3 Punkte in der Tasche

Es war wieder Champions League Abend im Emirates und Arsenal hat im 10 Heimspiel den 9 Sieg in der Königsklasse eingefahren. Das ist an sich schon eine Leistung über die die Kommentatoren leider nicht so recht sprechen wollten. Aber das sind wir ja gewöhnt.

Arsenal startet mit einer rotierten Mannschaft. Chamberlain bekam seinen ersten Einsatz in der Champions League. Und es sollte sich auszeichnen. Der Junge begeistert mich echt. Bereits in der 8 Minute kam er zu seinem ersten Tor nachdem er einen Pass von Song gut mitgenommen hatte und in die rechte Ecke abschließen konnte. Im Vergleich zu Theo hat er einfach Übersicht. Er behält den Kopf oben, was immer wichtig ist. Kurz drauf hätten wir wieder beim Unentschieden sein können aber Arteta klärte auf der Linie. Mit einer schönen Einzelleistung von Santos schraubte Arsenal die Führung dann auf 2:0 nur um kurz drauf wieder in eklatante Abwehrschwächen zu verfallen. Nach einer Ecke darf ein Spieler einfach im Strafraum nicht so frei zum Kopfball kommen. Und SZE machte seinem Ärger Luft.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr ein wenig und wir kamen noch zu Kontern. Aber auch die Griechen hätten noch einen Punkt mitnehmen können. Aber ist das nicht immer so an Champions League Abenden? Spannung liegt da immer in der Luft und in Sekunden kann man einen kassieren oder der Ball geht eben am die Latte. Diesmal war das Glück eben auf unserer Seite. Aber wir haben es uns auch erkämpft und meine ich auch verdient.

Klar werde wieder viele sagen wir haben nicht gut verteidigt etc. Aber das interessiert mich nicht wirklich momentan. Ich sehe einen klaren Aufwärtstrend den wir mit 3 Siegen in Folge untermauert haben. Das gibt der Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen. Nur so geht es weiter nach oben. Und machen wir uns doch nichts vor. United hat eine 2:0 Führung weggeschmissen und fast noch verloren. Chelsea hat auch nur ein Unentschieden geholt. Davon redet nur leider keiner. Deshalb bleibe ich auch dabei, dass wir nur auf uns gucken müssen. Unsere Abstimmung stetig verbessern und geschlossen spielen. Es zählen nur Siege!

Mit dem Sieg von Marseille gegen den BVB, den ich in der Deutlichkeit nicht erwartet hätte, wird es wohl zwischen uns und den Franzosen um den Gruppensieg gehen. Das nächste Spiel in Frankreich und im Emirates wird also von entscheidender Bedeutung sein. Ein Punkt und ein Sieg dürfte uns durchbringen denke ich.

Jetzt aber geht's erstmal zum ungeliebten Nachbarn. Ein Sieg wäre natürlich der Hammer. Aber ganz ehrlich könnte ich mit einem Punkt auch ganz gut leben. Dieses Spiel ist aber immer wieder für Überraschungen gut. Und geschenkt wird uns dort sicherlich nichts. Die Aussichten zum Derby gibt's am Sonntag morgen.

Bis dahin
Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal vs. Olympiacos

Wir können den Liga Alltag mal wieder hinter uns lassen. Es ist Zeit für die Champions League. Das erste Heimspiel steht gegen Piräus am Mittwoch im Emirates an. Und motivieren muss die Mannschaft für die Königsklasse nie.

In Dortmund ist Arsenal mit einem einem Unentschieden ja bereits gut gestartet. Gegen Piräus müssen 3 Punkte her, da wir uns sicher einig sind, dass die Griechen ohne Frage die schwächste Mannschaft in der Gruppe ist. Es wird wichtig sein die Heimspiele zu gewinnen um diesmal sicher zu gehen, als Gruppenerste durchzugehen. Wie wir leidvoll erfahren mussten kann das nämlich schnell zum aus in der Champions League führen. Aber das ist ein anderes Thema. Mit dem parallelen Spiel vom BVB in Marseille können wir uns vielleicht schon an diesem Spieltag an die Spitze der Gruppe setzen.

Piräus ist wie gesagt sicher die schwächste Mannschaft der Gruppe. Aber trotzdem müssen wir ihnen auch mit dem notwendigen Respekt entgegentreten. Vor zwei Saison haben wir dort sogar die Punkte liegen lassen. Zugegeben mit einer B- Mannschaft und bereits qualifiziert. Piräus hat aber zumindest Erfahrung als regelmäßiger Teilnehmer der Gruppenphase. Sicher werden sie nicht auf Teufel komm raus offensiv spielen. Es ist eher von einer defensiv geprägten Grundordnung auszugehen. Aber das kennt man im Emirates ja von den meisten Gegnern schon. Arsenal hat aber in jedem Fall die Spieler um ein solches Bollwerk aufzubrechen. In der heimischen Liga hat Piräus noch ein paar Spiele Rückstand, ist aber bereits gut gestartet. Im tritt wird Piräus aber vor diesem Hintergrund verständlich noch nicht sein können. Aber das waren wir bisher ja auch nich nicht so ganz wenn man ehrlich ist;-)

Und auch mit Blick auf die Liga Es wird wichtig sein vor dem Spiel bei Tottenham weiter den Rhythmus und die Abstimmung im Team voranzutreiben. Denn das wird ein sehr schweres Spiel, dass wir aufgrund der Lage in der Liga auch schon beinahe wieder gewinnen müssen. Abgesehen davon, dass man das Spiele gegen Tottenham doch sowieso immer gewinnen muss:-) Es ist also gut, dass wir ein Heimspiel gegen die Griechen haben um nicht zu hohe Reisestrapatzen zu haben. Das ist uns bekanntlich in Blackburn ja mal garnicht bekommen.

Ich gehe fest von einem Sieg aus. Get behind the team.
Come on Arsenal

Cheers
Chris




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Carling Cup Auslosung


Arsenal ist in der vierten Runde des Carling Cups gegen Bolton gelost worden. Das Spiel findet im Emirates Stadium statt.
Also mal eine gute Möglichkeit heute bereits zu üben. Vor dem danach anstehenden Spiel gegen Chelsea wenigstens ein Heimspiel, obwohl es sicherlich hätte einfacher kommen können. United hat mal wieder mit Aldershot ein Glücksauslosung erwischt. Chelsea muss nach Everton, Liverpool nach Stoke.

Hier die vollständige Auslosung:

Wolves v Man City
Cardiff v Burnley
Blackburn v Newcastle
Arsenal v Bolton
Stoke v Liverpool
Aldershot v Man Utd
Crystal Palace v Southampton
Everton v Chelsea

Eine machbare Aufgabe. Eine erfahrene Truppe sollte aber in jedem Fall aufgestellt werden.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Operation für Wilshere


Wie Arsenal heute bekannt gab, wird Jack Wilshere am kommenden Montag an seinem Knöchel operiert. Nach einem Monat Sicherheitsschuh habe sich in den Röntgenbildern keine positive Entwicklung gezeigt. Man hatte gehofft eine Operation verhindern zu können. Jetzt ist diese aber unvermeidlich.

Komisch ist dabei, dass Kack sich nach eigenen Aussagen eigentlich gut gefühlt hat. Aber gut so etwas kann man meist selber schlecht beurteilen, weil man sicher auch den Langzeiteffekt einer zu schnellen Belastung berücksichtigen muss. Was mich immer noch unverständlich stimmt, ist die Tatsache, dass man eine Behandlung nicht bereits vor der Sommerpause vorgenommen hat. Dort sind die Probleme zum ersten mal aufgetaucht. Bereits dort hätte die medizinische Abteilung das notwendige veranlassen müssen. Man hätte ja trotzdem erst eine Beobachtung vornehmen können. Aber dann hätte man zumindest nicht die Zeit verloren, die jetzt in der Saison liegt. Dort liegt erhöhter Handlungsbedarf, weil sich Verletzungen und fragliche Diagnosen in letzter Zeit wirklich gehäuft haben.

Das nutzt jedoch alles nichts. Jack wird uns noch einige Monate fehlen, was eine erhebliche Schwächung ist. Jack selbst hofft um Weihnachten wieder dabei zu sein. Hoffen wir, dass das hinkommt, bzw. es vielleicht schon früher möglich ist. Überstürzen sollte man jedoch nichts. Sonst haben wir einen zweiten Vermalen Fall. Und wer will das schon.

Also eine schlechte Nachricht zum Wochenendstart. Hoffen wir, dass uns das Spiel gegen Bolton besser stimmt.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Und weiter geht die wilde Fahrt


So fühlt es sich jedenfalls momentan an, wenn man auf die nächsten Spiele von Arsenal hinfiebert. Ein bisschen wie in der Achterbahn. Die nächste Fahrt geht rückwärts. Eine Mixtur aus Anspannung und Vorfreude, wo man sich nicht genau im Klaren ist, was schlussendlich überwiegt oder überwiegen soll. Klar ist die Anspannung immer da. Selbst wenn es nicht um Punkte geht bin ich angespannt. Aber momentan ist es eben besonders. Schlechter Start in die Saison, die Abstiegszone im Nacken und eine Mannschaft wie Bolton vor der Brust.

Auf der anderen Seite hat man aber auch wieder Hoffnung und Selbstvertrauen geschöpft, nachdem wir unter der Woche im Carling Cup erfolgreich waren. Klar werden jetzt wieder viele sagen wir haben gegen eine League 2 Mannschaft gespielt. Sicher haben wir das. Das ist aber nicht entscheident. Wir haben zum einen mit einer jungen Mannschaft gespielt und weiterhin schlicht einen Sieg geholt, wobei wir noch einen Rückstand egalisieren konnten. Und in der momentanen Lage zählen halt nur Siege. Da interessiert es mich relativ wenig, wie, gegen wen oder auf welche Art und Weise. Das müsse auch mal die ganzen sogenannten Experten checken. Hätten wir verloren, wären wir die Deppen gewesen. Haben wir aber nicht und sind wir somit auch nicht!

Und auch dieses ganze Gelaber von wegen Zuschauerschnitt. Ich kann mich dem Eindruck einfach nicht verwehren, dass es die Presse ein wenig auf uns abgesehen hat. Dieses gezielte herunterschreiben hat schon lange Methode. Aber Arsenal hat ja mit der schönen Statistk über die Zuschauerzahlen endlich mal eine gute Antwort gegeben, was wir sicherlich alle mit einem kleinen Lächeln quittiert haben.

Also konzentrieren wir uns aufs Wesentliche und lassen die anderen daraus machen, was sie wollen. Bolton steht an diesem Wochenende an und machen wir uns nichts vor, außer 3 Punkte zählt in diesem Spiel nichts. Der Saisonstart war ohne Frage schlecht, was man auch nicht beschönigen kann. Der Abstand zu den direkten Mitstreitern um Platz 4, um den es nach momentanem Stand in dieser Saison wohl gehen wird, sind aber noch nicht weit entrückt und zeigen auch nicht gerade den besten Sport. Wir müssen also zusehen, dass wir schnell wieder in die Spur kommen und das am besten gleich an diesem Samstag gegen Bolton.

Der Kader wird bis auf Wilshere und Vermealen gut besetzt sein. Rosicky, Sagna und Ramsey sind wieder mit dabei. Neue Verletze gibt es nicht. Wenger wird also fast aus dem Vollen schöpfen können und eine starke Truppe aufbieten. Ich erwarte, dass er diesmal wieder mit 3 Stürmern agieren wird und nicht so ein halbes Ding wie in Blackburn. Hinten werden sich wieder KOS und Mertesacker in der Innenverteidigung einfinden. Unabhängig davon, dass JD sich verletzt hat, hat er am Dienstag klar gezeigt, dass er weit weg ist von erster geschweige denn zweiter Wahl. Im Mittelfeld wird sich Song wieder in der zentralen defensiven Rolle einfinden, obwohl ich sagen muss, das Coquolin mich in dieser Postion sehr überzeugt hat und Song in Zukunft schon aufpassen muss mit Frimpong und Coquolin im Rücken. Kann alles nur gut für uns sein. Die Dichte des Kaders hat definitiv in der Qualität zugenommen.

Bolton wird sicherlich spielen wir wie es von ihnen gewohnt sind. Defensiv, lange Bälle und auf Freistöße und Standarts aus. Leider ist das immer noch eine gute Taktik gegen uns, der wir mit Pressing und schnellem Spiel entgegentreten müssen. Vor allem müssen wir über 90 Minuten konzentriert sein. Aussetzer wie gegen Blackburn darf man sich in der Premier League nicht erlauben. Nicht mal Shrewsbury verzieht Stellungsfehler, wie wir feststellen mussten.

Meine Formation gegen Bolton: SZE,Santos,KOS,Merte,Sagna,Ramsey,Arteta,Song,Gervinho,RVP,Walcott

Theo wird sicher einen Platz in der Anfangsformation bekommen. Als Mittelstürmer, wo er sich noch immer am besten sieht, wird das aber sicherlich nicht sein. Gerne würde ich The OX wieder sehen. Aber Wenger wird ihn höchstens einwechseln. Gleiches git für Ryo.

Wie Wenger sagte: Die Mannschaft muss die Fans mitnehmen. Tut uns den gefallen und spielt wieder einmal konstant. Leider kann ich das Spiel nicht verfolgen sondern muss mich mit Twitter begnügen. Aber einen schnelleren Liveticker gibt es doch ohnehin nicht, oder?!

Come on Arsenal

Cheers
Chris

PS: Die Auslosung für die nächste Runde des Carling Cups findet am Samstag Abend statt. Bei unserem Glück bekommen wir United auswärts. Seen it here first;-)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal 3: 1 Shrewsbury Town

Es geht doch! Arsenal kann doch noch siegen. Gegen Shrewsbury Town gab es im Carling Cup einen 3:1 Erfolg. Arsenal trat mit einer jungen Mannschaft an, wie man es aus dem Carling Cup gewohnt ist. Zudem kamen Park und The OX zu ihren Ersteinsätzen.

Arsenal knüpfte zunächst dort an, wo sie auch aufgehört hatten, nämlich mit defensiven Fehlern, allenvoran Johann der Schweitzer. So dauerte es auch nicht lange bis Shrewsbury zur Führung durch ein Kopfballtor kam. Es dauerte bis zur 33 Minute bis Arsenal sich berappelte und durch Gibbs ausgleichen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann die physische Dominanz von Arsenal, die Shrewsbury müde spielten. The OX kam dann mit einem sehr sehenswerten Treffer zur Führung. Sowieso war er ohne Zweifel Man of the match. Den Endstand bescherte dann Yossi aus 7 Metern.

Insgesamt der Sieg den wir wollten und auch brauchten. Es gilt jetzt daran bereits am Samstag gegen Bolton anzuknüpfen und einfach Siege einzufahren. Reden sollen andere.

Cheers
Chris


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Die Liebe Kolumne Edition 2

Wenn die Maus die Katze fängt

Eine bewegte Woche liegt hinter uns. Erst haben wir unseren ersten 3er gegen die Schwäne aus Wales eingefahren, erkämpften einen Punkt im Hexenkessel zu Dortmund und mussten dann am Samstag mit ansehen, wie wir uns selbst demontierten.
Oh Arsenal, I love you! Mit Dir wird es partout nicht langweilig.

Der Trip nach Dortmund war für mich etwas ganz Besonderes. Zwar bin ich aktiver Arsenal-Anhänger seit der 2005/06er Saison, hab es aber noch nie geschafft, ein Spiel live zu verfolgen. Im Februar war ich anwesend, als wir alle Zeuge unserer bis heute anhaltenden Misere wurden. Leider nicht im Wembley. Aber immerhin im wundervollen 12 Pins am Finsbury Park. Ein wahrlich prägendes Erlebnis. Es war mir jedenfalls ein Fest, mit so vielen Arsenal-Liebhabern auf so engem Raum beisammen gestanden zu haben und die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Auch wenn der Stimmkampf gegen 63.000 Dortmunder verloren ging. Unsere Away-Boys sind schon ein sehr sympathischer Haufen, die sich durch nichts und niemanden beeindrucken lassen.
Derweil habt ihr mit Sicherheit genug Analysen zum Spiel gelesen oder gehört, weshalb ich nicht noch mal im Detail darauf eingehen möchte. Dortmund war taktisch und spielerisch überlegen. Nicht umsonst habe ich einige Male den Vergleich zu Barca gelesen. Was wir aber an kämpferischer Leistung gezeigt haben, war sehr beeindruckend. Ich habe in meinem bald siebten Jahr als Anhänger noch nie gesehen, dass wir uns so abrackern können. Klar bin ich auch ein Fan der Wengerʻschen Kurzpass-Schule aber wenn mein Team sich so einen Kampf liefert und damit den wahrscheinlich schwierigsten Gegner der Gruppe auswärts einen Punkt abluchst - Chapeau, Arsenal!

Unser defensives Mittelfeld und die Verteidigung hat dicht gehalten. Nehmen wir die ersten 20 Minuten bei der Bewertung mal raus. Schade war nur, dass nichts nach Vorne gegangen ist aber Dortmund hat unsere Offensivbemühungen mit ihrem aggressiven Pressing noch vor der Mittellinie im Keim erstickt. Für die Zukunft wünsche ich mir in solchen Fällen mal einen taktischen Umschwung zum Kick & Rush. Sieht nicht gut aus? Was interessiert mich das, wenn der Ball schlussendlich im Netz zappelt? Das Runde muss ins Eckige - nicht von der linken Strafraumgrenze ins Mittelfeld zurück, zur rechten Strafraumgrenze und wieder zurück. Und das Ganze am besten 5 Minuten lang.Einige Stimmen haben sich über Gervinho und seine Dribblings beschwert. Er sah schon stellenweise unglücklich aus aber im TV kann man klar abstecken, dass er, der situationsbedingt von 3-4 Gegenspielern gestellt wird, nicht immer die Anspielstation hatte. Logisch, dass da ein Spieler freistehen muss. Aber wo waren sie gestanden?

Das Fazit:
Dortmund hat 2 Punkte verloren, wir einen gewonnen.

Danken müssen sie Perisic, der mit seiner überragenden Schusstechnik das vormalig erzwungene Glück in ein Tor ummünzte. Sonst hätten die Dortmunder noch gerne 30 Minuten weiterspielen können ohne was Zählbares auf die Tafel zu bringen. Nichts desto trotz eine enorme Mannschaftsleistung von unseren Jungs. Da haben wohl viele gedacht, dass es wieder aufwärts geht. Beziehungsweise lag die Hoffnung in der Luft, den Blogs, Twitter und den Foren. Man möge meinen, eine derartig ambitionierte Mannschaftsleistung sollte uns wieder auf Kurs bringen. Leider war dem nicht so, wie man gegen Blackburn feststellen durfte. Ein Newcastle Dejavu mit nochschlimmerem Ausgang. Die erste Halbzeit waren wir derart dominant, dass wir eigentlich mit einem Zwei-Drei-Tore-Polster in die Pause hätten gehen müssen. Jetzt kann man Gervinho wiederum ankreiden, dass er ein eigensinniger Spieler ist. Ist er nicht - das hat man im Rückspiel gegen Udinese schon sehen können. Jedoch muss er den Pass auf Robin rüber stecken. Da gibt es keine zwei Meinungen zu.

Mutmaßungen auf Twitter besagen, dass unser Tee mit ermüdenden, konzentrationsmindernden Substanzen angereichert wurde. Ich würde sagen: „Same old Arsenal.“ Traurig aber wahr. Wie oft haben wir uns seit Februar in ähnlicher Manier die Butter vom Brot nehmen lassen? Zu oft. Man kann nun Vermutungen darüber aufstellen, ob die Probleme einzig schlechter Defensivschulungen geschuldet sind, ob Arsene den Bezug zu seinen Spielern verloren hat, ob Pat Rice mehr schreien sollte. Es ist schon erbärmlich, gegen einen zweitklassigen Gegner so einzubrechen. Klar - Blackburn ist ein EPL-Team. Die haben vor dem Spiel ein ganzes Tor geschossen und steckten in einer monströsen Krise. Die Fans forderten gar den Rausschmiss des Trainers. Eigentlich die beste Möglichkeit, sie noch tiefer in die Krise zu schiessen. Aber wir haben ja ein großes Herz für Abstiegsaspiranten. Wir sind derart gönnerhaft, dass wir selbst einem späteren Absteiger unseren Titel schenken.

Es ist ein mentales Problem, was sich bei uns breit gemacht hat. Irgendwie fehlen uns die Siegertypen. In der Formation gegen Blackburn waren zu viele Kopfnicker. Niemand, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Irgendjemand muss mal gehörig auf den Tisch hauen und die Richtung vorgeben. Im Idealfall besorgt so was der Trainer, aber irgendwie scheint mir Arsene dafür zu nett. Wenn ich dann lesen muss, dass er nach der Manchester-Demontage kein Wort zu den Spielern gesagt hat, zweifle ich doch ein bisschen an seinen psychologischen Qualitäten. Ich glaube, bei vielen sitzt der Schmerz über den verpassten Carling Cup-Erfolg immer noch so tief im Unterbewusstsein, dass man stets Angst vorm Versagen hat. Dadurch schleichen sich Fehler ein. Konzentrationsschwächen. Der ein oder andere fatale Lapsus. Wie kann es denn sein, dass wir unser Spiel gegen Blackburn mit 4 neuen Spielern bestritten haben, die von der letztjährigen Situation nicht betroffen waren und trotzdem die komplette Mannschaft nach der Halbzeit verunsichert ist?

Vielleicht ist es ein mentales Problem, welches ein Fussballtrainer nicht lösen kann. Jürgen Klinsmann hatte in seiner Zeit als Bundestrainer einen eigenen Psychologen im Team. Auch Bundesligaclubs wie Werder Bremen und Hannover beschäftigen geschulte Leute aus eben diesem Bereich. Per Mertesacker müsste demnach hierhin gehend Erfahrungen haben. Unser Psycholge Jacques Crevoisier, den wir nur bei Bedarf hinzuziehen, scheint noch nicht den Hebel gefunden zu haben, der die Spieler mental wieder auf die Spur zurück bringen könnte.

Es bleibt jedoch die Frage, wie wir es in Zukunft handhaben? Was bringt uns zurück in die Spur? So kann es mit Sicherheit nicht weiterlaufen. Das wir in dieser Saison nicht um den Meisterschaftstitel mitspielen würden, müsste jedem spätestens mit Cescʻ Abgang klar gewesen sein. Zumindest unterbewusst. Ist jetzt auch nicht wirklich schlimm. Genug anderes Tafelsilber will gewonnen werden. Es ist nur immens wichtig, dass wir die Kurve möglichst bald bekommen. Sollten wir gegen Bolton noch so einen Bock reißen, wackelt Wengerʻs Stuhl ungemein und die Konsequenz mag ich mir nicht ausmalen. Es braucht jetzt einen 4-5 Spiele Lauf um das Selbstbewusstsein wieder zu stärken und eine Konstante zu kreieren. Eine positive Konstante.
Heute morgen erst habe ich mir die Highlights der Saison 2010/11 angesehen. Wie wir in die Saison gestartet sind, war schon sehr gut. Sowohl in der EPL, CL & im Carling Cup gab es wichtige Siege. Ein 4:1 an der White Hard Lane - was war das für ein Erfolg! Das hätte uns eigentlich noch mehr Auftrieb geben sollen, doch was geschah im kommenden Heimspiel gegen West Bromwich? Ein 2:3 - ein Spiel das wir nie hätten verlieren dürfen. Und wer die letzte Saison verfolgt hat, weiß, dass wir immer wieder solche Einbrüche zu verzeichnen hatten. Ich schätze, es ist ein mentales Problem. Arsene spricht von „Mental Strength“. Ich sage genau das Gegenteil - unserer Mannschaft fehlt der Glauben an sich selbst und die Motivation, gegen schwache Gegner wie Blackburn einfach mal die Konzentration über 90 Minuten beizubehalten.

Hat Manchester United nun die beste Mannschaft der EPL? Nein, haben sie nicht. Das hat man gegen Chelsea sehen können. Wenn Ramirez den Ball am Anfang auf Sturridge durchlässt und der aus 5 Metern einschiebt, nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf. ManU hat sich auch hier nicht mit Ruhm bekleckert. Der Unterschied ist nur, dass ManU jedem Gegner einfach mit der nötigen Motivation entgegen tritt - 90 Minuten lang. Egal, ob Chelsea oder Bolton. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir die bessere Mannschaft haben als ManU, die besseren Einzelspieler auf jeden Fall. Aber uns fehlt die Motivation in den Situationen, in denen es drauf ankommt. Gegen Barca muss man eine Mannschaft nicht motivieren. Das macht der Name und Status der Katalanen schon alleine.

Aber Newcastle, Blackburn, Swansea & Co. - das sind für uns die wichtigsten Punkte. Wenn man Arsenal gegen Tottenham, Man City, Chelsea, Liverpool & Manchester United motivieren muss, dann hat man ein enormes Problem. Selbstverständlich, dass unsere Spieler hochmotiviert sein müssen. Meiner Auffassung nach ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison die Erkenntnis Arseneʻs, dass unsere Mannschaft sowohl ängstlich als auch stellenweise unmotiviert in Spiele geht. Beziehungsweise die Motivation nach 45 Minuten in der Kabine lässt. Die erste Halbzeit gegen Blackburn war ein Manifest dessen, zu was wir fähig sind, wenn wir es drauf ankommen lassen. Gut - eingespielt sind wir auch noch nicht. Gerade in der Defensive als auch im Mittelfeld. Das kommt noch. Doch das psychologische Problem wird bleiben. Deshalb plädiere ich persönlich für eine engere Zusammenarbeit mit einem geschulten, fähigen Psycholgen und einem neuen Defensivcoach. Steve Bould - jemand? Lassen wir mal Keown außen vor. Bould ist schon beim Club. Und laut einstimmiger Meinung ist er mehr als fähig, eine Abwehr zu schulen.

Für mich bleibt Arsene unantastbar momentan. Warum? Weil es in der Saison 2011/12 keinen fähigen Ersatz geben wird. Und was ab Mai passiert, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Lassen wir ihn den Karren, den er in den Dreck gefahren hat, rausziehen. Das hat er verdient. Er hat diesen Verein erst dahin gebracht, wo er jetzt steht. Ihm ist es schließlich zu verdanken, dass wir so erfolgsverwöhnt sind. Ich persönlich nicht, da ich erst mit dem CL-Finale in Paris zu Arsenal gefunden habe und danach haben wir bekanntermaßen nichts gewonnen außer Runner-Ups im Carling Cup.

Come on, Arsenal!
Euer Marc @MateoCorleone

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Neuer Angriff auf einen Titel




Nach der Niederlage am Wochenende kommt mit dem Carling Cup eine willkommene Abwechslung. Aber nicht nur das. Es konfrontiert uns auch mit dem Spiel und der Niederlage, die uns den momentanen Trend beschert hat. Das ominösen Finale gegen Birmingham im Februar diesen Jahres hat die Mannschaft anscheinend noch immer nicht ganz weggesteckt. So hat man zumindest das Gefühl, dass wir seit dem verpassten Pokal nicht mehr richtig in Tritt gekommen sind. Also genau die richtige Möglichkeit das Trauma abzulegen und der Saison endlich mal den Kick in die richtige Richtung zu geben. Auch wenn es "nur" der Carling Cup ist, so brauchen wir Siege wo immer wir sie auch hernehmen. Für das Selbstbewusstsein der Mannschaft und das Selbstwertgefühl der Fans. Es wird so langsam nervig das Gespött der Liga zu sein und sich von Freunden und Arbeitskollegen blöde Kommentare anzuhören. Auch scheint mir der Carling Cup eine gute Möglichkeit einen Titel zu holen.

In der Sache werden werden wir wieder ein Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen aus der ersten Mannschaft sehen, wie wir es aus den letzten Jahren schon gewohnt sind. Nach meiner Einschätzung wäre es diesmal angezeigt die Abwehr der ersten Wahl auflaufen lassen. Dies vor dem Hintergrund, dass sie sich dringend einspielen und abstimmen muss. Mit Mertesacker und Santos müssen zwei sehr gute Spieler eingegliedert werden. Und wie kann man das besser als mit Spielpraxis? Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, dass Wenger dieser Idee folgen wird. Er wird sicherlich eine Mischung auch in der Abwehr setzen. Klar muss das auch immer noch gegen Shrewsbury Town reichen.

In der Offensive freue ich mich besonders auf OX, Ryo und Park. Ich denke sie sind heiß zu zeigen, was sie drauf haben und das sie in die erste Elf drängen.

Unabhängig von den Namen die auflaufen werden, ist es einfach nur wichtig einen Sieg einzufahren und das mal wieder überzeugend. Mit guten Spielansätzen, welche von der 1-90 Minute durchgehalten werden. Das ist unser Problem, an dem wir arbeiten müssen. Es kann nicht sein, dass wir eine Mannschaft den Großteil einer Halbzeit völlig im griff haben und dann aus der Halbzeit kommen und nicht mehr einen gezielten Pass nach Vorne zustande bekommen. Es kann nicht sein, dass wir erst nach den üblichen Gegentoren wieder aufwachen und dann nochmal, natürlich viel zu spät, Gas geben.

Natürlich erwarte ich, wie alle anderen auch, aus den nächsten Spielen, egal ob Liga, Carling Cup oder Champions League Siege. Aber wir sollten uns momentan immer nur auf das nächste Spiel konzentrieren um nicht wieder Gefahr zu laufen nach einer Halbzeit das Spiel für erledigt anzusehen. Diesen Eindruck kann man nämlich zumeist gewinnen.

Abschließend möchte ich noch zu den Gerüchten des geforderten Defensivcoach meinen Senf abgeben. Grundsätzlich bin ich ein Freund von allem was uns weniger Gegentore beschert. Aber ob das durch einen Defensivcoach erreicht werden kann, bin ich mir nicht schlüssig. Man kennt sowas aus Sportarten wie dem American Football. Dort haben wir aber zwei von einander unabhängig agierende Teams. Die Notwendigkeit des Zusammenspiels und der fliessende Übergang von Abwehr- zu Angriffsfußball passt da nicht so ganz. Auch denke ich nicht, dass Wenger dazu nicht in der Lage ist. Es ist ja schließlich nicht immer so gewesen, dass wir die meisten Gegentore der Liga hatten. Aber hey, ich nehme was ich kriegen kann.

Und auch wenn es der Carling Cup ist, we are The Arsenal.
Know back to winning ways.

Come on Arsenal

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Eine lange Kurve...


Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass wir der Blamage von Manchester in dieser Saison noch einmal so nahe kommen. Aber wir haben es doch glatt geschafft. Und das nur 2 Spieltage später mit einer 4:3 Niederlage bei den mighty Rovers. Es ist einfach schmerzhaft, was man als Arsenal Fan in den letzten Wochen ertragen muss. ich hatte gestern meine Vorschau mit der Frage beendet, ob wir die Kurve bekommen haben. Und leider muß ich sagen, dass wir bei weitem nicht mal den Scheitelpunkt erreicht haben.

Ich kann es auch einfach nicht verstehen. Ich war, wie viele von euch bestimmt auch, sehr positiv gestimmt und auch sehr optimistisch vor dem Spiel. Und ich sah mich in diesem Eindruck auch mehr als bestätigt. Arsenal begann mit der Elf die ich übrigens gestern vorhergesagt hatte. Wenigstens ein Erfolg. Arsenal machte von Anfang an Druck, stellte die Räume gut zu und zog sein bekanntes Passspiel mit hohem Ballbesitz auf. Eigentlich alles so wie wir es gewohnt sind und wir es uns auch wieder herbeiwünschen. Durch Gervinho ging man dann auch in der 10min völlig verdient in Führung. Der Ausgleich durch Blackburn kam nach einem Stellungsfehler von Santos, der die Abseitsfalle aufhob. Aber auch das konnte Arsenal gut wegstecken und machte durch Arteta die verdiente 2:1 Halbzeitführung.

Soweit so gut. Eine Mannschaft mit Selbstvertrauen geht nun hin und geht gezielt auf das dritte Tor und die Entscheidung. So aber nicht Arsenal. Es wurde von Beginn der zweiten Halbzeit hinten herum gepasst. Zum Torwart hin und zurück. Völlig unverständlich und absolut nicht im geringsten zu erklären. Man sah einfach die Angst das Spiel zu gewinnen. Und das von der 46min an. Die Mannschaft war wie ausgewechselt. Und natürlich kommt es dann zu Fehlern in der Defensive, wenn man sein Heil nicht nach Vorne sucht und den Gegner beschäftigt, wie wir es in der ersten Halbzeit getan haben.

Ich will hier jetzt gar nicht weiter in Detail gehen, wer wann wo die Tore gemacht hat. Am Ende besiegelten zwei Eigentore in einer Halbzeit das Schicksal von Arsenal an diesem Nachmittag. Es ist einfach nur erschreckend, wie die Mannschaft geistig abschaltet. Sie ist nicht mehr konzentriert und spielt Pässe wie eine Kreisligamannschaft. Es werden Fehler produziert wie man sie sich nur schwer vorstellen kann. Genau das, was wir gegen Swansea auch schon gesehen haben. Die Führung völlig verdient erspielt und dann zieht einer plötzlich den Stecker.

So kann es nicht weiter gehen. Und die Erklärung von Wenger, man war defensiv nicht konzentriert genug reicht bei weitem nicht aus. Das Problem liegt tiefer. Man kann nicht 3 Tore (bzw.5 incl. Eigentore) Auswärts schießen und verlieren. Wenn man die Chancen und die Dominanz von Arsenal in den ersten 20 Minuten mit der von United im Spiel gegen Bolton am letzten Samstag vergleicht, so erkennt man den Unterscheid sofort. United geht auf die Tore. Das Spiel entscheiden. Den Gegner nicht erst über die Chance zum Sieg nachdenken lassen. Das ist es was uns fehlt. Und um ein Spiel mit einer 2:1 Führung nach Hause zu schaukeln fehlt uns weiß Gott die Routine und das Selbstbewusstsein.

Ich denke es ist alleinig eine Kopfsache. Je länger das Spiel dauert, um so mehr denken die Spieler nach. Warum? Worüber? Wieso? Einfach die Tore machen, nach Hause fahren und Match of the Day gucken. Das ist alles worüber ihr nachdenken müsst. Ich möchte hier nicht in eine Wenger Debatte eintreten, wie so viele auf Twitter es schon getan haben. Dafür ist es denke ich zu früh. Aber in der momentanen Verfassung werden wir nie im Leben um die Meisterschaft mitspielen können. Dazu braucht es jetzt schon wirklich einen Lauf der seines Gleichen sucht.Es wird wichtig sein irgendwie in die Champions League zu kommen. Und Platz 4 sehe ich da nach momentaner Verfassung als einzige Chance. Und bzgl. Silverware sollten wir uns auf die Pokalwettbewerbe beschränken. Auf United, Chelsea und City brauchen wir momentan nun wirklich nicht zu gucken. Der Druck auf Wenger wird wachsen, wenn das überhaupt noch möglich ist. Und nur die Mannschaft kann ihm diesen Druck nehmen, mit Siegen.

Wie Jack vorhin getweetet hat ist das schöne am Fußball, dass es immer eine nächste Woche gibt. Und die beginnt schon am Dienstag gegen Shrewsbury.

Die harten Zeiten sind angekommen, aber ich bin dabei und nehme den Kampf an. Come on Arsenal!!

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Blackburn vs. Arsenal Preview







Die Deutschen Wochen liegen hinter uns, der Start in die Champions League Gruppenphase ist nach meinem Dafürhalten geglückt. Jetzt können wir uns wieder dem Alltagsgeschäft in der Liga widmen.

Und das gleich mit einem Trip nach Blackburn. Blackburn ist momentan Tabellenletzter und hat nicht gerade das was man einen Lauf bezeichnen kann. Aber das können wir von uns ja auch nicht gerade behaupten. Blackburn ist immer ein schweres Auswärtsspiel, weil die Mannschaft viele Attribute hat, die Arsenal in der Vergangenheit oft nicht gelegen haben. Im besonderen hohe Bälle, körperlich robustes Auftreten um nur zwei zu nennen. Wir werden, vo allem bei der momentanen Situation in Blackburn also auch diesmal keine andere Spielweise erwarten dürfen. Blackburn steht bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand und der Trainer Kean ist unter heftigem Beschuss. Das kann sicherlich für Arsenal sprechen, wenn die Stimmung gegen den Trainer steht und der fehlende Rückhalt vielleicht nicht mehr das letzte an Leistungsbereitschaft rauskitzelt.

Aber ehrlich gesagt sollte das nicht unsere Baustelle sein. Wir haben selbst dafür zu sorgen, dass wir den guten und stetigen Aufwärtstrend der letzten Spiele aufrecht erhalten und die drei Punkte mit nach Nord London nehmen. Denn nichts anderes ist in dieser Situation wichtig. Es geht nicht darum auf Anhieb wieder den schönsten Fußball der Liga zu spielen. Das wird mit der Zeit und den wiederkehrenden Siegen und einer sich einspielenden Mannschaft kommen. Wir müssen schlichtweg die Tabelle hochklettern und weiter Selbstbewußtsein sammeln. Und da sich United und Chelsea in jedem Fall Punkte abnehmen, ist das eine gute Möglichkeit Boden gutzumachen.

Ich denke wir werden mit Mertesacker auch in der Defensive für Mannschaften wie Blackburn besser gerüstet sein. Bereits am Dienstag hat Arsenal eine gute Abwehrleistung gezeigt. Darauf muß aufgebaut werden. Mit den Rückkehrern Song und Gervinho haben wir dann auch wieder mehr Optionen. Und man konnte am Dienstag sehen, dass Song schon viele Lücken stopfen kann. Auch Gervinho wird in der Offensive für Gefahr sorgen, wenn er dann die Chancenverwertung zu Dienstag noch verbessert,sehe ich dem Spiel positiv entgegen.

Es wird wichtig sein die Dominaz vor allem im Mittelfeld auszuüben. Dort muss Arteta das Spiel an sich ziehen. Ob Benayoun wieder in der Startelf steht, müssen wir sehen. Ich muss sagen er hat mir am Dienstag aber gut gefallen. Kämpferisch stark und mit guter Arbeit nach Hinten. Der Kader ist jetzt definitiv dichter und vor allem in der Breite auch qualitativ besser besetzt. Das sollte es uns ermöglichen auch ggf. durch eine Einwechselung nochmal neuen Schwung hereinzubringen, wenn es notwendig sein sollte auf diesem Weg eine Entscheidung zu erzwingen.

Ramsey wird wohl nicht dabei sein, Wenn überhaupt denke ich nicht von Beginn an. Vermealen fällt natürlich noch aus, macht aber gute Fortschritte und ist nach der Länderspielpause gegen Sunderland wieder dabei. Zu Jack gibt es noch keine Neuigkeiten, da er noch einen Sicherheitsschuh trägt. Hoffen wir das er bald zurückkehr, da uns die spielerische Qualität schon derbe abgeht und Arteta nicht alles allein stämmen kann.

Meine Aufstellung für morgen: SZE,Sagna,Merte,KOS,Santos,Arteta,Song,Arshavin,Gervinho,RVP,Theo.

Am Samstag wird sich also zeigen ob wir die Kurve tatsächlich schon bekommen haben.... Wie Wenger gestern sagte, konstante Leistung sind der Schlüssel!

Come'on Arsenal.

Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

BVB vs. Arsenal 1:1


Ein langer Champions League Abend ging gestern in Dortmund zu Ende und ich muß sagen es ist immer wieder einfach das geilste Gefühl Arsenal live zu sehen. Und wenn das dann auch noch in Deutschland möglich ist, um so besser. Leider fragt man sich dann immer, warum ein Spiel nur 90 Minuten hat und das ganze nicht noch länger andauert. Aber was solls, man muß den Moment genießen und das haben ich und die restlichen Gooners gestern mit Sicherheit getan.

Die Stimmung vor dem Stadion war bereits super, es gab keine Ausschreitungen und man feierte friedlich nebeneinander und miteinander. Und der Freundschaftsschal, wie es ihn bei jedem Champions League Spiel gibt, war ein Verkaufsschlager. Normalerweise halte ich von so etwas ja nichts. Aber da Dortmund mein Local Club in Deutschland ist musste von dem Grundsatz abgewichen werden und meine Sammlung dahingehend nach 8 Jahren endlich vervollständigt werden.

Im Stadion war die Stimmung dann, wie man es aus Dortmund gewohnt ist einfach der Wahnsinn. Und damit meine ich natürlich nicht nur den Support der BVB Fans. Auch die Arsenal Fans machten sich erheblich bemerkbar. Wenn man jetzt in diversen "Zeitungsberichten" liesst, dass sei nicht wahrnehmbar gewesen, so finde ich das ehrlich gesagt lächerlich. Man muss bitte einmal bedenken, dass es im Verhältnis von 63.500-1500 Zuschauern doch etwas schwierig ist eine Überhand in der Stimmgewalt zu erhalten und das vor allem in Dortmund. Das wird sicherlich jeder nachvollziehen, auch wenn unsere englischen Freunde eher ein lauteres Organ haben;-) Hervorheben möchte ich hier nochmal die Darbietung der Südtribüne vor Spielbeginn. Sowas könnte ich mir im Emirates auch gut vorstellen.

Das Spiel begann wie man es erwarten konnte und musste. Der BVB machte von Beginn an Druck und ging auf eine frühe Führung. Beinahe hätte das auch geklappt nachdem Sagna in letzter Sekunde noch auf der Linie klären konnte. Danach stabilisierte sich Arsenal aber zunehmend und stand defensiv stark. Klar ist es nicht ganz möglich Spieler wie Götze oder Kagawa auszuschalten. Aber auch Arsenal kam zu ein paar Chancen von denen Gervinho eine hätte verwandeln müssen, als er alleine vor Torwart Weidenfeller auftauchte, jedoch nicht mehr schnell genug reagieren konnte.Nach gut 35 Minuten ging Arsenal dann auch durch ein schönes Tor von RVP in Führung. Theo hatte einen Fehlpass von Kehl abgefangen und den Ball zu Robin durchgesteckt, der mit seinem schwächeren Rechten einskalt verwandelte. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein gleiches Bild. Der BVB machte weiter Druck von den Zuschauern angepeitscht. Arsenal stand aber insgesamt sicher und konnte die Angriffe immer wieder gut abwehren. Erneut hatte Gervinho eine 100%ge die das Spiel entschieden hätte. So kam es aber wie es oft kommt, als Pericic in der 88 Minute den Ausgleich erzielte. Nach einer abgewehrten Ecke nahm er denn Ball mit einem Volley außerhalb des Strafraums ab und versenkte ihn im oberen rechten Winkel, unhaltbar! Ein Sonntagsschuss, den er 1 von 10 mal trifft.

Im Ergebnis ein von den Spielanteilen verdientes Unentschieden, womit Arsenal sehr gut leben kann. Klar ist es immer wieder depremierend, wenn man in den letzten Minuten den Ausgleich kassiert. Aber wie SZE sagte "wenn eins bekommen, dann so". Es gab nichts, was Arsenal gegen dieses Tor hätte tun können. Vielmehr muss man festhalten, dass man einen sehr wichtigen Punkt bei, meiner Einschätzung nach, dem stärksten Gegener der Gruppe auswärts geholt hat. Der BVB ist eine super Mannschaft mit exellenten Spielern und einem attraktiven Offensivfußball. Im Westfalenstadion werden nicht viele Mannschaften in dieser Gruppenphase etwas mitnehmen, was den Punkt um so wichtiger macht.

Hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch Sagna, der nach meiner Einschätzung ein super Spiel machte. Er hielt seine Seite dicht und war immer da, wenn es eng wurde. Auch Mertesacker scheint der Abwehr den gewünschten Halt zu geben und überzeugte durch gutes Stellungsspiel. Insgesamt war es eine sehr solide Mannschaftsleistung auf die aufzubauen ist. Klar ist Arsenal noch nicht wieder bei 100% und dem Offensivfußball den wir so lieben. Aber nach den Umstellungen in der Mannschaft und der noch immer im Hinterkopf befindlichen 8:2 Niederlage, ist das auch normal. Wichtig ist, dass Arsenal auf dem Weg nach oben ist und das konstant. Da kann man auch zwischen durch mal einen Sicherheitspass spielen. Der Trend muß jetzt in Blackburn fortgeführt werden.

Zum Abschluß noch ein paar Bilder von gestern Abend.





Cheers
Chris

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Travel Supporter Infos

Für alle Arsenal Fans die den Trip nach Dortmund antreten hier ein paar Infos.

Wer am Dortmund AirPort ankommt kann, den Transfer zum Bahnhof Holzwickede nehmen. Dauer 5 min. Von dort geht es mit dem Zug zum Dortmund Hauptbahnhof. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Natürlich kann man auch ein Taxi oder den Bus nehmen.

In der dort,under Innenstadt gibt es zahlreiche Kneipen wo man das gute und bekannte Dortmunder Bier geniessen kann. Insbesondere am "Alten Markt" findet man viele Kneipen.


Größere Kartenansicht

Von dort kann man auch in die nächste Ubahn steigen, die einen direkt zum Stadion bringt, Haltestelle Wetsfalenstadion oder Westafelnhalle. Die Arsenal Kurve befindet sich in der Nordtribüne.


Größere Kartenansicht

Wer per Auto anreist kann natürlich rund um das Stadion parken. Dort sind Parkmöglichkeiten in Massen vorhanden. Alle auch in unmittelbarer nähe zum Stadion. Die meisten werden wohl über die B1 kommen. Dort einfach dem Parkleitsystem folgen wie man es gewohnt ist.

Wer mit dem Zug anreist kann direkt vom Hauptbahnhof aus die Ubahn zum Stadion nehmen. Die Bahnen fahren direkt im Gebäude des Hauptbahnhofs ab.

Cheers
Chris

- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

BVB vs. Arsenal Preview

Arsenal ist in Deutschland angekommen und das erste Gruppenspiel steht in Dortmund morgen an. Wir von Germangunners sind natürlich im Stadion live dabei. Aber das ist ja selbstredend oder?!;-)

Was können wir von dem Spiel morgen erwarten? Wir haben zunächst einmal wieder einen Ausfall zu verzeichnen und zu verkraften. Diesmal hat es Ramsey getroffen. Er hat beim Spiel am Wochenende einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Es scheint nur eine Vorsichtsmaßnahme zu sein, weil Ramsey vor dem Abflug nach Dortmund heute Vormittag noch leichtes Training absolviert hat.

Insgesamt kann man feststellen, dass der Respekt vor der Dortmunder Mannschaft sehr groß ist. Und ich denke das völlig verdient. Der BVB hat in der letzten Saison einen fantastischen Offensivfußball gespielt. Und auch in dieser Saison hat man dies bereits wieder aufblitzen sehen. Zwar wurde am Wochenende die erste Heimniederlage seit langem eingefahren, was nach meiner Einschätzung aber eher mit dem Fakt zu tun hat, dass die Spieler schon die Champions League im Kopf hatten. Der momentane Star ist sicherlich ohne Frage Mario Götze. Er ist das kreative Center und unglaublich gefährlich in der Vorbereitung und auch im Torabschluss. In der Nationalmannschaft hat er auch bereits seine Marke hinterlassen und das sehr beeindruckend. Aber der BVB ist in keinem Fall eine One man Show. Im Sturm sind sie mit Lewandowski, Kagawa und dem aus dem Mittefeld agierenden Gündogan sehr gefährlich und zielstrebig. Man wird also nicht erwarten können das sich der BVB hinten reinstellt, was ja aber nicht zwingend ein Nachteil sein muss für Arsenal.

Auch in der Abwehr wird es für die Sturmreihe von Arsenal nicht leicht. Mit Subotic und Hummels steht die beste Abwehr der letzten Saison gegenüber. Schnell, kopfballstark und gutes Postionsspiel zeichnen die beiden aus. Dort werden Gervinho und van Persie in bester Verfassung sein müssen.

Einen Auswärtssieg einzufahren wird sicherlich nicht leicht werden. Mit einem Punkt zum Start wäre ich sicherlich schon zufrieden. Auch wenn wir natürlich jedes Spiel gewinnen müssen. Auf lange Sicht ist aber alles aus dem ersten Spiel ein guter Start in die Gruppenphase und wir sind vom Level des Selbstbewusstsein noch nicht da wo wir gewohnt sind zu sein. Ein Sieg könnte das natürlich rapide ändern. Arsenal wird Mittelfeld wieder mit Song agieren der sicherlich mit Arteta und ich denke auch Benayoun eine gute Achse bilden wird, die vor allem Erfahrung mitbringt. Ich hoffe persönlich das Santos anstelle von Gibbs spielen wird. Auch wenn er noch nicht bei 100% sein sollte wird das noch immer sicherer sein als Gibbs. Mertesacker wird nach kurzer Abwesenheit wieder nach Deutschland zurückkehre. Er wird sicherlich gute Tipps geben können was den BVB angeht.

Ich denke mit der Atmosphäre im Westfalenstadion wird Arsenal zurecht kommen. Die Stimmung wird der Hammer sein, wie man es aus Dortmund gewohnt ist, aber Arsenal ist erfahren genug damit umzugehen. Und ich glaube das auch der BVB nicht ganz unbeeindruckt sein wird. Champions League nach acht Jahren ist eine Messlatte die man auch erstmal wegstecken muss. Die Erwartungshaltung wird in Dortmund in jedem Fall groß sein. Fraglich ist, welchen Einfluss die Niederlage vom Wochenende auf den BVB hat. Ich persönlich denke keinen, da der BVB innerlich schon bei diesem Spiel war und deshalb für kleine Unaufmerksamkeiten bestraft worden ist. Die Freude ist in Dortmund in jedem Fall riesig, wie dieses Video beweist: Welcome Gunners

An alle Arsenal Fans! Gebt alles morgen.

And it's Arsenal, Arsenal FC ......

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal vs. BVB Champions League Tickets update

Arsenal hat nun auch die Ticketinfos für das Spiel in London freigegeben. Tickets können von Red Membern ab dem 24.10.11, 11h Deutscher Zeit erworben werden. Ob und wann Tickets in den allgemeinen Verkauf gehen steht noch nicht fest, wir werden euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten.

Infos zur Red Membership und wie Tickets gebucht werden können findet ihr in unserem post vom 2.9 weiter unten.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress
Champions League Quoten

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Back again...Arsenal in Deutschland

Es hat nicht lange gedauert und Arsenal ist wieder im Lande. Diesmal zur Champions League in Dortmund. Nach unseren Informationen wird Arsenal am Montag am Dortmunder Flughafen eintreffen. Angepeilt ist die Mittagszeit, so ca. 14h Ortszeit. Der Rückflug wird noch am Abend nach dem Spiel angetreten. Das wohl aber nicht von Dortmund sondern dem Flughafen Münster/Osnabrück aus. Grund ist das Start- und Landeverbot nach 22h in Dortmund.

Untergebracht ist die Arsenal Mannschaft nach unseren Informationen nach im Hilton in Dortmund nahe dem Westfalenstadion. Zwar haben wir das nicht offiziell bestätigt, aber die Anzeichen verdichten sich dort. Insbesondere die Nähe zum Stadion und somit auch der Trainingsstätte sprechen sehr dafür.

Hier die Adresse:
Hilton
An der Buschmuehle 1
44139 Dortmund
Germany


Cheers
Chris

- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Endlich!




Die Überschrift sagt alles. Endlich die gewünschten 3 Punkte. Ein Arbeitssieg gegen den Aufsteiger. Wie ich es gestern bereits vermutet hatte, hat sich das Spiel wie erwartet als schwierig dargestellt. Aber der Weg in die Erfolgsspur zurück ist ein steiniger, den wir gehen müssen und das mit einem guten ersten Schritt getan haben. Es kam nicht drauf an zu glänzen und brillieren. Hackentrick und ähnliches war nicht angezeigt und haben wir auch nicht gezeigt bekommen.

Arsenal fing wirklich gut an. Ramsey hatte gleich zu Beginn eine riesen Chance, die die Nerven der Fans und der Mannschaft sehr schnell beruhigt hätte. Der Abschluss war jedoch etwas überhastet und ging knapp am Tor vorbei. Danach baute Arsenal aber ab und verschleppte das Spiel. Dies war aber auch in dem guten Stellungsspiel von Swansea begründet. Trotz alledem hatte Theo eine Chance zur Führung die aber auf der Linie gerettet wurde. Im Endeffekt kam es zur Führung durch einen Fehler des ansonsten guten Torwarts von Swansea. Er rollte den Ball Richtung Abwehrspieler, der jedoch nur seine Hacke fand. Arshavin nahm den Ball auf und versenkte ihn in spitzem Winkel ins Tor.

In der zweiten Hälfte kam Arsenal nicht mehr richtig ins Spiel und man merkte das die Niederlage bei United noch tief sitzt. Es kam auf Sicherheit an, was Swansea merkte. SZE war wieder mal Weltklasse. Am ende geriet man nochmal unter Druck, was nicht nötig war.

Die Debüts von Arteta und Mertesacker waren solide. Arteta ries das Spiel an sich und brachte Ruhe rein. Mertesacker hatte gutes Stellungsspiel und versuchte zu organisieren. Klar müssen sie sich noch eingewöhnen´, was passieren wird.

Wichtig waren nur die 3 Punkte. Nichts anderes. Das wird dem Team wieder mehr Selbstbewusstsein geben. Jetzt geht es nach Dortmund die heute gegen den Aufsteiger Berlin zu Hause verloren hat, was sie wahrscheinlich noch heißer machen wird. Warten wir es ab. Alle Infos dazu in den nächsten Tagen.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Wir sind dabei




Ein kleiner Vorgeschmack auf die Deutsche Champions League Woche bei germangunners. Wie vor dem Spiel in Köln gibt es auch dieses mal alles wissenswerte zum Aufenthalt der Gunners in Deutschland.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal vs. Swansea Preview


Seid ihr auch alle so froh wie ich das die Länderspiele endlich vorbei sind? Nicht nur weil wir es irgendwie geschafft haben aus den Länderspielen keine Verletzung fortzutragen. Sondern auch weil wir nach diesem nervenaufreibenden Transferfensters nun endlich die neuen Spieler in Aktion sehen können. Bisher mussten wir uns mit den Interviews zufrieden geben. Versteht mich nicht falsch, von Arteta war ich mehr als angetan. Seine Aussagen über Einsatz, Ziele und Verpflichtungen gegenüber dem Verein haben mich schon sehr beeindruckt, weil ich davon überzeugt bin, dass es nicht nur so daher gesagt war. Aber die Wahrheit liegt eben noch immer auf dem Platz auch wenn mir das 5€ ins Phrasen Schwein einbringen wird.

Was können bzw. müssen wir also vom Spiel gegen Swansea erwarten. So wie ich es sehe ist Samstag für uns der erste Spieltag der Saison. Bisher ist mehr oder weniger suboptimal gelaufen. Aber das muss die Mannschaft jetzt hinter sich lassen und auf Null stellen. United, City und Chelsea sind zwar im Maximum 8 Punkte weg. Aber die Saison ist noch lang und Punkte sind noch genug zu vergeben. Wie oft ist United einfach schlecht gestartet und dann, wenn alle anderen ihre Schwächephase hatten waren sie da. Letzte Saison hätte auch niemand gedacht, dass Chelsea nach dem Start nochmal einbricht. Aber es ist passiert. Wir sind also noch mehr als im Rennen. Und ich bin davon überzeugt dass wir wieder ran kommen.

Natürlich müssen die nächsten Spiele allesamt gewonnen werden. Und Samstag muss der Anfang gemacht werden. Natürlich wäre es mehr als nur Balsam auf die geschundene Seele wenn es mit vielen Toren ausfallen würde. Aber ich möchte mich da keiner Illusion hingeben. Aufsteiger sind immer schwer zu spielen am Beginn einer Saison. Sie haben nichts zu verlieren und sind noch voller Aufstiegseuphorie. Siehe WestBrom in der letzte Saison zu beinahe gleichem Zeitpunkt. Also jeder Sieg ist akzeptiert von dem ich fest ausgehe.

In erwarte, dass Wenger die Neuverpflichtungen beinahe alle sofort einsetzen wird. Bis auf Benayoun erwarte ich die verfügbaren alle in der Startelf. Nach dem Aufall von TV5 werden Mertesacker und Kos in der Innenverteidigung spielen und unser neues brasilianisches Bollwerk wird hoffentlicht die Außenbahn dicht machen,obwohl er laut Wenger noch nicht ganz bei 100% ist. Ansonsten eben Gibbs. Bis Vermealen zurück ist, muss das wohl oder übel halten.

Im Mittelfeld erhoffe ich mir von Arteta wirklich eine Menge und ich glaube wir werden nicht enttäuscht werden. Arteta hat zwar noch nicht lange mit der Mannschaft trainiert und wird sich sicher eingewöhnen müssen. Er hat aber sehr viel Premier League Erfahrung und ist ein intelligenter Spieler. Er passt auch in seiner Spielweise als Passgeber bestens in das Arsenal System. Ich gehe also fest davon aus, dass er umgehend das Spiel an sich ziehen wird und der dominierende Spieler im Mittelfeld sein wird. Jetzt wo Wilshere noch einige Zeit ausfallen wird brauchen wir jemanden wie Arteta der die Chancen kreiert die uns endlich wieder zu Toren führen.

Ich habe im Gefühl dass wir auch TheOX sehen werden, wo Park laut Wenger noch nicht zur Verfügung steht. Ich hänge mich mal aus dem Fenster und sage von Beginn an. Das ist zwar gewagt aber ich denke nicht unrealistisch. OX ist in guter Form wie die Vorlagen in der U21 gezeigt haben. Klar ist die Premiere League ein anderes Kaliber aber wenn man einen Lauf hat, hat man einen Lauf. Warten wir es ab. Alternativ werden Theo und Arshavin die Sturmreihe komplementieren.

Wegen unserer Kartenflut in den ersten Spielen werden uns noch immer Gervinho und Song und Jenkinson fehlen. Frimpong ist nach seiner Karte gegen Pool wieder am Start und wird die Rolle im defensiven Mittelfeld übernehmen. Ich hoffe er kann an den guten Leistungen anknüpfen weil ich bisher wirklich von ihm angetan war.

So das soll es erstmal gewesen sein. Ich werde keinen Tipp abgeben. Es muss einfach nur ein Sieg her um unsere Saison ans Laufen zu bekommen. Geniesst euer Wochenende, ich werd es.

Cheers
Chris



- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Die Liebe Kolumne

Wie wir ja bereits vor ein paar Wochen angekündigt hatten werdet ihr auf Germangunners zukünftig regelmäßige Gastbeiträge von Marc Liebe finden können. Ihr findet diese immer unter der passenden Überschrift "Die Liebe Kolumne". Marc wird sich über aktuelle Themen bei Arsenal und anstehende Verpflichtungen den Kopf zermartern und uns seine Gedanken mitteilen.

Heute könnt ihr sein Erstlingswerk lesen. Gebt ihm Feedback und nutzt die Kommentare. Hoffe euch gefällt unsere neue Rubrik.


Das Ende einer Ära - Goodbye, Project Youth?!?

Es war ein langer, trauriger Sommer, der auf eine noch weitaus traurigere Rückrunde 10/11 folgen sollte. Im Februar lagen Magie und Unvermögen nah zusammen - ein Sieg gegen das beste Team der Ist-Zeit und eine Niederlage im von uns eigentlich so ungeliebten Carling Cup gegen einen späteren Absteiger. Es war unser persönlicher Abstieg, der folgen sollte. Wieder keine Silberware fürʻs Vereinsheim - dann musste auch noch Busacca daher kommen. Es fehlte an allen Ecken - Charakter, Kampfgeist & Zusammenhalt. Arsenal FC glich einem Haufen überbezahlter, lustloser Profis, denen die Passion verloren gegangen war. Konnte man von einem auf den anderen Tag all seine Ambitionen auf der Strecke lassen? Le Professeur schien am Ende. Sollte seine Zeit gekommen sein? Die Geduld der Fans - unsere Geduld - war jedenfalls am Ende.

Vom Anwärter auf die Meisterschaft fielen wir auf den 4.Rang zurück - dem Champions League-Qualifikationsplatz. Wenigstens war Tottenham nicht vor uns. Ein kleiner Trost und Anlass für Songs a la „We riding round Tottenham with our weenies hanging out“. Kein Champagner für unsere nunmehr 6-jährige Durststrecke.

Aber das Transferfenster öffnete sich - ein Raunen ging durch die Blogs, Foren & Twitter. Werden wir Wesley Snijder bekommen, stellen wir Etoʻo neben RVP, geht Bendtner zum großen FC Barcelona, wo er, im Hinblick auf sein Potential, eigentlich hingehört? Wird Cesc einen 10-Jahres-Vertrag unterzeichnen und live und in Farbe auf eines dieser hässlichen katalanischen Trikots mit Xaviʻs aufgedrucktem Gesicht pinkeln? Nimmt Na$ri gar einen wöchentlichen Paycut hin, um dafür bei uns bleiben zu dürfen? Es sollte alles anders kommen.

Carl Jenkinson war unser erster Einkauf - ein Guter für die Zukunft wohlgemerkt. Bekennender Arsenal-Fan seit Kindestagen. Wir brauchen mehr Patrioten. Akzeptiert.

Gervinho (oder auch Gervais Yao Kouassi) - damit hatte ich wahrlich schon nicht mehr gerechnet. Für mich vor 2 Jahren schon ein sehr guter Spieler gewesen und speziell bei der WM in 2010 positiv aufgefallen in einem sonst eher unterirdischen ivorischen Team. Akzeptiert.

Joel Campbell ist mir aktuell ziemlich egal. Hat ja auch nicht wirklich viel Geld gekostet und ist ein klares Indiz für eine Weiterführung des „Project Youth“. Puerto Rico, mami. Warum eigentlich nicht? OK.

Dann wurde es ungemütlich. Das Herz unserer Mannschaft, der britischste Katalane aller Zeiten, die beste Nummer 4, die dieser Verein je gesehen hat (sorry, Vieira - ManCity hat‘s für Dich versaut), wurde nach Barcelona transferiert. Die Schlammschlacht hatte ja schon seit nunmehr 3 Jahren angehalten und irgendwann kam der Moment, wo Cesc Arsene‘s Ziel nicht mehr gesehen hat. Ich kann es ihm nicht verdenken. Er hat Woche für Woche sein Herz für diese Mannschaft gegeben, nicht nur Schweiß und Blut. Meistens war er allein auf weiter Flur. Es fehlte an Qualität, es fehlte jemand an seiner Seite. Jack ist noch zu jung und unerfahren gewesen, um auf Cesc‘ Level zu agieren. Er wird dahin kommen und ich rechne stark damit, dass er der beste englische Spieler wird, der jemals die Cannon auf der Brust getragen hat. Aber Cesc brauchte vorher schon mehr Qualität an seiner Seite. Ich glaube, sein Herz wurde ihm im Februar beim Verfolgen des Desasters im Wembley Stadion gebrochen. An diesem Tag hat man wohl schon seine Freigabe unterschrieben (zumindest imaginär).

Viele Fans haben gemeint, man solle doch jetzt davon ablassen, Cesc noch bei Twitter zu verfolgen. Selbst schuld - hier wird nämlich erst sichtbar, was er auch jetzt noch für Arsenal empfindet. 8 Jahre und auf einmal ist die Liebe weg? Warum sollte er sich die Mühe machen, das Manchester-Spiel anzuschauen, welches mit Sicherheit für ihn nicht weniger schmerzhaft war wie für jeden anderen Fan? Warum sollte er sich nicht darüber informieren dürfen, wer neu zu uns transferiert wird? Zeugt dieses Interesse nicht von Liebe & Verbundenheit? Jeder, der das als reine Farce Cesc‘ betitelt, um uns Arsenal Fans zu befriedigen, der bekommt ein dickes „Cunt“ auf die Stirn tätowiert! Ein Weltklassespieler gehört nun mal in eine Weltklasse-Mannschaft und ehrlich gesagt hat er es sich redlich verdient. An dieser Stelle eine große Verbeugung vor Cesc und seiner Leistung. Du wirst mir fehlen und nur deinetwegen schau ich mir bei 101 Goals Highlights von Barcelona-Spielen an. Du siehst wohlgemerkt in diesem Dreckfetzen echt schlimm aus.

Man sollte hierbei keine Brücke zu Mr. Lesboface aka Samir Na$ri ziehen. Ich freue mich in dem Zusammenhang auf ein paar neue Songkonzepte. Ideen bitte in die Kommentare. „Lesbian faced cunt“ ist allerdings ein inhaltliches Muss. Ein Spieler, der es wahrhaft schaffte, 6 Monate lang eine gute Leistung abzurufen und urplötzlich dachte, er wäre Zinedine Zidane. Gut - es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass er bei seinem Debüt für ManCity nicht mehr als überzeugt hätte. Ich glaube auch, er wird sich dort gut entwickeln. Sollte jemand jedoch einen direkten Draht zu Ryan Shawcross haben, würde ich mich sehr über eine kurze Information hierzu freuen.

Er hätte unser neues Team mit gestalten können - Cesc‘ Position war vakant und somit weitaus mehr Möglichkeiten vorhanden, das Spiel kreativ anzukurbeln. Man kann es sich auch einfach machen und in ein immens gut besetztes Team wechseln. 200.000 Pfund die Woche - wer hätte da wohl „Nein“ gesagt? Leute mit Ehre und Schneid.

Was noch unannehmbarer als seine monetäre Gier war, ist wohl jedem im ersten ManCity- Interview klar geworden. Vor 10 Jahren wusste noch niemand, dass es in Manchester 2 Teams gibt. Innerhalb von 10 Jahren hat es die Anhängerschaft gemeistert, auf einer Stufe mit den wahrscheinlich fanatischsten Fans der Welt (Olympique Marseille) zu stehen? Fans, die sich Wayne Rooney auf ihren Rücken tätowieren mit der Aufschrift „City Legend“? Komm schon, Samir. Das ist ein Affront gegen all die wahren Fussballfans dieser Welt! Und das nachdem Du gegen Barcelona im Emirates auf dem Rasen standest, wo das Stadion beinahe unter den Fanemotionen eingefallen ist? Im Highbury war mehr Stimmung? Ah, stimmt. Du warst ja 2004 bei den Invincibles dabei. Hatte ich doch glatt unterschlagen. Du kanntest nur das Emirates!

Nun gut - wir steigen also in die Saison ein, bleiben gegen Newcastle und Udinese blaß, müssen mit einer B-Mannschaft gegen Liverpool mit 10 Mann eine späte Niederlage einstecken. Die Stimmung war bis dato im Keller, nun wanderte sie gen Erdmittelpunkt.

In Udinese dann ein mehr als ambitioniertes Display und ein komfortabler Sieg. Wir haben kurzzeitig Frieden geschlossen. Dann kam der Tag im Old Trafford. Es tut jetzt noch weh, das Ergebnis auszuschreiben. Die höchste Pleite seit 1896. Are we going to spend some fucking money right now?

Of course, we do! Es wurde das wahrscheinlich beste Transferfenster der letzten 10 Jahre für Arsenal. C.Y. Park, Andre Santos, Per Mertesacker, Yossi Benayoun und zu guter Letzt Mikel Arteta. Boom! So stellt man sich das doch vor. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir unseren Kader mit Qualität aufgestockt haben, deren auch noch Premier League und internationale Erfahrung immanent ist. Eden Hazard, Mario Götze, M‘Villa - überragende

Spieler. Aber hätten sie sich so schnell wie Arteta & Benayoun zurecht gefunden? Ich zweifle doch sehr stark. Jetzt haben wir ein paar Jungs, die Jack, Aaron, Emanuel, Carl, Miquel, Ryo, Alex und Joel an die Hand nehmen und ihnen zeigen, wie der Hase läuft. Wir haben unserem „Project Youth“ endlich wieder die Dimension gegeben, das es in den letzten Jahren so schmerzlich vermisst hat. Für Experimente, Arsene, bleibt der Carling Cup.

Traurig stimmt mich der Ausfall von Jack. Es war jedoch vorauszusehen. Er war ein Gewinner des „Project Youth“ und zugleich auch ein Verlierer. Die Überbelastung hat ihm sein junger Körper am Ende nicht gedankt. Ich hoffe, er bekommt nun seine ihm zustehende Pause. Möge die Macht mit Dir sein, junger Jedi! An Jack werden wir noch sehr viel Spaß haben, Fellow Gooners!
So - jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Swansea-Spiel. Ich erwarte mindestens 4 Tore - ich bin optimistisch, ich weiß. 10 wären mir lieber. Spielt da jemand aus San Marino zufällig? Oder aus dem Libanon? Jedenfalls wächst die Vorfreude auf neue Gesichter in unserem wundervollen 125-Jahre-Shirt. Um Frimpong zu zitieren:
„It‘s going to be dench!“

Good times, fellow gooners! Marc Liebe

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

BVB vs Arsenal Tickets

Arsenal hat 1500 Karten an den BVB zurückgegeben. Ab 13h stehen sie über den BVB zum Verkauf.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Wilshere fällt 2-3 Monate aus










Na toll! Da hat man sich gerade gefreut, dass wir dich noch im
Transferfensters zugeschlagen haben und dann das. Jack Wilshere's Verletzung ist schlimmer als gedacht. Er fällt nach eigenen Angaben 2-3 Monate aus. Wer es, wie auch zunächst, nicht glaubt oder glauben möchte, kann darf gerne den aktuellen Twitter Status dazu lesen.

JackTwitterStatus

Insgesamt erinnert es ein wenig an die Vermealen Story aus der letzten Saison. Erst sollte es nur eine kleine Verletzung sein, dann wurde es eine never ending story. Hoffen wir nur, dass sich das nicht wiederholt und Jack nicht den Preis dafür zahlen muss, dass er über Maß und Belastung in der letzten Saison herhalten musste. Ich will hier keine Schuldzuweisungen aussprechen aber normal kann das alles nicht mehr sein mit unseren Verletzungen, es sind schlicht zu viele.

Cheers
Chris




- Posted using BlogPress


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Tickets für das Spiel in London










Erstmal vielen Dank für die vielen Anfragen im Bezug auf Tickets für das Spiel in London. Aus dem gegebenen Anlass haben wir uns entschlossen noch einmal die Main Facts kurz zusammenfassen.

Der Ticketbezug für die Auswärtsfans ist primär über den BVB und deren Kontingent zu beziehen. Das ist natürlich nichts neues, aber nur um das nochmal klarzustellen;-)

Der Ticketbezug über Arsenal ist zunächst für Mitglieder gestatte. Sollten dort noch Tickets verbleiben, so gehen diese dann in den freien Verkauf. Dort kann dann von jedermann das Ticket bezogen werden. Nach momentanem Kenntnisstand und den Erfahrungen mit den Champions League Gruppenspielen der letzten Saisons gehen wir davon aus, dass ein paar Tickets in den freien Verkauf gehen werden.

Von sogenannten Onlineticketshops würden wir die Finger lassen. Zum einen sind sie völlig überteuert und ob man sein Ticket wirklich bekommt mögen wir zu bezweifeln. Gleiches durfte für eBay gelten.

Natürlich besteht wie überall auch immer die Möglichkeit des Schwarzmarkts. Den findet ihr gleich am Ausgang der Arsenal Tube Station. Dort werden eigentlich immer Karten angeboten. Da wir selbst noch nie welche dort bezogen haben können wir euch leider keine Details über Preis und Authentizität geben. Aber im Zweifel sicherer als ein Onlineshop.

Der Zutritt mit BVB Trikot in die Arsenal Blöcke ist generell nicht gestattet. Wir gehen auch davon aus, dass es kontrolliert wird, da uns noch nie auswärtige Trikots in den Arsenal Blöcken aufgefallen sind. Also lieber "neutral" ins Stadion und das Spiel und die Atmosphäre genießen.

Zur Zeit hat Arsenal die Verkaufsphase noch nicht bekanntgegeben. Sobald dies der Fall ist werdet ihr es aber selbstverständlich hier erfahren. Also schaut regelmässig vorbei für die neusten Infos.Germangunners hat kein Ticketkontingent und kann daher leider auch keine Tickets vermitteln. Auf twitter werdet ihr bei@Arsenal_tickets auch immer noch fündig werden.

Sollten noch weitere Fragen bestehen könnt ihr uns natürlich weiter Emails schreiben oder die Comments nutzen.

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Ticket update BVB-Arsenal Champions League

Verbleibende Tickets für das Spiel in Dortmund können von Silver und Red Membern ab dem 5. September geordert werden. Verkaufsstart ist um 16h deutscher Zeit.

Also nichts wie ran. Ich habe meine Tickets schon.

Cheers
Chris




- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Arsenal angelt sich Arteta&Benayoun in letzter Sekunde



Arsenal hat Mikel Arteta und Yossi Benayoun kurz vor Transferende verpflichtet, was die Neuverpflichtungen der letzten drei Tage auf 5 Spieler anwachsen lässt. Bendtner ist als Leihgeschäft für die Saison nach Sunderland.

Man war das ein Abend. Es ging wirklich bis zur letzten Sekunde bis die Deals durch waren. Ein auf und ab. Erst war der Deal mit Arteta beendet und aus dem nichts wieder aktuell. Als Fan war das echt eine Achterbahnfahrt. Arteta hat den Deal im Endeffekt durchgedrückt indem er bei Everton um einen Wechsel bat und gleichzeitig einen Gehaltsverzicht akzeptierte um bei Arsenal und in der Champions League zu spielen. Es scheint also doch noch so etwas wie sportliche Attraktivität zu geben, an welche wir nach dem Fall Nasri ja beinahe nicht mehr geglaubt haben. Der Deal für Benayoun mit Chelsea ging da doch einfacher von der Bühne. Es ist erstmal ein Leihgeschäft für eine Saison. Nun im einzelnen zu unseren Neuzugängen.

Mikel Arteta ist genau das, was wir noch gebraucht haben. Nach den Abgängen von Cesc und Nasri gab es ein leichtes Vakuum im Mittelfeld, was allein durch Wilshere und Ramsey nicht hätte gefüllt werden können. Dies vor allem wegen ihres Alters. Es wäre eine zu große Bürde, ich denke insbesondere für Ramsey gewesen. Zudem darf man die jungen Spieler nicht verheizen. Hinzukommt natürlich die immense Erfahrung von 6 Jahren in der Premier League, sodass eine Anpassungsphase nicht notwendig ist. Arteta passt sich natürlich auch in seiner Spielweise super in den Arsenal Style an. Sehr genaue und hohe Passquote starke Vorbereiterqualitäten. Ebenso ist Arteta kein Spieler den man mal so eben wegstößt. Er sieht zwar nicht besonders massig aus, ist aber doch zweikampfstark. Hinzu kommt die Stärke bei Standardsituationen, vor allem Elfmeter und Ecken. Dort können wir noch nachlegen. Insgesamt also ein sehr erfreulicher Neuzugang. Hier kurz die Daten zu Arteta. Mikel wird die Nummer 8 tragen und ihr hoffentlich wieder Ehre zukommen lassen.

Voller Name: Mikel Amatriain Arteta
Geburtstag: 26. März 1982
Geburtsort: San Sebastián, Spanien
Größe: 176 cm
Position: Mittelfeld





Nun zu Yossi. Was soll man zu dieser Verpflichtung sagen? ich denke eine Verpflichtung die den Kader im Mittelfeld verstärkt und auffüllen wird. Benayoun ist aus der Premier League von West Ham, Liverpool und Chelsea bereits gut bekannt. Er ist natürlich trickreich und kann beinahe überall im Mittelfeld eingesetzt werden. Und gerade das ist es, was diese Verpflichtung so reizvoll macht. Er kann Löcher stopfen und erweist sich somit als Universalwaffe. Natürlich werden viele sagen, dass sie einen Hochkaräter aller Hazard gern gesehen hätten. Aber ich denke für jetzt reicht das aus. Weitere Verpflichtungen werden im Januar bzw. Sommer folgen. Die Umstrukturierung des Kaders ist im vollen Gange. Und Benayoun kann und wird denke ich überraschen. Auch hier noch eben die Daten zu Yossi. Er wird die Nummer 30 tragen.

Voller Name: Yossi Shai Benayoun
Geburtstag: 5. Mai 1980
Geburtsort: Beerscheba, Israel
Größe: 178 cm
Position: Offensives Mittelfeld


Insgesamt ein sehr gutes Transferfensters nach unserer Meinung. Gute junge Spieler aber auch endlich Spieler mit Erfahrung und Führungsqualitäten hinzugewonnen. Somit lastet die Bürde nicht mehr nur allein auf Robins Schultern. Nun kann die Saison nun also mit dem Spiel gegen Swansea hoffentlich auch für uns endlich so richtig beginnen.

Come on Arsenal

Cheers
Chris


- Posted using BlogPress

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS