginn an waren Sie dominanter und zeigten das, was man die Saison in entscheidenden Momenten so oft vermisst hatte, den absoluten Willen als Sieger vom Platz zu gehen.

Cesc Fabregas zog sich im Training am Samstag eine Verletzung zu und war deshalb nicht im Kader. Für Ihn spielte Ramsey im Mittelfeld, was sich als guter Schachzug erweisen sollte.

Arsenal begann stark mit ihrem typischen schnellen Kurzpassspiel und Wilshere verpasste die frühe Führung nur knapp. Bei einem teilweise Ballbesitzverhältnis von 75%-25% dominierte Arsenal Ball und Gegner. Leider verpasste sie es in den entscheidenden Phasen zielstrebiger in die Spitze zu spielen und Van der Sar wirklich in Bedrängnis zu bringen. Ungeachtet dessen hätte Arsenal jedoch in Führung gehen müssen, als ein klarer Handelfmeter durch Vidic versagt wurde. Zwar hatte der Schiedsrichter keinen guten Blick, dafür hätte der Assistent bei klarer Sicht dies umgehend ahnden müssen.

Zur Halbzeit kam Arshavin für Nasri, der bis dahin ein gutes Spiel gezeigt hatte, verletzungsbedingt jedoch ausscheiden musste. Arsenal konnte nicht direkt an die druckvolle Leistung anknüpfen war jedoch weiter spielbestimmend. Als Manchester so langsam aufkam fand Van Persie Ramsey am Elfmeterpunkt und der Waliser platzierte den Ball gekonnt in der linken unteren Ecke. 1:0 Arsenal!!!

Und wem war es mehr zu gönnen als Aaron Ramsey? Nach der schweren Verletzung und seinem kontinuierlichen Comeback, incl. Leihgeschäft zu Cardiff City im Winter, war dies eine willkommene Belohnung für seine harte Arbeit. Am Jubel des Teams konnte man deutlich erkennen, dass es an der Chemie definitiv nicht hadert.

Bis zum Schlusspfiff musste sich Arsenal nun noch den zu erwartenden Angriffen United's erwehren, absolvierte dies jedoch diesmal mit Cleverness und Ruhe am Ball. Auffällig war insbesondere, dass Arshavin defensiv das beste Spiel seiner bisherigen Arsenal Karriere ablieferte, was von den Fans sichtlich honoriert wurde. Aber auch Szczesny strahlte Ruhe aus, obwohl er mir die Abschläge teilweise zu unkontrolliert nach vorne schlug. Leider musste Djourou kurz vor Schluss verletzt den Platz verlassen. Hoffen wir mal, dass es sich um eine leichte Verletzung handelt, da er meiner Meinung nach noch der beste Innenverteidiger diese Saison war. Aber wo Vermaelen ja unter der Woche 90min in der Reserve absolvierte, könnte dies eine Option fürs nächste Wochenende sein.

Im allem jedoch ein mehr als verdienter Sieg. Es wird sich zeigen, wann die Meisterschaft entschieden wird. Eines ist sicher, am nächsten Wochenende in Old Trafford, wird dies nicht geschehen. Obwohl zwar mathematisch noch alles drin ist, glaube ich jedoch nicht, dass Arsenal noch ein Wort mitzureden hat. Dafür sind im letzten Monat zu viele Big Points vergeben worden. Aber darüber sind wir uns ja denke ich alle einig.

Genie?t den Restsonntag, ich bin raus.

Com'on Arsenal







  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS