Ein Blick auf Giroud

Wo von Seiten Montpellier's bereits der Transfer Vollzug und die guten Wünsche für die Zukunft vermeldet wurden wird es zeit den ersten Blick auf unseren neuen Stürmer zu werfen. Nach der Verpflichtung von Lukas Podolski hat Arsenal mit Olivier Giroud den zweiten Stürmer verpflichtet. Aber was ist Giroud für ein Spielertyp? Er ist ein klassischer Mittelstürmer der sehr wuchtig und durchsetzungsfähig daherkommt. Ein Stürmer der im Zentrum Power mitbringt um Räume für die Außenspieler und das nachrückende Offensive Mittelfeld bietet.

Man sollte aber nicht den Fehler machen Giroud darauf zu reduzieren. Ganz im Gegenteil. Er ist enorm torgefährlich. In der letzten Saison wurde er mit 21 Toren Torschützenkönig und verhalf Montpellier zur ersten Meisterschaft. Und wenn man die französische Liga ein wenig verfolgt hat, wird man schnell gesehen haben, dass Giroud auch mit viel Technik gesegnet ist. Er kann den Ball so richtig ins Netz hauen aber auch mit Gefühl chippen. Daneben ist er zudem auch per Kopf nicht zu verachten.

Bei der EM konnte man von ihm nicht viel sehen. Aber das tut seinen Fähigkeiten sicherlich keinen Abbruch. Von Vorteil ist sicherlich auch, dass er mit KOS seinen Buddy im Team hat. Mit Sicherheit ein Faktor bei Arsenal zu unterschreiben.

Wo passt er ins System bei Arsenal? Zum einen ist es wichtig die Qualität des Kaders auf breiter eben zu erhöhen, woran Wenger gerade erheblich arbeitet. Wenn es nach mir ginge, würde ich Giroud gerne in Kombination mit RVP und Poldi sehen. Ob das nun mit drei Stürmern oder Poldi hängend ist sei mal dahingestellt. Aber sicher ist, dass wir mit Giroud einen weiteren sehr starken Stürmer verpflichten konnten, der die Bürde im Sturm aufteilen wird und so manchen Abwehrspieler sicherlich so seine Probleme bereiten wird.

Wer sich von seinen Fähigkeiten noch einen kleinen Eindruck machen möchte kann sich hier ein Bild machen.

Giroud Steckbrief:

Geburtsdatum: 30 September 1986 (age 25)
Geburtsort: Chambéry, France
Größe: 1.92 m (6 ft 3 1⁄2 in)
Position: Stürmer

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Köln vs. Arsenal Tickets

Update II:

Die Arsenal Blöcke sind übrigens N15,N16,N6. Für alle die so zahlreich gefragt haben.

Noch hat Arsenal keine Tickets freigegeben. Wir gehen davon aus, dass dies bald geschieht und diese auch n den freien Verkauf kommen. Ansonsten gibt es noch genügend Karten in den neutralen Blöcken (Ost und West Tribüne)

Update:

Tickets für den Arsenal Block können nicht über Köln bezogen werden. Arsenal selbst hat aber noch keine Infos über die Verfügbarkeit ihres Kontingents. Infos folgen.

Wenn ihr über Köln kauft könnt ihr nur im neutralen Block sitzen.
-----------------------------------------------
Ab heute gibt's die Tickets für das Spiel in Köln am 12. August.

Tickets sind auf folgenden wegen erhältlich:

www.fc-tickets.de oder über 0180 5 | 32 56 56

Ticketpreise findet ihr hier

Cheers
Chris


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal Spielplan 2012/2013

Hier die Termine.Ein sehr schwerer Startmit zwei Auswärtsspielen im Norden. Weitere Einschätzung folgt.

August

18 Sunderland (H)

25 Stoke (A)

September

1 Liverpool (A)

15 Southampton (H)

22 Man City (A)

29 Chelsea (H)

October

6 West Ham (A)

20 Norwich (A)

27 QPR (H)

November

3 Man Utd (A)

10 Fulham (H)

17 Tottenham (H)

24 Aston Villa (A)

28 Everton (A)

December

1 Swansea (H)

8 West Brom (H)

15 Reading (A)

22 Wigan (A)

26 West Ham (H)

29 Newcastle (H)

January

1 Southampton (A)

12 Man City (H)

19 Chelsea (A)

29 Liverpool (H)

February

2 Stoke (H)

9 Sunderland (A)

23 Aston Villa (H)

March

2 Tottenham (A)

9 Everton (H)

16 Swansea (A)

30 Reading (H)

April

6 West Brom (A)

13 Norwich (H)

20 Fulham (A)

27 Man Utd (H)

May

4 QPR (A)

12 Wigan (H)

19 Newcastle (A)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Gute Woche bisher

Deutschland besiegt die Niederlande und Giroud scheint ein sicherer Transfer zu sein. Aber eins nach dem anderen.

Nach dem Sieg der Deutschen gestern Abend wollen wir natürlich wieder einen Blick auf die Leistung unserer Spieler werfen. Merte hat wieder nicht gespielt, also nichts zu bewerten. Dafür stand Poldi wieder in der Startelf. Zu loben ist ohne Frage die defensive Leistung. Als auf der Außenbahn im Mittelfeld aufgestellt hatte Poldi viel nach hinten zu arbeiten. Insbesondere die starken Flügel mit Robben und Sneijder und später Van Persie mussten gedeckt werden. Ein großes Lob dafür. In der Offensive besteht sicherlich noch Potential nach oben, das dürfte keine Frage sein. Einzelne Nadelstiche konnte Poldi setzen. Es war aber deutliche Priorität die Aufgaben in der Defensive gegen eine so starke Offensive wie die der Holländer zu erfüllen. Gegen einen Gegner wie Dänemark wir er sicher mehr Chancen bekommen. Auch wenn ich natürlich diesmal unseren Kapitain nicht 100% unterstützen konnte, ihr wisst schon Nationalstolz etc. muss ich sagen, dass er für mich der gefährlichste Spieler der Holländer war und bei seinem Tor auch wieder bewiesen hat, was er für Qualitäten hat. Er muss einfach bleiben. Aber ich sehe da eine gute Tendenz.

Wo wir auch schon beim Thema wären. Der Transfer von Giroud scheint nur noch Formsache zu sein, was unsere Ambitionen, die RVP ja wünscht sehr unterstreichen dürfte. Hoffen wir auf eine zeitnahe Bekanntgabe. Details zu Girouds bekommt ihr natürlich wenn der Wechsel perfekt ist.

Zuletzt noch eine Anekdote vom Nachbarn. Harry ist nicht mehr. Er hätte wohl doch vor Arsenal landen müssen, so wie er es immer gesagt hatte. Insgesamt komisch da ich denke, dass Harry viel aus der Truppe rausgeholt hat. Was soll's nicht unsere Baustelle. Tja Harry nächster Halt Arbeitsamt. Und der Ausverkauf der Spurs startet in 3,2,1.....

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Euro 2012 Deutsche Nationalspieler

Nach einem super Abend in Poldis Heimatstadt Köln bin ich wieder zurück in der Heimat und es ist zeit für einen kleinen Rückblick auf den letzten Abend. Nach dem ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft wollen wir hier einen kurzem Blick auf unsere Arsenal Spieler werfen.

Mertesacker:
Die Geschichte ist schnell erzählt. Er hat nicht gespielt. Obwohl es lange so aussah als ob sich Löw für Mertesacker in der ersten XI entscheiden würde rückte dann doch Hummels als Innenverteidiger rein. Eine Personalentscheidung die man vor dem Hintergrund der Saison, die Hummels gespielt hat und der langen Verletzung von Mertesacker nur nachvollziehen kann. Hummels machte dann auch ein Wahnsinns Spiel sodass davon auszugehen ist, dass Merte nur bei einer Verletzung,Gelb- oder Rotsperre ins Team rücken wird.

Podolski:
Viele waren sicher gespannt unseren Neuzugang in Aktion zu sehen. Vielfach musste ich auf twitter lesen, dass er nichts kann. Ehrlich gesagt kann ich diese Schwachköpfe nicht verstehen. Zum einen hat Poldi ein gutes Spiel gemacht und zum einen sind das genau diese Leute die ja immer genau wissen wer am besten ist. Was soll's, diese Besserwisser wird man nie ändern können.

Insgesamt hat Poldi in der Defensive sehr stark gespielt. Genau das war gestern auch notwendig. Das erste Spiel eines Turniers gegen einen starken Gegner. Nach hinten arbeiten von Stürmern ist eine wichtige Stärke die wir bei Arsenal sicherlich sehr gut benötigen. Auch hat er bis um Ende alles gegeben und vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt und war auch immer gefährlich. Klar hätte er zu Beginn ein Tor machen können. Aber wiederum hätte Robin im Spiel zuvor auch gute Chancen und hat keinen gemacht. Mit einem Stürmer war das Spiel der Deutschen aber ohnehin auf Kontrolle ausgelegt. Also insgesamt mit einer Steigerung in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung unseres Neuzugangs.

Abschließend noch die letzte Info zu den immer wieder auftauchenden Gerüchten um Holtby. Wie wir bereits mehrfach geschrieben hatten haben wir keine Info über ein Interesse von Arsenal. Das haben wir nochmal bei unseren Pressekontakte nachgehakt. Entweder agiert Arsenal da mit einer Tarnkappe oder es ist tatsächlich nur heiße Luft. Vor dem Hintergrund der Aussagen von Holtby bei talksport unter der Woche denke ich auch, dass er auch weiter für Schalke spielen wird. Unabhängig davon,dass nach unserer Einschätzung die Qualität nicht unbedingt das ist was wir suchen werden wir natürlich am Ball bleiben.

Genießt weiter die Euro 2012

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Back in Germany

Arsenal ist zurück in Deutschland in diesem Sommer. Und wieder geht die reise nach Köln. Als Teil des Transfers von Lukas Podolski wird Arsenal am 12. August um 17h deutscher zeit sein erster von zwei vereinbarten Freundschaftsspielen gegen das Team aus der Domstadt austragen. Das Spiel im letzten Jahr konnte Arsenal mit 2:1 gewinnen.

Tickets sind ab dem 19.6.12 auf folgenden wegen erhältlich:

www.fc-tickets.de oder über 0180 5 | 32 56 56

Alles weitere zum Spiel erfährt ihr natürlich hier, inclusive einem live Blog wie im letzten Jahr. Ein Fan Treff werden wir natürlich auch wieder organisieren.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Summertime

Die Saison liegt jetzt schon ein paar Wochen hinter uns, aber der dritte Platz tut immer noch gut, wenn man so zurück blickt. Noch eine Woche bis zu den Euros und der Transfermarkt ist wie jedes Jahr wieder voll im Gange. Zwar noch mehr mit Gerüchten aber auch schon einigen Wechseln. Da verwundert es nicht, dass die Arsenal Gemeinde auch wieder auf Hochtouren läuft wenn es um Neuverpflichtungen geht. Gerüchte und Meldungen werden rauf und runter diskutiert. Und ich bin ganz ehrlich, ich finde es klasse. Was wäre das Sommerloch ohne den produktiven Meinungsaustausch über die Qualität von einzelnen Spielern und die Aktivität oder Inaktivität von Wenger und Gazidis. Immer wieder toll oder?;-)

Mit Hazard und wohl Hulk hat Chelsea schon gut zugelangt. Obwohl ich Hulk für nicht so gut halte wie die angebliche Ablöse es vermuten mag. Und Hazard ist sicherlich ein sehr talentierter Spieler, muss aber erstmal zeigen was er auf dem hohen Niveau in der Premier League bringen kann. Was Transfers ab jetzt schwierig machen wird sind sicherlich die anstehenden Euros. Spieler sind nicht greifbar und Ablösen werden bei guten Leistungen steigen. Da wäre es sicherlich wünschenswert gewesen schon ein paar Deals vorher zu schnüren. Viele vergessen dabei aber zum einen, dass wir bereits mit Podolski eine sehr starke Verstärkung verpflichtet haben. Das sollte nicht für selbstverständlich hingenommen werden. Klar brauchen wir noch weitere Verstärkungen ohne Zweifel. Aber die abgebenden Vereine und Agenten spekulieren natürlich auch auf steigende Ablösen und dergleichen. Das wird den M'Vila Deal auch sicherlich zurückhalten. Egal ob der jetzt schon sicher ist oder nicht. Bis zum Ausscheiden der Franzosen wird sich da nichts tun. Außer die Verletzung lässt ihn doch nicht rechtzeitig fit werden, wonach es ja nicht aussieht.

Was den Kagawa Deal angeht, so bleibe ich bei unserer Info, dass wir definitiv für ihn geboten haben und auch in Gesprächen mit seinem Agenten standen. Das er von Anfang an zu United tendierte, hatten wir immer gesagt um euch nicht falsche Hoffnungen zu machen wir wären in der Pole Postion. Ich denke das war nur fair und wie ich die Rückmeldungen erfahren habe von euch auch angenehm aufgenommen worden. Wie dem auch sei, wird es zum jetzigen Zeitpunkt eines großen Sinneswandels brauchen um den Transfer zu Arsenal doch noch zu realisieren. So zumindest unsere Info aus dem Dortmunder Lager. Weshalb der Transfer zu United noch nicht durch ist, ist schwer zu sagen. Die Verhandlungen über die Personal Terms werden sicherlich noch nicht abgeschlossen sein. Ob es an der Spielgenehmigung für England liegt, kann ich nicht sagen. Im Endeffekt wäre eine Verpflichtung klasse gewesen. Aber mehr als bieten können wir nicht. Es war die Entscheidung von Kagawa und er hat sie anscheinend gegen uns getroffen.

Was bleibt also? Vertonghen sicherlich nicht. Der möchte zu den Spurs und wird da wohl auch landen. Absolut unverständlich, dass ein Spieler mit der Auswahl eine solche trifft. Aber nicht jeder kann im Leben die richtige Entscheidung treffen. Das wird er auch noch merken:-)

Mit Afellay scheint mir dafür ein sehr interessanter Spieler auf dem Markt zu sein. Barcelona möchte ihn für 6/8 Millionen abgeben. Meiner Meinung nach ein Schnäppchen bei dem wir zupacken sollten. Er passt sehr gut in unsere Philosophie und ist sehr gut mit Robin befreundet was seine Situation sicherlich auch verbessern würde. Und wenn man Robin so reden hört dann muss man Wenger nur raten am besten gleich direkt nach Barcelona zu fliegen und das Geld auf den Tisch zu legen. Außerdem schulden die uns noch was wegen Cesc im letzten Jahr. Beobachten wir das also über die nächsten Wochen.

Ansonsten schwirren in der Presse und im Internet so einige Gerüchte rum. Eigentlich jeder Spieler der irgendwie wechseln möchte wird mit Arsenal in Verbindung gebracht. Dort alle einzeln aufzuzählen würde echt den Rahmen sprengen. Sei es dejong, Lloriente, Inzonzhi (oder wie man den auch immer schreibt).

Sicher ist, dass wir zumindest dabei sind einiges an Ballast loszuwerden. Almunia, Squilacci,Djirou und Co. Gut für die Qualität des Kaders und die Gehaltsstruktur. Allein das macht es notwendig neue Spieler hinzu zu holen. Aber noch so einen Tag im August wird sich Wenger wohl nicht nochmal antun, hoffe ich zumindest...

Bleibt momentan dann noch die Situation um den Kapitän. Ich persönlich denke, dass er verlängern wird. Es scheint mir nämlich nicht nur eine Frage des Geldes sondern auch der persönlichen Verhältnisse zu sein. Die Familie ist Van Persie sehr wichtig. Und die fühlt sich bekanntlich sehr wohl in London und hat ihren Lebensmittelpunkt dort gefunden. Aber ich weiß auch auch dass sich das schnell ändern kann. Mein Gefühl sagt mir aber er bleibt.

Das soll es für heute gewesen sein. Folgt uns auf Twitter unter @germangunners für aktuelle Info. Wenn es neues gibt auf dem Transfermarkt dann erfahrt ihr es natürlich an dieser Stelle.

Cheers
Chris

Ps: Congrats to the Queen for her jubilee today.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS