Youarearsenal

Wir sind diese Woche bei www.clockend5.blogspot.com zur Fragerunde youarearsenal.

Schaut doch mal vorbei.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

3rd, Champions League.....

Wir machen es immer auf die harte Tour oder? Ich denke ihr habt alle so gelitten wie ich. Aber war es das Wert? Jede Sekunde! Champions League Quali ist geschafft. Was war das für eine Saison? Das Wort Achterbahn ist ja schon oft gefallen aber ich denke es bringt es am besten auf den Punkt. Im September waren wir unten, haben uns mit Siegesserien wieder nach oben gearbeitet und mussten nur den beiden Clubs aus Manchester Tribut zollen. Wenn man sich überlegt, dass man mit dieser schwankenden Leistung noch auf dem Dritten steht, kann man die Leistung des Teams nur loben, muss aber auch Bedenken, dass wir dort ansetzen müssen, wo wir Schwächen haben.

Aber das ist heute nicht der Tag um darüber zu diskutieren. Heute wird gefeiert. Tottenham mal wieder hinter uns. Einfach unbezahlbar. Oder wie war diese Kreditkarten Werbung nochmal;-) Es war mal wieder so ein Spiel, wo man sich fragt, was geht da eigentlich ab. Erst die Führung, die eigentlich Sicherheit geben sollte. Das Gegenteil war der Fall und wir geraten in Rückstand. Dann wieder der Wille das Spiel zu drehen. Mit der Führung dann erneute die Abwehrschlacht. Und diesmal haben wir wirklich alles reingehauen was ging. Eigentlich alles in einem Spiel, was die Saison ausgemacht hat. Am Ende das perfekte Abschiedsgeschenk für Pat Rice mit einsprechendem Hochleben am Ende.

Was ist das Fazit dieser Saison?
-Mentale Stärke
-Siegeswille
-Captain Vantastic
-Artetas Haar

Nachdem wir die Champions League gesichert haben rechne ich mit der Verkündung des M'Vila Deals. Auch einen weiteren Transfer erwarte ich. Vertongehn wird wohl den Spaß auf die spurs verloren haben, wenn er diesen überhaupt jemals hatte. Und bei der wackeligen Abwehr können wir ihn in jedem Fall gebrauchen.

Jetzt genießt den Sieg!!!! Oh Arsenal we love you
Auf in das nächste Abenteuer! 2012/2013

Cheers
Chris

Ps:
Uns haben viele Emails über die Saison von euch erreicht mit Berichten über Eure Trips nach London. Wir möchten gerne eure Impressionen zusammenstellen. Wer Lust hat schickt uns einfach ein paar Bilder per Mail an die bekannte Adresse.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Letzte Ausfahrt West Brom

Die Enttäuschung der letzten Woche ist gewichen. Das Selbstvertrauen zurück. Hoffen wir das trifft auch auf die Mannschaft zu. Die Außendarstellung scheint zumindest darauf zu deuten, wenn man sich die Kommentare von KOS unter der Woche so durchliest. Wie dem auch sei. Es kann wohl kaum einen Spieler geben, der nicht begriffen hat, um was es am morgigen Sonntag geht.

Wenger hat den Vergleich zum letzten Spiel in Highbury gezogen. So weit ist das nicht her geholt. Es muss ein Sieg her. Denn machen wir uns nichts vor. Tottenham wird sicherlich zu Hause nicht gegen Fulham verlieren. Wenn man es nüchtern betrachtet ist es ein Spiel wo man qualitativ ohne Zweifel besser besetzt ist. Aber dann kommt der Effekt eines letzten Heimspiels des Trainers, eine Mannschaft die nichts mehr zu verlieren hat und die klasse schon lange gesichert hat. Dagegen eine Mannschaft die zwingend gewinnen muss. Was sagt uns das? Wer es mehr will ist entscheidend. Wenn du in ein solches Spiel gehst, dann gibt es kein Angsthasen Fußball. Es ist wie ein Cup Finale. Du musst im Kopf voll da sein, dich in jeden Zweikampf reinhauen als gebe es keinen Morgen mehr. Haben wir diese Qualität? Wie Oliver Kahn es mal gesagt hat: "Wir brauchen Eier".

Es geht hier auch nicht nur um eine sichere Quali. Es geht auch um die Planungssicherheit des ganzen Vereins. Ich hoffe Pat Rice hat der Mannschaft dies auf seiner Abschiedsparty klar gemacht. Eine letzte Standpauke vor dem Spiel.

Aber jetzt genug von dieser Moralpredigt. Der Kader wird nicht verändert sein. Theo ist wohl wieder dabei. WBA muss wohl auf ein paar wichtiger Spieler verzichten. Der Kapitän Brunt wird nicht dabei sein. Vielleicht auch Thomas. Klar positiv. Aber man muss die eigenen Stärken ausspielen. Schnelles, passsicheres Spiel. Vorne direkt drauf gehen. Ballverluste erzwingen. Das Arsenal Spiel eben was wir kennen und lieben. Noch einmal diese Saison, um diese Achterbahnfahrt mit einem guten Ende auf eine, Höhepunkt ausklingen zu lassen.

Ich höre jetzt auch auf euch hier vollzuquatschen. Ihr seid wahrscheinlich auch schon so angespannt wie ich es bin. Gebt alles. Guten Trip an alle die das Team wieder live mit aller kraft unterstützen werden.

Come on Arsenal.

Cheers
Chris

Ps: wir sind jetzt auch auf Facebook. Schaut doch mal vorbei und liked uns: https://www.facebook.com/GermanGunner

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

The American Gooner

He's back after a depressing weekend...The American Gooner.

Hello guys. It has been a while since my last blog post! I have some spare time so I feel it was a good time to write about the Arsenal. Last weekend against Norwich was one of the most frustrating and emotionally draining matches in recent memory. The empty feeling after watching their equalizing goal is not something I'd like to feel on a regular basis. We went from being in complete control of our own destiny to relying on Aston Villa and Manchester City. Fortunately, the football gods smiled upon us for a moment and we are back in the driver's seat.

This weekend against West Brom is a tricky fixture. The old "they have nothing to play for" can be thrown out the window. This will be Roy's last match as manager of the Baggies before he takes the helm of England full-time. They'll want to send "Woy" out on a positive not. The boys HAVE to show the urgency and push to match that of the opponents, unlike against Norwich.

Tactically, there are several ways to approach this match. Personally, I would be wary of completely moving to the 4-4-2 we showed at the end of the Norwich match, unless of course they have been covering that extensively in training. That being said, I would not play Ramsey in the Arteta role. He has shown during the run-in that he isn't suited for that role, and now is not the time to take that risk. If Jenkinson is ready to roll then put him at right back and play Coq for Ramsey. There were too many times where both Aaron and Song were pushing very far forward and leaving great counter attacking opportunities. With our 4-3-3 we cannot afford to leave big gaps between the midfield in defense to let men run into.

Until next time, COME ON YOU GUNNERS!!

CAMERON

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Absolut lächerlich

Update:

Wir haben es doch tatsächlich noch in eigener Hand. Wer kann das glauben? Newcastle verliert zu Hause mit 0:2 gegen City, Tottenham spielt bei Villa nur 1:1. Diese Saison nimmt doch wirklich immer wieder Wendungen die nicht wirklich zu fassen sind. Was heißt das für uns? Nur eins: Siegen! Ob wir das schaffen? Ich bin ja immer bemüht die Fahne hoch zu halten, aber ich brauche einfach noch ein paar Stunden und Tage um das Ergebnis bzw. die Art und Weise, wie wir gespielt haben, zu verkraften.

Come on Arsenal
____________________________________________________________________
Kein Kommentar. Er wäre das Papier nicht Wert auf dem er geschrieben wäre.

Danke für alles Arsenal.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Alles oder nichts

Zwar sind noch zwei Spiele, folglich 6 Punkte zu vergeben. Aber man kann wohl, ohne ein großer Prophet zu sein, sagen, dass alles außer einem Sieg gegen Norwich am morgigen Samstag, mit dem Verlust des dritten Platzes verbunden wäre.

Hier die Fakten. Arsenal hat seinen Vorsprung, sagen wir es einmal so, leicht verspielt. Ein Punkt auf Newcastle sowie Tottenham sind der aktuelle Stand. Newcastle hat ein schweres Heimspiel gegen City. Ich halte Newcastle momentan zwar für sehr stark, glaube aber das City so heiß ist, dass sie das Spiel gewinnen werden. Verbleibt noch der doofe Nachbar. Bolton war uns am Mittwoch ja schon keine Hilfe und genau das erwarte ich von Villa am Sonntag auch. Irgendwie scheinen die Mannschaft dort unten nicht so richtig zu wollen, außer wenn es natürlich gegen ins geht;-) Planen wir also die drei Punkte für Tottenham hier mal fest ein. Und jetzt kommt mir nicht mit den Unentschieden Königen aus Birmingham. Die Truppe hat's in dieser Saison einfach nicht drauf. Kein Wunder bei dem Trainer. Wenn Yossi dort Schimmer Kopf trifft sagt das schon alles;-)

Das hat für uns also zur Folge, dass ein Sieg her muss um noch alles selbst kontrollieren zu können. Und sein wir doch mal ehrlich. Norwich ist bei weitem kein übermächtiger Gegner. Es gab Zeiten, da haben Aufsteiger bei uns 5-6 Tore kassiert und waren damit noch gut bedient. Ach wie war das schön... Aber wer bei Arsenal wirklich vor dem Spiel bibbert, sollte sich fragen, ob er wirklich im richtige Team spielt. Siegermentalität und Abgebrühtheit vor dem Tor ist gefragt. Nichts anderes. Leider haben wir die in den letzen Spielen ein wenig schleifen lassen. Allein der Verlust von Arteta kann es aber nicht sein. Es müssen jetzt schlicht nochmal alle Kräfte mobilisiert werden um im Endspurt nicht auf der Strecke zu bleiben. Gelingt uns das, können wir das Champions League Finaler ganz entspannt geniessen. Chelsea ist für mich aus der Vergabe um die Champions League Plätze raus, auch wenn es rechnerisch noch möglich ist. Dort wird die volle Konzentration auf dem Finale liegen, was einen dritten Platz noch wichtiger macht.

Irgendwie schon komisch dieser Endspurt. Man hatte ihn schon sicher geglaubt mit zwei Heimatspielen. Dann hat man es noch selbst in der Hand und ist trotzdem irgendwie dauerhaft am zweifeln. Mittwoch Nacht weckt mich doch tatsächlich meine Freundin und fragt mich von welchen vier Punkten Vorsprung ich eigentlich die ganze zeit fasele. Soviel zum Thema Unterbewusstsein. Andere würden es Anfall von Schwachsinn nennen. Ich bevorzuge eine Formulierung, de ich mir beim Deutschen Meister BVB abgeschaut habe: Echte Liebe...

Bis dahin

Cheers
Chris

Ps: Aufgrund der vielen Anfragen hier nochmal in Kürze unserer Stand zum Verthongen Deal. Wie wir ja bereist geschrieben hatten, sind Verhandlungen mit Arsenal geführt worden, die, so wurde uns mitgeteilt, auch vor dem Abschluss stehen sollen. Die Ausführungen im Telegraff von unter der Woche können wir also nicht nachvollziehen. Aufgrund dessen haben wir jedoch nochmals nachgehakt und es scheint tatsächlich ein kurzfristiges Angebot der Spurs eingegangen zu sein. Klar wie sollte es auch anders sein. Wir interessieren uns für einen Spieler, also muss es "Autofenster runter, Interview geben" Harry ja auch. Wie dem auch sei wird das Angebot wohl derzeit "geprüft" und man wartet die Entwicklung der Champions League Quali ab. Bevorzugte Destination ist jedoch klar der FC Arsenal. Meldungen die also bereits einen Vollzug des Transfers verlauten lassen, sollten mit äußerster Vorsicht genossen werden.

Sobald wir was verlässliches wissen geben wir es an euch natürlich sofort weiter. Einfach etwas ins Blaue rauszuhauen ist aber nicht unser Stil und werden wir auch nicht tun. Ich denke das wisst ihr zu schätzen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Podcast

Wer Lust hat kann sich bei www.arsingaround.podbean.com mein Kommentar zum Poldi Deal anhören.

Gibts auch über ITunes zu laden: itunes.apple.com/gb/podcast/ars…

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS